Die Grantler - Ecke

  • Bullshit,

    Ich habe noch keine fetten Jahre erlebt, wie heißt es immer so schön? Nach sieben guten Jahren folgen sieben schlechte Jahre...

    Wo bleiben denn die guten Jahre, da warte ich schon über 28 Jahre drauf. Das einzigste was mich erfreut ist meine Gesundheit und das ich mich noch regen kann.

    Alles andere was ich zurzeit beobachte ist das wir für alle rundum mit malochen müssen und das schon solange ich denken kann.

    Was ist zum Beispiel mit dem Soli Beitrag???

    Wie ost schon sollte der abgeschafft werden?

    Warte mal bis Corona überstanden ist, dann wird der einfach erhöht und umbenannt.

    Und ich kann diese soziale Scheisse und dueses dämliche gesülze darüber zum kotzen nicht mehr hören. Wenn ich das Geld auf meinem Konto hätte wo ich für andere Lauschöpper mitmalocht habe die ganzen langen Jahre lang, dann könnte ich mich auf der Stelle zur Ruhe setzen.

  • Moin


    Klauso, es geht dem Volk als ganzes gut, von dir Persönlich war nie die Rede, du hast dir ja ausgesucht malochen zu gehen, niemand kann dich davon abhalten dein Geld auf jede andere Legale Weise zu verdienen.

    Was den Sozialstaat angeht bin ich aber auch deiner Meinung das es hier vielen zu leicht gemacht wird, sei es Flüchtlingen oder einheimischen Schmarotzern. Darum haben wir die ja auch alle hier. Trotzdem bin ich mit dem Leben hier ganz zufrieden, ich muss nicht bis unter die Fingernägel bewaffnet durch die Straßen gehen und kann alles Kaufen was das Herz begehrt, ich kann mich in mein Auto setzen und losfahren ohne erst einen Antrag stellen zu müssen mein Bundesland verlassen zu dürfen, und es macht mir einen riesigen Spaß meine spitzelnden Nachbarn mit Falschinfos anzufüttern8o

    Sicher geht es immer besser, dann muss man aber SELBER mehr dafür tun als zu meckern, dann muss man sich an die richtigen Stellen wenden und dort konstruktive Vorschläge machen.


    Zu dem Gesundheitsamtsleiter, keiner weiß was in dem vorhergegangenem Gespräch vereinbart wurde und er wurde auf einen Posten versetzt der sich so anhört als ob er dort seine Kritik umsetzen könnte.

    Wobei ich die Berichterstattungsmethoden der Medien nicht immer gutheißen kann, denn die sind meistens Einseitig, und um sich eine Meinung bilden zu können, sollte man alle beteiligten anhören.


    Gruß Tim

  • Bullshit,

    Ich habe noch keine fetten Jahre erlebt, wie heißt es immer so schön? Nach sieben guten Jahren folgen sieben schlechte Jahre...

    Wo bleiben denn die guten Jahre, da warte ich schon über 28 Jahre drauf.

    Genau das meine ich, nur meckern und immer etwas noch viel besseres erwarten wollen.


    Wenn die letzten Jahre für dich auf keinster Weise "fette" oder gute Jahre waren, was wären denn in deiner Welt gute Jahre ???


    Oder eine andere Frage, welches Land auf der Welt hatte denn für dich in den letzten 28 Jahre bessere Jahre ???


    Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, fällt mir da nur ein.


    Such doch mal nicht immer nur im Mist und schau was alles doof ist.


    Setz dich mal ne Stunde hin, und überlege was denn gut ist, wo du froh bist es so zu haben.


    Es gibt Leute, die würden mehr wollen als du malochst, aber sie können evtl aus Gesundheitlichen Gründen nicht, und sind deswegen auf Harz 4 angewiesen. Ich glaube im Vergleich dazu gehts dir echt gut, oder ???


    Harry Vorjee

  • Moin


    Such doch mal nicht immer nur im Mist und schau was alles doof ist.

    Ich hab mal im Misthaufen die Schaufel vom Trecker verloren, und dann ist die auch noch in Rückenlage gefallen.

