Die Grantler - Ecke

  • Lass mal die EM vorbei sein, dann ist alles wieder dicht

    Nicht nur die EM mit gewollt vollen Stadien. Steigen danach die Corona-Zahlen wieder an, so muss die UEFA dafür haftbar gemacht werden und alle Behandlungskosten bezahlen. Das wäre der Preis für "volle Stadien".

    Richtig rund und zur vierten Infektionswelle kommt es erst mit Ende der Sommerferien bzw. zum Beginn des neuen Schuljahrs.


    Jeder kann tun was er will, ich allerdings will nicht jeden Tag mit Angst zur Arbeit gehen. Und somit auch nicht immer wieder dran erinnert werden.

    Jeder kann tun was er will, nur sollte es jeder im Hinterstübchen haben, das seine Behandlung im Krankenhaus viel Geld kosten wird. Übrigens : Ich gehe nicht mit Angst zur Arbeit , sondern unter Einhaltung der AHA-Regeln.

    Erinnern werden wir uns an diese Pandemie noch sehr lange. Es hilft nur, täglich wachsam zu sein und zu bleiben.


    Gruß Werner

  • Moin Tim

    Naja, Saftladen ist eher die Führungsebene. Ansonsten haben die Jungs bei VW doch ganz ordentliche Autos gebaut.

    Das ganze Dilemma kommt doch wegen ständig verschärften Umweltauflagen. Und son paar schlaue Manager haben einfach geschummelt.

    He Klaus


    Club hin oder her. Das ewige Gejammer wegen dem Mist geht mir gewaltig auf den Sack. Mag ja sein das es was gefährliches ist, aber ich denke die folgen der Maßnahmen werden uns noch lange verfolgen. Also auch gefährlich. Lass mal die EM vorbei sein, dann ist alles wieder dicht. Ich traue den verantwortlichen nicht Jeder kann tun was er will, ich allerdings will nicht jeden Tag mit Angst zur Arbeit gehen. Und somit auch nicht immer wieder dran erinnert werden.


    Meine Meinung.

    Hi Dieter,

    Ich glaube auch das dieser Virus sich ständig weiter verändern wird. Das ist auch nächstes und übernächstes Jahr noch nicht durch. Da folgen noch einige Wellen. Bin ja kein Schwarzmaler aber diese Geschichte macht mir Bauchschmerzen.

    Werde auch das Gefühl nicht los das da eine Riesen Schweinerei mit hinter steckt.

    Grüße Klaus

  • Ich glaube auch das dieser Virus sich ständig weiter verändern wird. Das ist auch nächstes und übernächstes Jahr noch nicht durch. Da folgen noch einige Wellen. Bin ja kein Schwarzmaler aber diese Geschichte macht mir Bauchschmerzen.

    Werde auch das Gefühl nicht los das da eine Riesen Schweinerei mit hinter steckt.

    Grüße Klaus

    Moin,

    sagen darfst das aber nicht denn bist du gleich ein Verschwörungstheoretiker und wirst in die Rechte Szene gedrückt um die Stimmen mundtot zu machen....

    Gruß Paddy


    Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 610 SA
    Fendt Favorit 614 LSA

  • Moin Paddy,

    Da haste leider Recht. Immer mehr Idioten labern solchen Schwachsinn nach. Einmal falsch geatmet und seine Meinung gesagt und Zack bist ein Nazi. Kann ich aber mit leben, ich bin Stolz ein Deutscher zu sein. Auch wenn unser Vaterland mit großen Schritten runtergewirtschaftet wird.

    Grüße Klaus

  • Moin Tim

    Naja, Saftladen ist eher die Führungsebene. Ansonsten haben die Jungs bei VW doch ganz ordentliche Autos gebaut.

    Das ganze Dilemma kommt doch wegen ständig verschärften Umweltauflagen. Und son paar schlaue Manager haben einfach geschummelt.

    Was ist an einem Auto gut wenn es nach 10 jahren mit 180000km durchgerostet ist und das Getriebe laut ist?

  • Was ist an einem Auto gut wenn es nach 10 jahren mit 180000km durchgerostet ist und das Getriebe laut ist?

    könnte natürlich auch etwas die Pflege und der Umgang sein.


    - Seat Leon, 2003-2020...420.000 km, alles funktioniert, lackmäßig einwandfrei.


    - VW Passat 3BG, 2003-2015 mit 370.000 km trotz Motortuning und Tieferlegung innen prima, Lackmäßig top, alle anderen Bauteile 1A. Kupplung wurde bei 350.000 gewechselt.


    - Seat Alhambra, aus 2015, 250.000 km schnurrt wie an Tag 1, ist innen prima und der Lack ist noch super.

  • VW hat bestimmt auch hier und da mal eine Gurke dabei wie jeder andere Hersteller auch.

    Wir fahren eigentlich schon immer VW und haben es durch richtige Wartung und Pflege geschafft die Reparaturkosten auf null zu bekommen .

    Mein Vater fährt schon immer Opel und auch hier haben wir bis jetzt immer zuverlässige Autos gehabt ich denke es liegt auch ein wenig daran wie man das Auto pflegt und behandelt.

  • Wir hatten bereits mehrere Marken von Citroën VW Ford bis MB durch. Alle haben irgendwie ihre Macken. Mercedes ist Spitzenreiter im Preis und Rost. Ansonsten fahren die sich von allen am besten, werde auch weiterhin wenn möglich einen Daimler fahren wollen. Und wie gesagt, Pflege ist alles. Und gegen Rost muss man halt ständig die Augen auf behalten und frühzeitig reagieren. Son Loch ist schnell da...

  • Denk imma an….


    Midem Ööl nich spasam sein.


    Ist tatsächlich so. Bin von vw überzeugt. Unsere Diensthuren müssen jeden Tag gut ran. Wartungszeiten einhalten fertig.

    Bin mal gespannt wie der Fiat sich macht. Im Moment ist er in der Klinik. Zahnriemen und n paar andere Sachen. Hoffe am Freitag ist er fertig.


    Lg

  • ....Fiat Ducato hatten wir in der Schreinerei. Sind wir gefahren bis zum auseinander fallen. Kann ich gut empfehlen. Hatte nicht so das Rostproblem wie der Sprinter. Viele Daimler gammeln schon ab Fließband. Schade, aber sonst würden die ewig halten

  • Danke für die Information. Aber irgendwie doch wie Bonbon lutschen mit Papier oder? Grade der satte beruhigende Sound macht mir Spaß. Die Leistungsfähigkeit mag ja gleich sein. Aber die Reichweite? Wie du schon schreibst.


    Und vor ein paar Jahren Jahren wurden wir genötigt Strom zu sparen. Okay, der Fortschritt ist da, aber noch lange nicht fertiggestellt. Zum Beispiel fehlen da ja noch die Trassen den Strom von der See in den Süden zu bringen.


    Ich finde wir sollten alle etwas umsichtig sein und somit zum Umweltschutz beitragen.


    Gibt schon genug Mist den die uns auftragen.


    Lg

  • 😂😂😂😂😂😂alle glücklich mit Spritze im Arm.



    Ehrlich gesagt lohnt es sich im Moment eher nicht etwas zur Situation in unserem Land zu sagen. Das Kabinett der neuen Vertreter wird noch lustiger wie das alte.


    Bin auf den Supergau gespannt, oder besser gesagt Warte drauf.



    Lg