Die Grantler - Ecke

  • Am Montag werden wir wieder ins künstliche Koma gelegt.

    Die Verordnungen sind teils doch sehr fragwürdig?

    Laschi und Angie sind anscheinend mit der gesamten Situation überfordert, Ich wollte auch nicht in deren Haut stecken.

    Im nächsten Superwahljahr wird sich das auf die Ergebnisse auswirken, die Gewinner werden dann leider wohl die Grünen und die AFD sein. Nach der Krise ist vor der Krise...Oder wenn die Scheisse erstmal die Wand hochwandert hält sie keiner mehr auf...

  • In unserem Leben wird sich ne Menge reduzieren. Das hier ist noch die Spitze des Eisberges. Die nächsten Jahre kommen noch viele Überraschungen auf uns zu. Aber das Geld wird den Stellenwert den es jetzt hat verlieren. Nicht unbedingt schlecht. Im netzt geht es bereits um die Stunde null. So weit würd ich nicht gehen. Aber wir werden uns anpassen müssen. Nicht für alle Negativ, aber Veränderungen stehen an. Für uns Landeier( Selbstversorger) kommt das kaum zum tragen. Die Stadtleute ohne Möglichkeiten sehr wohl. Denn in spätestens einem Jahr schreiben wir hier über eine Inflation. Und wer dann tauschen kann ist klar im Vorteil. In einer Fendt Lektüre hab ich mal gelesen „ Schweine gegen Stahl“. So hat Fendt die Nachkriegszeit gemeistert. Vielleicht weit ausgeholt, aber realistisch wenn man bedenkt was hier grade passiert.


    Und auch wenn sie es denken!!!!!!!! Weder schwarz Rot oder Grün ( auch die anderen Farben)wird daran etwas ändern.


    Zurücklehnen und abwarten. Mehr geht eh nicht.


    Lg km

  • Aber das Geld wird den Stellenwert den es jetzt hat verlieren. Nicht unbedingt schlecht. Im netzt geht es bereits um die Stunde null. So weit würd ich nicht gehen. Aber wir werden uns anpassen müssen.

    Das unser Geld nichts mehr wert ist, haben wir der Tatsache zu verdanken, dass man einen Italiener zum Finanzminister Europas gemacht hat. mit den Konsequenzen müssen wir bedingt leben, aber auch da haben wir als Bürger Europas auch ein Wahlrecht, welches genutzt werden sollte. Leider lassen sich im europäischen Parlament die von uns gewählten Volksvertreter nur all zu gerne unterbuttern. Die stimmen Gesetzen ; Regeln und Verordnungen zu, deren Tragweite die sich überhaupt nicht bewusst sind. (Siehe Abgasnormen). Brüssel gläubig trotten die denen artig hinterher anstatt zu lesen und zu begreifen, wo es überhaupt drauf ankommt.


    Für uns Landeier( Selbstversorger) kommt das kaum zum tragen. Die Stadtleute ohne Möglichkeiten sehr wohl. Denn in spätestens einem Jahr schreiben wir hier über eine Inflation.

    Na ja, so krass wird es nicht kommen. In einer Inflation stecken wir schon einige Zeit, nur unser Finanzminister ist zu feige das öffentlich aus zu sprechen. Durch teilweise moderate Tarifabschlüsse wird die Inflation noch abgefedert. Allerdings müssen wir uns alle bewusst werden, das auch durch die zweite Corona-Welle die Zahl der Kurzarbeiter wieder zunimmt und vor allem auch die Arbeitslosigkeit erhöht wird, während die steuerlichen Einnahmen sinken werden.

    Und wer meint, seinen Urlaub für Ostern 2021 planen zu können, dem sage ich auf den Kopf zu : Vergesst es ! Da sind wir diese Seuche noch immer nicht los !

    Und auch wenn sie es denken!!!!!!!! Weder schwarz Rot oder Grün ( auch die anderen Farben)wird daran etwas ändern.


    Zurücklehnen und abwarten. Mehr geht eh nicht.

    Wie ich schon geschrieben habe : Die Wähler haben es in der Hand. Deshalb ist Wahlrecht eigentlich Wählerpflicht !

