Kennt jemand diese Firma http://www.agro-meurope.com/en/

  • Ja das sind Betrüger, die kopieren Angebote von guten Schleppern und setzen ihren Preis dahinter und versprechen einen Kaufvertrag zu machen mit Rücknahme und verlangen die Hälfte als Anzahlung. Wenn du schreibst, dass du bei Wareneingang erst zahlst, werden sie frech. Also Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    LG

  • Moin. Ich finde das sehr gut das du es so offen ausspricht. So wie es klingt hast du ja mit denen zutun gehabt.
    Glück für den der es früh genug bemerkt. Kann manchmal sehr hilfreich sein, wenn solche Situationen im Forum diskutiert werden.
    Mfg. Km

  • Moin. Ich finde das sehr gut das du es so offen ausspricht. So wie es klingt hast du ja mit denen zutun gehabt.
    Glück für den der es früh genug bemerkt. Kann manchmal sehr hilfreich sein, wenn solche Situationen im Forum diskutiert werden.

    ... Hallo, :)


    ich finde es auch immer wieder gut wenn rechtzeitig bei solchen Angeboten die Bremse gezogen wird. ;)
    Gut das es hier schon öfter zu ähnlich vergleichbaren Angeboten Meinungen und Hinweise gegeben hat. :)


    Man hätte es inzwischen, weil Beispiele schon ein paar Jahre zurückliegen, sogar bündeln können?


    Ich hatte auch schon vor Jahren berichtet. Bei uns um die Ecke die angegebene Adresse aufgesucht.
    Wollte, weil gleich bei mir in der Nähe der Standort der Traktoren angegeben wurde, diese besichtigen.
    Wie sich heraus stellte,
    war dort der Sitz einer angeblichen Firma aus Polen.
    Weder die Firma noch die inserierten Traktoren waren zu sehen.
    In Wirklichkeit nur eine Scheinadresse und eine andere Firma mit Sitz in Polen.
    Alles nur Kriminelle, die auf die Gutgläubigkeit einzelner Interessenten ihre Geschäfte machen!


    Hier kann nicht oft genug vor dubiosen Angeboten gewarnt werden!!! :/


    Gruß

  • Vorsicht, das ganze geht auch anders herum.


    Kaufe ihren Traktor sofort, zahle Versand. Bitte guten Versand auswählen dami nichts passiert. Bitte immer nur aud dieser Adresse mailen da sonst Geldbegühren anfallen. Sende Ihnen Geld per Paypal. Sie erhalten Bestätigzung per Mail...


    So jetzt ist höchste Vorsicht geboten, denn jetzt bekommst du über mail einen Zahlungseingang der ein Fake ist. Der Gutgläubigee packt den Trak in den Versand und tschüss...das wars.. Trak adele und kein Geld.

  • Entschuldige bitte, aber wer so dämlich ist hat selber Schuld. Wer verkauft bitte seine Maschinen gegen Zahlung der Versandgebühren ohne weiteres? Zumal noch an irgendwelche Ost-Europäer die man noch nie gesehen oder gehört hat? Wohlmöglich noch ohne Vertrag ...
    So viel Verstand sollte man schon haben sonst kommt man nicht durchs Leben.


    Meine Meinung.

  • Hallo Charly, ;) :rolleyes:



    So jetzt ist höchste Vorsicht geboten, denn jetzt bekommst du über mail einen Zahlungseingang der ein Fake ist. Der Gutgläubigee packt den Trak in den Versand und tschüss...das wars.. Trak adele und kein Geld.


    ...kann auch diese Masche bestätigen. ;) :( ^^


    Ebenso wie die Lieferung der Autos, Schlepper aus dem Ausland (England als Beispiel).
    Wo erst einmal nur Versandkosten anfallen würden, die du tragen solltest und Bezahlung der angeblichen Ware dann nach erhalt am Heimatort.
    Alles für den "nächsten naiven Dummen", der ja angeblich täglich irgendwo neu geboren wird?


