Die Grantler - Ecke

  • Moin


    Ich will ja nix sagen, aber wenn ihr eure Jugend nicht im griff habt, ist das schon traurig.

    Was die ganzen zugezogenen angeht, gebe ich euch vollkommen recht, die scheren sich einen... um Deutsche Regeln, darum haben die in ihrer Heimat ja den ganzen Mist, aber auch die wollen es nicht kapieren, da hilft dann eben nur der nächste Lockdownwinter von 1.11.20 bis 1.5.21, ihr werdet schon sehen was ihr davon habt. Ich hab noch über ne Tonne Kartoffeln im Keller, Äpfel aus eigenem Garten sind auchgenug vorhanden, ich werde keinen Hunger leiden :P


    Gruß Tim

  • Ja Tim - ich lese ja immer mit und recht geben muß ich Dir auch. Aber mit Kartoffeln und Äpfeln wird es allein nicht getan sein.

    Ich hätte auch für 2 Jahre Äpfel im Keller, aber ab Juli oder evtl. August sind viele auf dem Komposthaufen und es ist Ende. Meine eingemaischten Äpfel, Birnen u. Zwetschgen werden im Dez./Jan. haltbar destiliert für ein paar Jahre und der Apfelmost oder Äppellwoi reicht auch für ein paar Jahre und ist haltbar. Eier gibt es täglich von den Hühner, wenn ich Futter organisieren kann.

    Aber wo sind die Unmengen von versch. Mermelade, Apfelmus und und und... Auch war Mehl säckweise vorhanden ebenso wie ein Zentner Zucker und ein halber Zentner Salz. Im Winter ohne schwere Arbeit gab es Sauerkraut (aus dem Riesenholzfaß) und Kartoffel. Von fetten Schweinen war Schmalz vorhanden in großen Tontöpfen und Milch gab es ja von den paar Kühen. Butter hat die Oma gemacht. Bäcker gab es bei uns nicht, also alles selbst produziert.

    Klopapier war genügend vorhanden, den es gab die Tageszeitung. Tempo unbekannt, denn das Waschpulver wurde in Taschentücher-Säckchen geliefert und dann aufgetrennt.

    Jede Hausfrau konnte mit "nichts" täglich ein Essen auf den Tisch stellen. Hoffentlich auch heute noch????

    Vor über 30 Jahren haben ich eine Altbauwohnung vermietet. Die Freundin vom Mieter ist mit eingezogen und stammt "vom Land". Zu was man den vorhandenen Küchenherd verwendet, hat sie ihren Freund gefragt. Was sie noch alles gesagt hat, möchte ich nicht schreiben. Ich war froh, daß ich nicht in Ohnmacht gefallen bin.


    Belassen wir es so sie es ist, denn es geht uns gut.

    Gruß Lore

  • Genau das ist der Punkt, weil es uns zu Zeit „Noch“ gut geht sollte man sich nicht zurücklehnen. Ein weiterer Lockdown wäre aus wirtschaftlicher Sicht eine größere Katastrophe als die übliche Zahl Grippe Toter. In Holland wird fleißig weiter gewirtschaftet. Die gehen ganz anders mit der Krise um. Einfach Abstand halten und Maske aufsetzen. Und natürlich die üblichen Hygiene Regeln. Meine Frau ist heute noch da gewesen. Die gehen einfach positiver an alle Themen ran. In Holland hätten die einen Flughafen wie zB den BER wesentlich schneller gebaut. Vorhin kam im Fernsehen noch eine Reportage über den deutschen Superairport. Die absolute Lachnummer. Die Testen und prüfen sich mit Hochdruck in den Ruin. Und bezahlt wird der ganze Sch.... mit Steuergeldern. Dutzende Jets die jede Stunde zigtausende Euros kosten stehen sich am Boden kaputt.

    Dieser neue Airport ist jetzt schon ein finanzielles Fiasko. Wer dort eine Ladenfläche gepachtet hat kann sich gleich einen Strick nehmen...

  • Moin


    Zu gut geht es den Deutschen auf jeden Fall, die Landbewohner aber vor allem die Städter.

    Wie die Römer schon sagten, Brot und Spiele.

    Zu essen haben wir genug, und es ist sooo Billig das ich mich frage wie die Erzeuger und Händler davon leben können.

    Und AssiTV läuft den ganzen Tag, onlinspiele beschäftigen den Rest des Volkes, und wer beschäftigt ist stellt keine Fragen und hält die Schnauze.

    Und das ist was der Staat will, dumme, zufriedene Menschen die nicht aufmucken und sich alles gefallen lassen.

    Und das wird nicht ewig so gut gehen, ich lebe mit diesem Wissen in den Tag, und weiß das Wissen und Können im Zweifel Gold wert ist. Deshalb versuche ich meine Werkstatt so gut wie möglich auszustatten, denn wer etwas kann kann das gegen anderes eintauchen.

    Generrell denke ich sehr oft in Tauschgeschäften da davon doch alle beteiligten am meisten haben und es keine Steuern kostet.

    Auch lager ich gerne Rohstoffe ein, nicht nur Essen, auch Eisen, Holz, Werkzeug, KFZ Zubehör....

    Man weiß nie wofür es mal gut ist, Haben beruhigt.


    Gruß Tim

  • Moin!

    Was ist mit Euch los? Endzeitstimmung?

    Denkt positiv!

    Frank

    Moin


    Bei mir ist eher Halbkettenfahrzeugstimmung, das liegt aber daran das die Feldwege hier langsam für mich unpassierbar vermatschen und ich schon immer mal mit Raupenfahrwerk in den Forst wollte:saint:

    Und zur Endzeitstimmung ist nur zu sgen: Erwarte das schlimmst, und freue dich über jeden Tag an dem der Trump die Finger von den Atomraketen lässt^^ Das ist nich Positiv oder Negativ, sondern Realismus8o


    Gruß Tim

  • Wir können sehr froh sein dass es eine Krankheit ist wo fast keiner dran stirbt.

    Es hätte auch sein können dass 10% oder sogar noch mehr dran verrecken.

    Dann wär es richtig schlimm!!!

    Vom Virus wissen scheinbar die Experten sehr wenig, woher auch. Zu den ersten Krankheitsfällen im Frühjahr sagten die Experten noch man sei danach immun. Heute wissen die das es nicht so ist. Wer weiß denn wohin sich Corona verändert?

    Erst harmlos in die Welt gelassen damit wir es erstmal verharmlosen um später mutiert, Millionenfach uns dahinsiechen lässt?

    Die Medizin und Forschung ist doch sicher dazu in der Lage ein solches Virus zu züchten. Das ist ja auch eine Art Kriegsführung.

    Und letztendlich immer schon Kriegstaktik gewesen. Wir sind schön beschäftigt mit unseren täglichen Sorgen und in der Zeit werden in einem Labor Viren erzeugt. Die Erde ist übervoll mit Menschen. Damals gab es die Sintflut, später die Pest, die spanische Grippe gab es und nun ist es möglicherweise Corona die uns vielleicht mal Millonenfach sterben lässt.

    Möglich ist vieles. Ich finde das wenigstens besser als eine A-Bombe. Denn nach Corona hätte die Erde Zeit sich von uns zu erholen. Eventuell bleiben noch ein paar von uns übrig und die ganze Geschichte geht wieder Ihren Weg...

    Und das sind dann bestimmt die Grünen? Und die können dann Alles Richtig machen???

    Einfach weiter den Kopf hoch halten, Tim hat schon Recht. Genießen wir jeden Tag wo wir es noch können.

    Grüße Klaus



    PS diese Woche soll schon geimpft werden, wie geht das denn auf Mal so schnell? Hab ich was wichtiges verpasst?

    Ich werde mir das Zeugs nicht reinziehen.

  • Moin!

    Klar darf ( und soll ) man sich Gedanken machen.

    Auch ich hoffe, das Trump in all seinem Wahnsinn nicht "auf den Knopf drückt". Aber ich lasse mich von diesen Gedanken nicht beherrschen. Wenn man auch manchmal das Gefühl hat, das die doofen regieren, muss man nur mal wieder die berühmte Frage stellen: "Wem nützt es?"

    Neben Corona gibt es die Grippe, Aids und viel schlimmer, den Klimawandel.

    Ich persönlich habe keine große Angst vor der Zukunft. Haus und Grund sind bezahlt. Das Grundstück ist groß genug um notfalls selbst Kartoffeln und Gemüse zu pflanzen.

    Wie schon gesagt: "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!"

    Mit nachdenklichen, aber nicht hoffnungslosen Grüßen

    Frank

  • viel schlimmer, den Klimawandel

    Moin Frank;


    Es gibt keinen Klimawandel ! Es seit Millionen von Jahren der Erdgeschichte Kalte Zeiten (Eiszeiten) und warme Zeiten (so genannte Heißzeiten) gegeben. Wir sind nun am Anfang einer Heißzeit angekommen. Deshalb verändert sich unsere Umwelt. Ich kann diese ganze sch . . . Hysterie um die von grün verblendeten Ideologen verbreiteten Schlagworte wie Klimawandel nicht mehr lesen oder hören. Da versuchen einige wenige grün lackierte Idioten ein ganzes Volk bekloppt zu machen. "Wir retten die Welt ". Einen dicken Haufen machen wir. 1% der Weltbevölkerung erzeugt 2% des weltweiten CO² Ausstoß. Aber wir müssen . . . ! UND was macht der Rest um uns herum ? Richtig ! Die lachen sich tot über die Naivität und Dummheit des deutschen Volks.

    Sorry, aber das musste ich doch mal los werden.


    Gruß Werner

  • Ich hatte es mal genau anders rum gelesen, die nächste Eiszeit steht bevor. Und davor soll es nochmal kurz warm Werden.

    Also Hahn auf bevor wir den eisigen Kältetod sterben werden. Und Greta ist dann die nächste Eisprinzessin?

    Leider nicht die schönste im ganzen Land. Was wirklich wird weiß nur der liebe Gott

    Und das ist auch gut so

  • ja das hatten wir doch schon mal.... das WIR da nichts dran ändern werden.....

    Warum ändern wir da nichts dran ? du und all die anderen dürfen doch noch immer regelmäßig zur Wahl gehen. Dann geh doch einfach dahin und mache dein Kreuz mal an die richtige Stelle. Dann werden unsere "Volksvertreter" nämlich mal wach. Spätestens wenn die dann mal den Marsch geblasen bekommen und das es im Bundestag mal ordentlich Gegenwind gibt. Unsere etablierten Parteien werden schön dösig aus der Wäsche gucken. Ab 01.01.2021 gäbe es eine gute Gelegenheit zu. Die neu eingeführte Strafsteuer wegen des CO² Ausstoss. Damit wird tatsächlich die immer mehr schwindende Mineralölsteuer gestützt. Es kommen ja immer mehr steuerbefreite Hybrid- und E-Autos auf die Straße. Auch unsere häuslichen Brennstoffe sind davon betroffen, sprich : Heizöl ; Erd- und Flüssiggas.


    Gruß Werner

  • Warum ändern wir da nichts dran ? du und all die anderen dürfen doch noch immer regelmäßig zur Wahl gehen. Dann geh doch einfach dahin und mache dein Kreuz mal an die richtige Stelle. Dann werden unsere "Volksvertreter" nämlich mal wach. Spätestens wenn die dann mal den Marsch geblasen bekommen und das es im Bundestag mal ordentlich Gegenwind gibt. Unsere etablierten Parteien werden schön dösig aus der Wäsche gucken. Ab 01.01.2021 gäbe es eine gute Gelegenheit zu. Die neu eingeführte Strafsteuer wegen des CO² Ausstoss. Damit wird tatsächlich die immer mehr schwindende Mineralölsteuer gestützt. Es kommen ja immer mehr steuerbefreite Hybrid- und E-Autos auf die Straße. Auch unsere häuslichen Brennstoffe sind davon betroffen, sprich : Heizöl ; Erd- und Flüssiggas.


    Gruß Werner

    Du hast mich jetzt falsch verstanden, ich meinte das wir die Klimaerwärmung nicht ändern können....