FENDT Prospekte Bücher !!

  • Hallo,


    aufgrund meiner spontanen Suche nach dem Buch "Schlepperprospekte 1966-1978"

    (siehe oben) hatte ich im Netz gesucht und bei Ebay KA eine Interessenbekundung eingestellt.


    Die Angebote im Netz sind ja die Härte: (Auszug des Angebotes, es gibt noch krassere Preisangebote)


    https://www.amazon.de/gp/offer…mbc?ie=UTF8&condition=all


    100 - 200 Euronen und mehr für ein 20 Jahre altes Buch -ich dachte ich falle um.

    Die Reaktionen (bis auf eine) auf meine Suchanfrage in Ebay KA waren ähnlich. 66,- € für ein "stark gelesenes" Exemplar mit Einrissen in Einband und Seiten, beschriftet und beklebt - wie in einem falschen Film. Begründung: Auf Grund des hohen Sammlerwertes...... ^^ In dem Zustand...... :D

    Das nimmt ja Züge an wie bei den Maschinen an sich, wo manche Leute ihre Scheunen-Schrotthaufen versuchen mit Gold aufwiegen zu lassen.

    Habe dann aber doch noch einen seriösen Anbieter gefunden und ein Exemplar im fast Neuzustand für einen - für beide Seiten - fairen Preis erwerben können.


    Das es bestimmte Fachbücher, wie zum Beispiel das "Gelbe Schlepperbuch" mit den ganzen Einstelldaten selbst im Nachdruck, für ein Haufen Geld zu kaufen gibt, ist mir klar -- aber ein "normales" Buch.:/


    Trotzdem: Allen ein schönes Wochenende.



  • Moin Dirk,


    Jep ist leider so, du hast es auf dem Punkt gebracht, da kannst dir nur an den Kopf fassen...<X8|

  • ... und das wird noch schlimmer.

    Da hatte ich ja "Glück", Glück, dass mein Unfall Ende 2013 passierte und ich mir wieder einen 230 GT zu einen normalen Preis
    ergattern konnte.


    Auf dem Automarkt sieht es aber auch schon ähnlich aus.

    Durch den Volksbetrug der Autoindustrie mit Genehmigung unserer Volksvertreter reguliert sich der Marktwert für gebrauchte Benziner
    schön gemächlich nach oben.
    Ich war auf der Suche nach einem Fahrzeug fürs Töchterlein, da gehen einem die Augen auf. Das sollte alles erst im nächsten Jahr passieren,
    aber ihr jetziges Fahrzeug wurde an seinem Stellplatz von Dachziegel malträtiert. Aber bei den Angebotssichtungen ist der Verteuerungstrent, besonders im
    städtischen Umfeld nicht zu übersehen. Wir hatten jetzt noch Glück, sie konnte sich was passendes von einem Kollegen an Land ziehen.


    Oder man zeigt sich Kompromissbereit, kauft einen Diesel und verlässt Deutschland;(.

    Apropos Diesel, zweimal wurde schon der Vorstoß unternommen, man möge doch die vergünstigte Dieselkraftstoffsteuer an die des Benzins anpasse.
    Nun, wenn schon drüber geredet wird, dann wird man auch zur Tat schreiten und selbstverständlich wird sich die Kfz.-Steuer für die Diesler
    auch noch entsprechen "günstig" entwickeln.

    Dafür läuft ja jetzt das Grünzeug und die FDPaddler mit auf. Armer CSU- Horst, alles was Du nicht wolltest wirst Du jetzt bekommen.