    Das war SCHEIßE die wieder anzukuppeln, das sag ich euch, das muss aber auch schon 7 Jahre her sein, hab den Fehler behoben8o


    Gruß Tim

  • Moin

    Und ich werde auch weiter fleißig malochen gehen, solange bis ich umfalle. So bin ich nunmal erzogen worden und groß geworden.

    Und ich werde weiter mein großes Maul aufreißen und wenn ich dafür auch eingebuchtet werde. Das ist und bleibt mein gutes Recht.

    Und wenn mir mal im Dunklen ein Sozi begegnet....Gnade Ihm Gott wenn ich schlecht gelaunt bin...so wie heute.

    Und das ist kein Meckern, das bleibt meine Meinung. Scheiss drauf wems nicht passt.

    Soo jetzt gehts mir wieder besser, wozu ist den diese Ecke da

  • Moin


    Ich wusste garnicht das du aus einer Waldorfschule kommst, das es in Amerika nichts anderes gibt erklärt so manches :D

    Hauptsache mir läuft heute nicht noch so ein blöder Oeynhauser übern Weg der nicht die Tageszeit erwiedern kann, der bekommt dann von mir einen Intensivkurs zum richtigen anwenden des Wortes MOIN8o


    Gruß Tim

  • Manche müssen erst in Rente kommen um zu merken was schief gelaufen ist........

    Dieter, :);):saint:


    es ist ja nicht alles schief gelaufen.

    Das heißt es ist manches schon wieder dabei, das es offensichtlich aus dem Ruder läuft.


    Ich könnte oder würde zu jeder Meinung hier etwas sagen wollen.


    Aber manchmal heißt es "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" wie ihr den Spruch ja alle kennt.

    Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache,

    das es ausufert oder gar in Streitgesprächen endet.

    Jeder darf seine Meinung dazu mitteilen und das ist das Gute an der Sache, seine Freude oder Frust einmal auch im Forum loswerden.:/

    Ich gebe vielen hier oft in gewissen Dingen Recht. Kann einiges immer häufiger aus eigener Lebensweise, Erfahrung und Geschichte anders sehen und wieder sprechen.


    Zumal ich inzwischen Rentner bin. Für mich gesprochen, durfte ich bisher zwei verschiedene politische Systeme kennen lernen.

    Das wichtigste war das meine Eltern, Großeltern alle Bauern waren und mir in dieser Hinsicht

    bis aus Kaiser Zeiten ihre Erfahrungen, Meinungen zu den Zeiten weitergeben konnten.

    Erst mit langsam wachsenden Alter sind mir ihre Erinnerungen, Sprüche oder Gedanken aus vergangenen Zeiten richtig bewusst geworden.


    Ich wünsche mir aber keinen Alten Kaiser Wilhelm wieder her... mit dem Bart, mit dem langen Bart... :saint:


    Es gab Veränderungen, Zeichen zu jeder Zeit, das die Menschen unterschiedliche Auffassung über Recht und Gesetz, über richtig oder falsch hatten.


    Das es in den letzten Jahren vermehrt zu Spaltungen der Gesellschaften kommt,

    liegt nicht nur an den unterschiedlichen Meinungen.


    Die Verallgemeinerung der Ansichten wie es alle in der EU durchsetzen sollen, wie Nationalitäten,

    die Mentalität der Menschen aus den einzelnen Länder in ein Kulti Multi eingehen müssen,;)

    Zweifel ich selbst sehr an.

    Es ist teilweise politisch gewollt, ja sogar gefördert.

    Denn wo kann man, nicht besser seine politischen Ziele, Vorhaben, seine Bestrebungen anbringen wie in einer Gesellschaft, die zerstritten und uneinig ist. :(


    Aber nun genug gegrandelt... :saint:

  • Folgendes Beispiel


    Die Bauer machen ja ordentlich was los mit den Demos „ Landschaftverbindung“ . In der Hoffnung erhört zu werden. Jetzt macht EDEKA Werbung zu Black Friday. 27% auf Milchprodukte . Verasch....... erster Klasse.


