Die Grantler - Ecke

  • sondern deinem Ton und deiner agressiven Art.

    Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Und ich bin bekannt dafür deutsch zu reden und zu schreiben. Anders kann man heute nicht linksgrünen Wählern reden.

    Viele von denen sind immer noch nicht aufgewacht, aber jetzt folgen die Nebenkostenabrechnungen für 2022. Da wird noch ein kollektives Heulen losgehen.


    Die Ampelt ist meiner Meinung nach die schlechteste Regierung, die wir jemals hatten,

    Schön das auch du dieser Meinung bist.



    aber die Parteien sind vom Volk demokratisch gewählt und haben eben die Mehrheit.

    Mit den drei Affen ? Der eine weiß nichts - der andere vergisst alles und der dritte ist eine One-Men-Show. Tolle Regierung. Ich bin anscheinend von Millionen Träumern und Irrlichtern umgeben, die einer ideologisch verblendeten Sekte hinterher rennen wie die Kinder dem Rattenfänger von Hameln.


    Damit werden wir uns abfinden müssen.

    Niemals. Die haben einen Eid geleistet : "Um Schaden vom deutschen Volk abzuwenden". Warum machen die dann genau das Gegenteil ?


    In drei Jahren haben wir wieder die Möglichkeit das Kreuz dort wo anders zu setzen - mal sehen ob es einen Richtungswechsel geben wird.

    Es muss ihn geben, sonst fahren die unsere Volkswirtschaft vollends vor die Wand. Wie viele Generationen müssen für deren Hirnlosigkeit noch bezahlen ? Es wird Volksvermögen verschleudert als wenn es morgen keines mehr gäbe.


    Gruß Werner

  • Natürlich ! Wem gefällt wohl mein Beitrag nicht ? Nur einem der Wahrheit und Tatsachen nicht akzeptieren kann. Ein grüner Sektenanhänger.

    Hallo Werner!

    Gut für Dich, dass Du einfach Alles den "Linksgrünen" in die Schuhe schieben kannst. Die Ampel war noch nicht im Amt, als die Abwärtsspirale begann. Seit Ende der 70er ist es bekannt, und von 99,9 % der Wissenschaftler weltweit bestätigt, daß wir unsere Lebensumwelt sehenden Auges gegen die Wand fahren. Der Klimawandel kann wohl nur noch gegen jede Vernunft abgestritten werden. Keine der bisherigen Regierungen der letzten Jahrzehnte hat ernsthaft etwas dagegen unternommen. Jetzt wird endlich gehandelt.

    Nun zu Viessmann. Die Fa. Viessmann hat das Problem, dass neben dem Facharbeitermangel, auch noch richtig herbe Lieferprobleme mit ihren chinesischen Lieferanten, sowie technische und bürokratische Hindernisse einem weiteren Ausbau der Produktion entgegenstehen. Die Entscheidung, die Sparte Wärmepumpen jetzt für eine schöne Stange Geld zu verkaufen ist nachvollziehbar. Die Weichen für diese, für uns traurige Entwicklung, haben aber die Vorgängerregierungen geschaffen. Die Einfuhr von Waren aus China wurde vereinfacht. War ja Alles so schön einfach und billig.

    VW und auch andere Konzerne haben schon seit Jahrzehnten Werke in China. Und den USA. Und Russland.

    War Alles ganz toll! Und ganz billig! Sollte Etwas passieren, konnte man ja die Verluste in Deutschland von der Steuer absetzen.

    Noch mal Was am Rande. Ich kann diese Tatsachen, die mich so richtig ankotzen, äußern ohne Jemanden zu beleidigen. Solltest Du auch mal versuchen.

    Grüße aus dem hellen Nordhessen

    Frank

  • Seit Ende der 70er ist es bekannt, und von 99,9 % der Wissenschaftler weltweit bestätigt, daß wir unsere Lebensumwelt sehenden Auges gegen die Wand fahren. Der Klimawandel kann wohl nur noch gegen jede Vernunft abgestritten werden.