    Ja, ja, ja es ist nichts Neues hier, fast täglich in Anzeigen im Netz oder Zeitschriften Annoncen.


    Gruß
    und behaltet immer ein wachsames Auge bei solcher Art vermeintlicher Schnäppchen, trotz der Euphorie auf "Will haben!". :S

  • Zumal noch an irgendwelche Ost-Europäer die man noch nie gesehen oder gehört hat? Wohlmöglich noch ohne Vertrag ...

    ... Hey,...


    noch gebe ich dir sehr gern unangefochten Recht. Aber denke daran aus aller Herren Länder (England) stehen solche Anzeigen auf dem Plan!


    Aber man sollte nie vergessen, nicht jeder ist im Leben so ein "Pfiffikuss" wie man es selbst gern für sich beschreiben möchte.


    Die "Enkeltrick Masche" vor der schon seit Jahren, regelmäßig in Zeitschriften und bei Kriminalfälle gewarnt wird,
    hätte lange keine Geschädigten mehr wenn alles so einfach erklärbar ist?
    Betrachtet man es unter dem Aspekt der Einsamkeit, des Alleinseins, sind oft ältere Menschen immer wieder einmal anfällig für solche Ganoven.
    Es gibt sie immer wieder diese Masche?
    Selbst die Spenden Bereitschaft der Deutschen wird noch zu bestimmte Jahreszeiten von kriminellen Machern ausgenutzt!


    Ich sehe da einfach noch ein großes Betätigungsfeld, für die Aufklärungsarbeit die man mit solchen Beiträgen ja indirekt nutzt!


    Gruß

  • Hallo Märzhase,


    bei dem Enkeltrick wird genau das ausgenutzt, was du schon so schön beschrieben hast. Aber sind jetzt Traktorverkäufer bzw. Käufer alte Damen/Herren die einsam und alleine sind? Ich glaube eher nicht.
    Hier wird wohl eher die "Gier" nach einem Schnäppchen bzw. nach einem tollen Verkaufspreis ausgenutzt. Psychologisch gesehen kommt das dem Enkeltrick nahe, aber eben auf einer anderen Ebene.


    Weiterhin bleibe ich bei meiner Meinung: Wer so ein hohes Risiko absolut naiv eingeht ist selber Schuld.


    P.S. Wer sich mal so richtig über die Dummheit anderer Mensch aufregen will sollte diese RTL2 Serie gucken, bei der leicht debile Frauen im mittleren Alter ihrer 25 Jahre jüngeren "großen Liebe" nach Afrika hinterher ziehen. Selbstverständlich wird vorher alles Hab und Gut verkauft was sich dann der Geliebte langsam unter den Nagel reißt. Das schlägt einem wirklich den Boden ins Gesicht.

  • Moin.


    NIEMAND auf der Welt ( Freunde und verwandte ausgeschlossen) ist gewillt dir etwas zu schenken.


    Ebenso hat niemand das Recht etwas von dir zu verlangen, wenn du nicht dazu bereit bist( ohne Gegenleistung).


    Einfache Regel, würden alle mal drüber nachdenken, gäbe es diese Probleme auch nicht.


    Denn unser Rechtssystem ist derart kompliziert und langsam, das es dem betroffenen meist nicht hilft.


    Mfg. Km

  • Wäre in diesem Zuge es nicht Sinnvoll, eine "Blacklist" zu erstellen? Diese müsste natürlich hin und wieder gepflegt werden. Diese Seite wäre ein Kandidat dafür.


    Was auch noch gut wäre: Ein einfach geschriebener Leitfaden wie solche Fakeangebote erkannt werden können (also z.B. absolut unüblicher Preis, Vorrauszahlung, etc.)


    @F12 das wäre doch mal was?!

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Das werde ich hier nicht machen, man kann sich ja öffentlich und für jeden ersichtlich und lesbar darüber informieren, wie diese Firmen arbeiten, handeln und agieren.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: