Die Grantler - Ecke

  • Da bin ich Sonntag noch vorbei gekommen das ist von uns aus nicht weit.

    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • Eigentlich wollte ich mich zu dieser Runde ja nicht dazu gesellen ^^ aber mittlerweile sehe ich das ähnlich wie ihr... Nur noch verbote verordnungen, Enteignungen usw. Selber darf man bald nicht mehr bestimmen, was für Blumen im Garten wachsen. Wenn du eine saubere Weide hast und auch ordnungsgemäß düngst, wirst selbst vom Bio Nachbarn komisch angeguckt dessen Flächen im Unkraut versinken. Inflation ist überall so hoch wie nie die Preise steigen, Löhne kannst fast nicht mehr bezahlen als normalo und Bargeld schaffen sie nun auch noch ab. Wo soll das noch enden? Wenn die Grünen im Herbst an die Regierung kommen, ist Wolfis entscheidung auszuwandern gar nicht mal so schlecht. Muss ja nicht nach Russland sein, gibt auch andere schöne Orte auf der Welt. Ich hoffe das die Blase bald platzt, aber dafür werden noch viele Menschen ihre Exzistenz verlieren... Für mich steht fest nicht wählen zu gehen, heißt Zustimmung für die Auswahl der verblödeten Gutmenschen hauptsächlich in den Ballungsgebieten. Wenn die mal eine Woche hier mit so manch einem von uns gehen würden, hätte sich das Thema sicher auch mal erledigt.


    Sorry musste mal raus ^^ Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten :P

    Gruß Paddy


    Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 610 SA
    Fendt Favorit 614 LSA

  • Moin Leute, nicht wählen gehen ist nicht die beste Idee. Jede nicht abgegebene Stimme ist ne halbe Stimme für die "Nachrücker", in unserem Fall die AFD. Die freuen sich und warten einfach ab. Selbst wenn die AFD keinen Stimmenzuwachs haben sollten, werden sie stärker, wenn die anderen "großen" Parteien weniger Stimmen bekommen. Nicht wählen ist somit nicht wirklich ein Plan. 8|:(

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Moin


    Kann euch da nur komplett zustimmen, ich werde meinen Stimmzettel ungültig machen und abgeben. Das ist in meinen Augen das beste, und das sollten alle machen, damit unsere Wichtigtuer in Berlin mal merken das sie alle beim gemeinen Landvolk verschisssen haben.

    Aber das Problem
    ist halt, das Politik für die Wähler gemacht wird, und wer wählt? Richtig, Rentner weil sie schon immer gewählt haben und die mit grüner Propaganda vollgesogene Stadtjugend, keine eigene Meinung, und nix hinterfragt, aber wählen gehen, man sollte das Wahlalter auf 25 Hochsetzen. Denn wenn ich so zurück blicke, bin ich der Meinung das ich erst in den letzten Jahren meinen eigenen Willen und Charakter gefestigt habe und somit eine Eigene Meinung habe und Vertrete.

    Die Landjugend haut eh ab in die Stadt und für
    die paar sturen Bauern die da bleiben muss man keine Politik machen, denn A haben sie keine Mehrheit und B sind sie Fest im Würgegriff der Banken.

    Es wird eigentlich längst Zeit das wir Aufstehen und unsere Gesetze und Regierung einmal auf 0 zurück setzen. Und dann Experten über unser land Entscheidung lassen.


    Gruß Tim

  • ich werde meinen Stimmzettel ungültig machen und abgeben. Das ist in meinen Augen das beste, und das sollten alle machen, damit unsere Wichtigtuer in Berlin mal merken das sie alle beim gemeinen Landvolk verschisssen haben.

    ... leider nicht gut. Jede Stimme die nicht bei einer Partei landet, also auch eine ungültige Stimme, hilft den Nachrückern. Ist somit ein schlechter Plan. Meine Meinung. Ihr könnt natürlich, mit eurer Stimme, machen, was ihr wollt, aber nicht abgegebene und ungültige Stimmen machen die kleinen Parteien stärker. Ist halt so. :/?(

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • ... leider nicht gut. Jede Stimme die nicht bei einer Partei landet, also auch eine ungültige Stimme, hilft den Nachrückern. Ist somit ein schlechter Plan. Meine Meinung. Ihr könnt natürlich, mit eurer Stimme, machen, was ihr wollt, aber nicht abgegebene und ungültige Stimmen machen die kleinen Parteien stärker. Ist halt so. :/?(

    Da muss ich zustimmen. Bin selbst im Wahlvorstand und jede Stimme die ungültig ist hilft den Nachrückern.