    Da muss hier im Ruhrpott aber einiges verpasst haben. Es gab Smog-Alarm ; es gab sauschlechte Luft ; Tschernobyl habe ich auch überlebt. Wissenschaftler sind die geborenen Schwarzmaler, sonst würde sich niemand für solche Typen interessieren. Und um es dramatisch zu machen, wird klamm und heimlich die Meßeinheit geändert. Da wird nicht mehr in Milligramm sondern in Mikrogramm gemessen. Und dann hört sich das alles viel gefährlicher und dramatischer an.


    Keine der bisherigen Regierungen der letzten Jahrzehnte hat ernsthaft etwas dagegen unternommen. J

    Ist auch nicht notwendig. Wie anmaßend ist es eigentlich als ein Prozent der Weltbevölkerung der gesamten Planeten retten zu wollen. Ich bin einfach nur von Millionen Irrlichtern umgeben, die gebetmühlenartig ihren Ideologen folgt, wie die Kinder dem Rattenfänger von Hameln. Und das finde ich beschämend, das erwachsene Menschen ihr Hirn nicht benutzen.


    Nun zu Viessmann. Die Fa. Viessmann hat das Problem, dass neben dem Facharbeitermangel, auch noch richtig herbe Lieferprobleme mit ihren chinesischen Lieferanten, sowie technische und bürokratische Hindernisse einem weiteren Ausbau der Produktion entgegenstehen.

    Papperlapp. Sicher sind da in der Geschäftsführung falsche Entscheidungen getroffen worden, wenn man seine Produktionsstätten immer weiter ins Ausland verlagert. Der Bumerang kommt gerade für unsere Industriebosse zurück.



    Die Entscheidung, die Sparte Wärmepumpen jetzt für eine schöne Stange Geld zu verkaufen ist nachvollziehbar.

    Klar, wenn man richtig Geld verdienen kann, dann steckt Max Viessmann den Kopf in den Sand. Wenn der Bengel Eier in der Hose hätte, würde ersich den Problemen stellen. Aber sich in Florida oder sonst wo im sonnigen Süden, die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen ist halt attraktiver als Arbeiten und sich zu kümmern.



    Die Weichen für diese, für uns traurige Entwicklung, haben aber die Vorgängerregierungen geschaffen.

    Auch du irrlichterst. Bis September 2021 gab es keinerlei Krisen. Solltest du mal schleunigst nachlesen, aber geistige Verdrängung ist schneller erledigt. Alles hausgemachte Probleme der grünen Affenbande in Berlin.


    Die Einfuhr von Waren aus China wurde vereinfacht. War ja Alles so schön einfach und billig.

    Ja und ? Auch du hast davon partizipiert und das nicht zu knapp. Auch das ist ein Anzeichen für Verblendung.


    VW und auch andere Konzerne haben schon seit Jahrzehnten Werke in China. Und den USA. Und Russland.

    War Alles ganz toll! Und ganz billig! Sollte Etwas passieren, konnte man ja die Verluste in Deutschland von der Steuer absetzen.

    Ja natürlich. UND die Quittung kommt jetzt dafür. Das ist eine Form von Kapitalismus.


    Noch mal Was am Rande. Ich kann diese Tatsachen, die mich so richtig ankotzen, äußern ohne Jemanden zu beleidigen.

    Ach, so nennt man Kritikunfähigkeit neuerdings ? Passt auch zum grünen Gemüse. Schuld sind immer die anderen.


    Solltest Du auch mal versuche

    Ich bin da nicht so dünnhäutig wie du. Lebst eben nicht aus dem Ruhrpott.


    Glück Auf

    Werner

  • Tja, Schaden vom deutschen Volk abwenden und VW. Dann dürfte heute kein einziger VW mehr in Deutschland verkauft werden.

    Steht bei mir ganz oben auf der Liste. Bei Ganoven kauft man kein Auto. Und deshalb wird es für mich niemals mehr einen VW ; Seat oder Skoda werden.


    Da hätte die Politik durchgreifen müssen, ach ja geht ja nicht, die hängen selbst drin.

    Genauso ist das leider. Eine strikte Trennung von Amt und Würden gegen persönlichen Kommerz wäre alle Male der bessere Weg.

    Wird uns ja gerade aktuell mit Habeck`s Familienmafia vorgeführt. Die grünen Banditen können auch dem Wahlvolk Wasser predigen und selbst Literweise Wein saufen.


    Gruß Werner


    P.S. : Kannst deinen Beitrag ruhig mit deinem Vornamen unterschreiben. Macht die Sache etwas netter und persönlicher - Danke dafür.