    Aber leider ist es speziell in Deutschland ach so einfach nicht zu wählen, aber sich anschließend auf die Straße zu stellen und zu schreien : "Das will ich aber so nicht !"


    Zurücklehnen und abwarten heißt für mich = Kopf in den Sand stecken anstatt ihn zu benutzen !

    Das Gehirn ist keine Seife, es wird nicht weniger, wenn es benutzt wird !


    Gruß Werner

  • ...deshalb schlage ich eine neu Partei vor:


    Traktor- Partei (nicht nur Fendt, damit die Wählerschaft größer wird)


    Steuerfreiheit für alle Traktoren

    was mir sonst noch so einfällt möchte ich hier nicht schreiben, sonst werde ich in eine Ecke gestellt, in die ich nicht will.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Dann aber auch Bier for free .


    Werner, kannst dich noch so sehr aufregen. Schaff und erwirb zahl Steuer und stirb. Mehr ist man in deren Augen nicht wert. Oft ist schweigen auch Gold.

  • Dann aber auch Bier for free .


    Werner, kannst dich noch so sehr aufregen. Schaff und erwirb zahl Steuer und stirb. Mehr ist man in deren Augen nicht wert. Oft ist schweigen auch Gold.

    Bier for free ist okay, wenn ich es mit Limo mischen darf. Ich werde von reinem Bier zu schnell bes.....

    :wacko::wacko::wacko:


    :thumbup:

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Dann aber auch Bier for free .


    Werner, kannst dich noch so sehr aufregen. Schaff und erwirb zahl Steuer und stirb. Mehr ist man in deren Augen nicht wert. Oft ist schweigen auch Gold.

    Ich weiß wohl, einige vertreten diese Meinung eher mit Ironie, andere meine sie durchaus ernst. Da frage ich dann mal ernsthaft, wenn der für den Trecker keine Steuern mehr gezahlt werden sollne, warum dann für PKW´s, oder LKW´s, oder Motorräder ?

    Und wenn für alles keine Steuern mehr gezahlt werden brauch,wovon werden dann die Straßensanierungen im Land gezahlt werden ? Und ja, die KFZ Steuer wird nicht ausschließlich in die Straßen gesteckt, aber unter anderem werden davon auch Schulen und mittlerweile Kita´s gezahlt. Und wie viel Kinder würden Entwicklungstechnisch auf der Strecke bleiben, wenn Eltern die Schulen ect komplett selbst bezahlen müssten ??? Klar, auch ich finde nicht alles richtig, was von den führenden Regierungen so alles entschieden wird. Aber wir sind in D mit unserer Regierung auf keinem schlechten Standpunkt, der damalige Finazminister Scholz hat vor einigen Jahren gegen regen Wiederstand aus der Opposition und Bevölkerung auf die schwarze Null bestanden und keine neuen Schulden für den Staatshaushalt aufgenommen. Dies bedeutete keine Steuerentlastungen für die Bürger. Das Bedeutet aber auch, dass wir es uns jetzt mehr als in anderen Ländern leisten können, Unterstützungen in der krise zu leisten und viele Arbeitnehmer jetzt mit Kurzarbeitergeld über Wasser und in einem Arbeitsvertrag zu halten. Gäbe es das Staatliche Kurzarbeitergeld nicht, wären 90% derer die jetzt in Kurzarbeit sind Arbeitslos und hätten noch viel weniger !!! dies ist nur ein Beispiel.


    Und wenn es kostenloses Bier geben soll, von wem bekommt der Bauer dann sein Geld für Gerste und Hopfen ??? Wer soll umsonst Brauerein betreiben und vor allem, wer würde umsonst in so einer Arbeiten wollen.


    Schaut euch um in der Welt, wir Deutschen sind einfach zu blöd zu erkennen, wie gut es uns im Vergleich geht, wir meckern auf so hohem Niveau darüber, dass wir nicht auf einem noch viel höheren Niveau meckern können.


    Nennt mir ein Beispiel in welchem Land es unter Berücksichtigung aller Aspekte besser ist als hier.


    Harry Vorjee