  • ach wie ist das schön das ihr wieder grantelt:thumbup:;)

    Moin,

    Ja, es gibt so Tage da ist das granteln echt heilsam.

    Wie wird das dann wohl mit Holzöfen? Werden die dann auch von der hübschen Annalena verpönt und verboten? Die Piloten müssen sich ja auch schon mal einen Kopf machen, oder auf Lokführer umschulen😳

    Könnte jetzt noch Dutzende Berufe aufzählen die keine Zukunft mehr haben. Schlaue Leute sagen, Sorry das ist der Zahn der Zeit und so kann es auch nicht weitergehen...Stimmt ja auch. Nur bin ich der Meinung das die jetzige Regierung in den letzten Jahren auch schon echt was für Umweltschutz getan hat. Die Grünen als „Berater“ Okay. Mehr aber BITTE NICHT.

    Grüße Klaus

  • Och, nackig sah die gar nicht so schlecht aus! Weiß aber nicht ob es jetzt Anna oder Lena war.


    Sorry, mehr traue ich der aber auch wirklich nicht zu......


    Wegen mir sollte niemand zur Wahl gehen. Das Vieh geht ja auch nicht zum Schlachter


    Sehr nachdenkliche Grüße

  • 😂 genau dafür sind doch die Mädels da. Aber doch nicht als Kanzlerin...da finde ich hat Alice Weidel schon mehr im Kopf. Die geht scharf rann. Leider Ist mir die gute zu weit Rechts🤷‍♂️

  • ....https://www.focus.de/politik/sprecherin-bestaetigt-gruenen-chefin-annalena-baerbock-meldet-nebeneinkuenfte-bis-zu-37-000-euro-an_id_13310490.html?fbclid=IwAR0Uw2EyPmLrxnla2wdpqzlowRv2K505ippy0dXOBHqxN2rUghDuLqFP3QE


    Oh, wie konnte das denn passieren🤫😅

  • Ja, es gibt so Tage da ist das granteln echt heilsam.

    Wie wird das dann wohl mit Holzöfen? Werden die dann auch von der hübschen Annalena verpönt und verboten?

    Hallo Klaus,


    das ist jetzt schon so. Der Kaminkehrer war letztes Jahr bei mir zur Feuerschau. Da hat er mir mitgeteilt, dass alles in Ordnung ist, bis auf den Kachelofeneinsatz bei der Seniorcheffin. Der muss wegen Feinstaub nach der Heizsaison (also demnächst) stillgelegt oder erneuert werden.

    Wäre er die einzige Wärmequelle im Haus, dann dürfte er weiterbetrieben werden. Allerdings speist er nur Warmwasser in die Ölheizung ein, deshalb muss er weg, weil er die Feinstaubwerte nicht mehr erfüllt.


    Na ja, ist halt so kann man nicht ändern.


    Aber wir sind ja hier in der Grantler- Ecke. Deshalb gebe ich auch meinen Senf zu Annalena dazu. Immer wenn sie am Fernseher kommt wechsle ich das Programm. Mir ist die zu links und zu agressiv. Es wird aber darauf hinauslaufen, dass sie die nächste Kanzlerin wird.


    Genau wie Waldbauer schon geschrieben hat: für Laschet stehen die Chancen schlecht und ein weiter so kann es nicht geben. Es ist eigentlich völlig egal wer regiert. Zum Schluss gibt es immer noch mehr Bürokratie, noch mehr Einschränkungen noch mehr Gesetze, die keiner braucht aber es wird ja alles besser und schöner. Wir Deutschen sind sowieso die Besten - glauben unsere Politiker.

    Dass das Gegenteil der Fall ist, sieht man an unserem maroden Schul- und Bildungssystem. Zur Zeit wird bei uns in Bayern wieder diskutiert, dass das Mathe- Abi zu schwer war. Sorry, aber wer das Abi nicht schafft, der hat auf dem Gymnasium einfach nichts verloren - Corona hin oder her.