  • Hallo,


    Ich finde es schade das tatsächlich geglaubt wird ein paar "Fernseh Professoren" wären "die Wissenschaftler". Ich habe beruflich mit Forschung zu tun, und sag euch das ist Käse. Es gibt Leute die a weng studiert haben und öffentliche Ausschreibungen als Ziel haben. Da ist leider klar das diese "Forschung" politisch gesteuert ist. Ich habe den Eindruck das ist massiv schlechter geworden in den letzten 20 Jahren. Wenn irgendein wissenschaftlicher Bericht veröffentlicht wird, und da hinter steht eine Regierung, große Firma usw muss man den Bericht leider kritisch betrachten. Deshalb nicht immer alles auf die Goldwaage legen was euch ein TV Professor Onkel so erzählt. Muss man leider so sagen.

    Die Forscher bei denen wichtig ist dass die Erkenntnis tatsächlich stimmt, weil sonst geht der Laden pleite, von denen hört man weniger im TV, die haben dafür keine Zeit. Ein TV Professor dem ist es Scheiß egal, der haftet ja für nichts. Der kann schön im Konjunktiv daher schwurbeln. Das gleiche gilt aber auch für viele "alternative erklär Onkel".

    Das ewige philosophische Problem: woher weiß ich das es stimmt was ich denke? Schon in der Antike wusste man das es dazu keine vollumfänglich Lösung gibt.


    Erstmal zur Ruhe kommen, weil dann funktioniert das Gehirn am besten um Wege zu finden, es liegt an uns das diese gewaltfrei in Frieden bleiben. Man findet immer Lösungen. Vielleicht nicht heute, aber vielleicht morgen bei einer ruhigen Tasse Tee. Ich bin mir sicher das weiß eh jeder.


    Liebe Grüße,

    Manuel

  • Kann den RageMode bitte mal jemand abbrechen.


    Das nimmt mir irgendwie die Freude am Forum.


    Das hat hier nicht mehr einen konstruktiven Funken, es wird nur alles was von der eigenen Meinung abweicht ins lächerliche gezogen.


    Rundhauber 3S macht das durchaus richtig so, lassen.


    Selbiger welcher wird aus seinem Denkmuster auch mit der besten Hilfe nicht mehr rausfinden, und Gottlob, möge auch keiner mehr dazurutschen.


    Aber der evolutionäre Vorteil is bekanntlich längst dahin, also wird das nur n Wunsch bleiben.

  • Mir hat mal jemand gesagt:


    Wenn man sich mag duzt man sich, ich finde das sollten Sie wissen.


    Ich warte doch auf ne Reaktion, was soll ich da zum Abschied grüssen?


    Stell ich mir lustig vor am Stammtisch, jedes mal wenn der Redner wechselt:

    Gruss vom dritten Stuhl von links.


    Musst eben nicht mitlesen

    So wirds werden, kann ich allen nur ans Herz legen selbiges zu tun.


    In diesem Sinne, einen fröhlichen Monolog, oder passt doch Arie besser?!

    :/

  • Hi zusammen,


    kann mich da nur anschließen, einfach alle mal durchatmen.


    Bin jeden Tag für einige Minuten in diesem Forum, da ich den Austausch unter Gleichgesinnten (die den Virus Technik, Fendt, Traktoren, Landmaschinen etc. verfallen sind) sehr befruchtend und ansprechend finde.


    Eine kleines textuelles Scharmützel darf da schon mal dabei sein, sofern man tolerant den anderen Ihre Meinungen gegenüber ist. Das Wichtigste dabei sind Wertschätzung und Respekt.


    Auch ich habe eine eigene Meinung zum inhaltlichen Stein des Anstoßes. Ich selbst bin dem Wirtschaftsflügel zu zuordnen und finde die aktuelle Vorgehensweise unserer demokratisch gewählten Bundesregierung nicht so prickelnd - aber ich kann es nachvollziehen und verstehe die Argumentation dahinter.


    Was haltet ihr davon, dass wir uns nun alle eine halbe Bier auf den bevorstehenden Tag der Arbeit aufmachen und das Thema einfach mal so im Raum stehen lassen?


    Viele Grüße

    Stefan