    Oder unser Gesundheitssystem!!! Jetzt wird’s spannend. Zuhause bleiben damit die Krankenhäuser nicht überlastet werden hieß es im März. Ein halbes Jahr später wieder der gleiche Mist. Vorkehrungen keine ,obwohl Zeit genug da war.


    Das sind Sachen die ich nicht verstehe. Und das sind Tatsachen die den kleinen Mann der sich nicht wehren kann betreffen.


    Man kann über solche Sachen auch hinweg sehen und unseren Vertretern glauben schenken. Dann aber bitte auch auf den Osterhasen warten.

  • Moin,

    In drei Jahre kassiere ich meine erste Rente, somit schonmal alles richtig gemacht.

    Bis dahin stehen in unserer Scheune auch wieder Altendorf, Martin und Co.

    Soll ja keine Langeweile aufkommen...

    Hast Du mal scharf gerechnet wieviel Geld Dir zur Verfügung steht wenn Du mal alt und grau bist? Den Großteil Deiner wohl verdienten Rente haben Andere schon für sich in Anspruch genommen.Andere, die noch keinen einzigen Pfennig in unser bis dahin sicherstes System eingezahlt haben. Wer war das nochmal mit der Sicheren Rente???

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Moin,

    In drei Jahre kassiere ich meine erste Rente, somit schonmal alles richtig gemacht.

    Bis dahin stehen in unserer Scheune auch wieder Altendorf, Martin und Co.

    Soll ja keine Langeweile aufkommen...

    Hast Du mal scharf gerechnet wieviel Geld Dir zur Verfügung steht wenn Du mal alt und grau bist? Den Großteil Deiner wohl verdienten Rente haben Andere schon für sich in Anspruch genommen.Andere, die noch keinen einzigen Pfennig in unser bis dahin sicherstes System eingezahlt haben. Wer war das nochmal mit der Sicheren Rente???

    Wusste noch nicht das du schon so ein Alter Sa...... bist!!!!!


    Sorry, konnt mir das nicht verkneifen.


    Gilt auch für die die sich angesprochen fühlen. Einmal kurz grinsen wirkt besser als jede Medizin.


    Also...... Kopf hoch , das Wasser kommt



    Lg

  • Gibt da so ein Spruch wo was wahres dran ist,

    wer nichts wird und wer nichts ist,

    wird Aktivist.

    Im Fernsehen hatten sie jetzt einen Bericht über diese tollen Aktivisten und einige Dorfbewohner wurden auch befragt.

    Da hatte ein Dorfbewohner einen Aktivisten eine Parkmöglichkeit für seinen Uralten VW Bus zur verfügung gestellt.

    Nicht das ich diese Busse nicht geil finde nur für so einen Umweltbewussten Aktivisten gehört es sich nicht mit so einer Umweltschleuder herum zu fahren :cursing:.

    Die sollten schon mit gutem Beispiel voran gehen oder es einfach lassen.

    Bin selbst natürlich für Umweltschutz und sparsamen Umgang mit unserer Umwelt aber bemerke immer wieder das Menschen die Umweltschutz predigen selbst nicht viel dafür tun.

  • Moin Dieter,

    Wir sind so etwa ein Alter, nur muss man sich vorzeitig schon um sein Altersversorgung kümmern. Als ich noch Soldat W15er war mussten wir russische und ungarische Aussiedler betreuen. Da fing schon das Elend an und wir hatten schon unsere Felle davonschwimmen sehen. Damals schon war klar das die Scheisse meterweise die Wand hochkriecht. Und aufgehalten hat das bisher keiner.

    Grüße Klaus

  • Moin


    Nochmals zur jetzigen Situation. Entweder ich verstehe da was falsch oder einige andere. Richtig ist es, kritisiere ich den Chef der mich bezahlt ist das nicht gut für mich. Richtig ist wenn ich den Staat auf die Finger klopfe und kritisiere werde ich deswegen verfolgt und je nach Grad auch von einem Gericht verurteilt. Aber es ist nicht richtig das der Staat mich bezahlt. Denn die Steuerzahler, das sind wir ,die Bezahlen die Knallköppe da oben. Wollte es nur nochmals richtig stellen.


    Lg