    Ich kann ja auch nicht sagen, das Leben ist so schwer wer kann es mir einfacher machen. Wir brauchen Leute die anpacken und etwas bewegen wollen und nicht nur Jammerer und Weicheier. Ich habe das Gefühl, dass unsere Gesellschaft immer mehr daran krankt, dass es immer weniger Leute gibt, die wirklich Leistungsbereitschaft zeigen.


    Jetzt reichts wieder. Ich gehe auf die Baustelle.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Moin Claus,

    Ich will mich da auch nicht mehr drüber aufregen. Ich werd jetzt auch an die frische Luft begeben. Meine Frau hat sich ein Tor An einer Koppel gewünscht. Das werde ich heute in Angriff nehmen.

    Gibt es nicht für ältere Holzöfen auch eine Einzelabnahme?


    Grüße Klaus

  • Moin!

    Ich verstehe eure Angst vor den Grünen nicht. Jede Partei verkündet doch im Wahlkampf ihre Maximalforderungen. Ob überhaupt, und wenn ja, was davon durchgesetzt wird steht doch überhaupt noch nicht fest. Außerdem glaube ich nicht, dass die Grünen die absolute Mehrheit erreichen und alleine regieren können. Die werden auf alle Fälle einen Koalitionspartner ( oder zwei ) brauchen. Das innerdeutsche Flüge reduziert werden sollen, finde ich mehr als vernünftig. Das ist in meinen Augen nämlich völlig unnötig.

    Wenn ich den Laschet, den Lindner und den Scholz höre und sehe, mache ich mir echte Sorgen um die Zukunft. Die haben außer noch mehr Erleichterungen für Großkonzerne, scheinbar gar keinen Plan.

    Warten wir es also ab.

    Grüße Frank

  • Vielleicht kann ja unter Umständen der Armin auch gar nicht die Wahl antreten, dann würden entweder der Söder oder Merz wieder ins Rennen kommen. Angst vor den Grünen hab ich deswegen weil es immer mehr Deppen gibt die solche Parteien wählen würden. Und ich bin deshalb am granteln weil die CDU in den letzten Wochen nur noch Bullshit hervorbringt.

    Wie kann man nur mit Vollgas vor die Wand fahren🤷‍♂️🤔

  • Ich hoffe inständig dass die Baerböckin nicht Kanzlerin wird.

    Die ist ja ein Besen der mit allen Wassern gewaschen ist. Das sollten inzwischen auch die Dümmsten gemerkt haben. Wie einige andere auch, hat sie "vergessen" Nebeneinkünfte anzugeben, was aber nach ihrer Ansicht nicht weiter schlimm ist weil sie sowieso das meiste spendet. Sagt sie. Ach wie schön....Und sie hat es doch "nachgemeldet" nachdem sie erwischt wurde. Und es war ja nicht viel, gute 20000 Euro oder so. So viel wie ein überdurchschnittlicher Rentner im Jahr bekommt. Oder ein Hartzer in anderthalb Jahren.

    Und im Dezember 2020 haben sich unsere Volksvetreter eine Coronaprämie genehmigt !!!!! Eine Corona- Prämie !

    1500 Euro bar pro Fresse. Ja, wofür ist das denn ?

    Leute werden für wenig Geld in Kurzarbeit geschickt, viele werden arbeitslos, vielen Firmen steht das Wasser bis zum Hals, es gibt keine Rentenerhöhung obwohl die Inflation weiterläuft.

    Und diese Herrschaften genehmigen sich Prämien.

    Leben wir doch in einem Bananenstaat ?

    Die Unionsparteien sind für mich nicht mehr wählbar, die Grünen ebenfalls nicht und die AfD auch nicht.

    Ich komme nicht so leicht ins Kotzen, aber je näher die Wahl rückt umso größer wird der Brechreiz.

    Hoffentlich habe ich nicht zu grob geschrieben, nicht dass ich Probleme mit der Stasi bekomme.


    Ich wollte eigentlich noch was über ein sehr interessantes Maskengeschäft schreiben in das die Tochter eines ehemaligen Politikers aus unserer Gegend involviert war.

    Ich lass es aber, ich gönne ihr die gut 50 Millionen die dabei abgefallen sind. Ich bin ja nicht so.