Ich bin wohl nicht bekloppt...oder?

  • Viele meiner Nachbarn und Freunde haben beobachtet,das ich oft mit meinen Trecker rede,ihn liebe voll über die Haube streichel,oder oft nur"Gut gemacht "sage.Nun ist es mir auch selber aufgefallen.nach den 115 Km fahrt bin ich öfter in die Garage gegangen,um zu sehen,ob irgendwas leckt oder Tropft.Und jedes mal sagte ich"Das hast du gut gemacht".Beim letzten treffen sprach ich mit anderen Fahren.Und habe diese auch beobachtet.Diese haben genau das gleiche wie ich gemacht.Also entweder sind die auch nicht ganz normal,oder es ist normal.Das man ein KFZ mit über 40 Jahren auch mal danken darf,und vi sogar soll?.Mit den Worten meines Vaters,"Ihr habt doch alle einen an der Kerze".Ich empfinde es als ziemlich normal.

  • Moin. Da bist du wohl mit Sicherheit nicht alleine. Nur bekommt es meist kein anderer nicht mit wenn man es macht. Andere sprechen ja auch mit ihren pflanzen( kein scheiß jetzt).


    "Es kann doch keine Schande sein zu dem zu stehen was man hat."


    Und so lange andere über dich reden, kannst du dir sicher sein das du noch lebst.:thumbup:


    Mfg. Km

  • Moin


    Mach dir nichts drauß, bei uns gab es mal ein Ponny, das hieß Max und der Bauer ist damit immer zur Kneipe geritten, weil Pferde das inzig legale Fortbewegungsmittel sind wenn man einen im Kahn hat, kein Scheiß. Jedenfalls ist er wie immer Sturtzbesoffen aus der Kneipe, irgendwie auf das Ponny und hat dann gerufen: "Hü Max, nach Hause", dann ist er eingenickt und meist erst wieder aufgewacht als er vom Ponny gefallen ist weil er mit dem Kopf vor die Boxentür geknallt ist, während Mäxchen in seine Box gelaufen ist:pinch:

    Und irgendwann ist es mir passiert, das ich mit Farmer 1z bei einem Kumpel war, dann wurde es Abend und wir saßen mit mehrere Mann um seine Feuertonne, als ich die 2. Flasche Cola angebrochen hatte so gegen 2 Uhr morgens muss ich eingepennt sein, jedenfalls bin ich um 3 Uhr frierend aufgewacht weil das Feuer aus war, mein Kumpel pennte in einem alten Mähdrescherreifen und ich wollte nach Hause. Also aufgerappelt, auf den alten 1z und Scheibe beschlagen;(naja ich dann gesagt:"Hü Max, nach Hause" halbe Stunde später war ich dann bibbernd und halb erfrohren Zuhause und seit dem Tage tragen alle meine Trecker einen Ponny Namen, der alte 1z ist das Mäxchen, der 308 ist Otto weil man in der Kabiene alles Findet;)(Gefunden auf Otto.de) der 1z mit Frontlader ist Nicky und der GT ist der Moritz. Und jeden Abend wenn ich durch die Garage ins Haus gehe wünsche ich den vieren eine gute Nacht.


    Gruß Tim

  • Also entweder sind die auch nicht ganz normal,oder es ist normal.Das man ein KFZ mit über 40 Jahren auch mal danken darf,und vi sogar soll?.Mit den Worten meines Vaters,"Ihr habt doch alle einen an der Kerze".Ich empfinde es als ziemlich normal.

    ...Hallo, :thumbup:


    Willkommen im Club... würde ich jetzt antworten.;)


    Ich meine da drückt nur jemand seine Zufriedenheit mit seinem Alten Freund aus.

    Sind wir nun Verrückter wie andere auf dieser schönen Welt?

    Weil wir mit Technik, unserem geliebten Schlepper heimlich oder unheimlich reden?

    Hats noch niemand im Gegenzug gesehen ?

    Wie andere gegen Räder oder Karosserie ihrer Autos, Maschinen treten, wenn sie fluchen weil etwas an ihren

    Fahrzeug nicht funktioniert oder so läuft wie erwartet!:(

    Also so wie der Gärtner sagt mit Blumen soll man Reden, damit sie gut wachsen,

    denke ich ist es auch hier nur ein emotionaler Ausdruck unserer Zufriedenheit, unseres Glücks das alles gut läuft!

    MfG

  • Hallo an alle Verrückten,

    wer einmal mit nem F15 nen Berg hochgefahren ist wird all eure Thesen unterschreiben. Den muß man nämlich zärtlich am Armaturenbrett hämeln und anfeuern damit er hochkommt. Geht dann echt besser.

    LG

    uli

    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt 8)


    Nun denn, die Hand ans Werk,

    die Herzen himmelan,

    denn im Zaudern liegt die Gefahr.

  • Ich bezeichne unsere Traktoren auch als meine Kumpels und bin immer gut zu Ihnen oder klopfe Ihnen mal auf den Kotflügel wenn sie fleißig waren :).

    Bin in der Hinsicht auch ein wenig verrückt :thumbup:.

    Genau so mach ich dass auch,

    Meine Frau sagt immer: Wenn du dass bei mir auch mal machen würdest....:/

  • Vielen dank für dem zu Spruch.Also sind wir "Tracktor Fahrer" doch normal.Herr Fendt Trucker,mit geht so was eigentlich auch am Arsch vorbei,nur ich wollte einfach mal fragen.Und heute musste ich ihn wieder streicheln.Den Mist Wagen"Leer ca 1.2 Tonnen),voll beladen ca 3,5 Tonnen) hat er im 2 Gang eine ziemlich steilen Berg(Oberberg) ohne mühe gezogen.Zum Glück hat er kein Männchen gemacht.Da der Wagen auch keine Handbremse vorne besitzt.Heist wer er von hinten drückt,geht es schnell nach unten.

  • Hi,

    ganz normal Schlepper streicheln, wenn er schwer arbeiten muss. Mein Opa hat im Winter in der Scheune seinen Fix2 auch mit einem Decke zugedeckt. Es war wegen dem Staub und Dreck, aber insgeheim das er nicht frieren muss.;)

    Oder mit dem Schlepper reden, was heute alles gearbeitet wird, wenn er aus der Scheune geholt wird, alles ganz normal.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt