Restaurationsbericht Favorit 10s

  • Habe di ehre liebe Fendt-Kameraden,


    in folgendem Bericht möchte ich euch über die Restauration meines 10er Favo's am laufen halten.


    Kurz nochmal zur mir da ich noch nicht allzu sehr im Forum bekannt bin...


    Ich heiße Alfons bin 20 Jahre jung und stamme aus der östlichen Oberpfalz nahe Amberg.
    Ich bin gelernter Kfz'ler mit schwerpunkt auf Nutzfahrzeuge und Landwirt.


    Im moment arbeite ich vollzeit als Metallbauer und in meiner Freizeit arbeite ich hobbymäßig in der Landwirtschaft.......wie ich dazu komme? Keine Ahnung....meine Großeltern hatten damals nen kleinen Hof ....ansonsten habe ich keinen landwirtschaftlichen Hintergrund auch keinen Elterlichen Hof ....und trotzdem bin ich irgendwie damit aufgewachsen und gehe mit Stolz dieser "Berufung" nach.



    2015 war es dann soweit und der Fendt - Virus zog mich mit der Anschaffung meines Favorit'en in seinem Bann.


    In einer mobile.de Anzeige wurde ich auf einen 10s aufmerksam der äusserst günstig abzugeben war. Gleich am darauf folgendem Tag runtergefahren und angeguckt.


    Mein erster Gedanke : "Den musst du haben"


    Erwartet hat mich ein Schlepper in desolaten Zustand (so im Kaufvertrag vermerkt :D )
    Alle Blechteile waren irgendwie angefahren oder verbeult.
    Beide Unterlenker verbogen und einer sogar abgerissen.....hat wohl schon was arbeiten müssen der Bursche.


    Nichts detso trotz schienen Motor und Getriebe ausserst gut zu funktionieren.....bis auf die Kupplung die ist hinüber.


    Also ohne Entscheidung nach Hause gefahren und ein paar tage darüber geschlafen. 7 Tage später habe ich ihn gekauft...gegen den willen meiner Freundin :D


    Mittlerweile befindet sich der Schlepper (leider mit saumäßig Verzug) voll in der Restaurationsphase.



    Bilder von der Ankunft am Hof habe ich leider momentan nicht griffbereit..werden aber nachgereicht!.:)