Die Grantler - Ecke

  • Wo ist es denn besser?

    Kann ich Dir sagen.

    Eigentlich bin ich - Deutschland-Fan. 99% unseres Urlaubs, in den letzten 20 Jahren, haben wir in Deutschland verbracht. Kein Strand-Urlaub sondern Land und Leute in den "alten" Bundesländern kennenlernen. Haupziel Niedersachsen, von oben bis unten, tolle Bauernhöfe, Burgen und Landstriche. Mittlerweile sind wir von NS/NRW immer weiter mit dem Urlaubsziel nach Osten gewandert, mittlerweile an der Grenze zu Brandenburg, weil gewisse (Klein-)Städte nur noch Unbehagen aufgrund der gefühlten Unsicherheit hervorrufen. Und da wo ich mich unwohl fühle fahre ich nicht mehr hin und leben möchte ich da schon gleich gar nicht. Möchte nicht unbedingt ins Detail dazu gehen, könnte Dir viele, viele Beispiele der Veränderungen aufzeigen.

    Im Gegensatz dazu. Ich wohne an der polnischen Grenze, keine 10 km weg, habe jeden Tag im Zug bzw. beim wöchentlichen Einkauf in Polen Kontakt mit den Einheimischen (Polen). Du glaubst gar nicht wieviel Bullshit und Framing in unserer Presse steht, um die polnische Regierung zu difamieren. Die Realität sieht anders aus. Ähnlich verhält es sich mit Orban/Ungarn, Trump/USA, Johnson/UK und und und....

    Die alle machen was für ihre Bevölkerung, allerdings sollte man auch einmal etwas anderes lesen, als das Framing der hiesigen Presse.

    Und damit die Rückkehr zum Anfang deiner Frage: Im Endeffekt wird der zeitliche Aufenthalt (Urlaub) eher Richtung Polen gehen, als Richtung Niederlande. Geographisch gesehen und nicht aus finanziellen Gründen und eigentlich will ich es auch nicht. Aber die Veränderung des "Alt-Deutschen-Teils", in meinen Augen zum Negativen, läßt nichts anderes zu.

  • Moin


    Das sehe ich leider ganz ähnlich, früher gab es den Ruhrpott mit seiner Schwerindustrie, da haben sie dicht wie die Hühner gehaust und zusammengehlaten, jeder war in mindestens 7 Vereinen um nach Feierabend beschäftigt zu sein und der rest war Land, Bauern haben ihre Flächen bewirtschaftet und jeder konnte gut Leben.

    Heute gibt es im Ruhrpott nur noch IT Firmen, alles digital und keine realen Werte mehr, jeder weiß alles besser und bildet seine Blargen mit RTL aus und Fährt mit Fahrrad zum nächsten Dinkelbäcker. Und hier auf dem Land wird jede ehemalige senke und nasse Wiese renaturiert und unter naturschutz gestellt und alle hochwertigen Ackerflächen werden von den gemeinden zu Einfamilienhaussiedlungen oder Industriegebieten erklärt und den Bauern den gibt es doch garnicht mehr.

    Denn auf den wenigen verbliebenen Flächen laufen Pferde damit die Weiber nach Feierabend was zu tun haben, Staubsaugen macht der Roboter und Klamotten gibt es bei Zalando.

    Einfach nur erbärmlich.

    Und dann noch dieser Umweltschutzwahn und die grüne Ideologie.

    Ich Rätsel immer noch ob ein Polnischkurs reicht oder ob es doch besser russisch wird :/


    Gruß Tim

  • Der habeck is doch außer blöd garnix,

    Wer hat dem armen kerl nur ins hirn ge......issen!

    Blöd ist der Harbeck mit Sicherheit nicht, sonst wäre er von den Blödmannsgehilfen nicht zum Cheff ernannt worden.

    und Verkaufen kann der sich auch, würde mich nicht wundern wenn der es nochmal auf Angies Stuhl schafft, sofern sie die da wieder rausoperiert bekommen, vielleicht wäre da ein neuer Kanzlerstuhl für den Steuerzahler günstiger und Angie nimmt ihren mit in Rente.

    Spätestens dann sehe ich aber zu das ich einen Vollwärmeschutz vor das Fachwerk klebe das für Teuer Geld an irgendeinen reichen Typen aus dem Bankensektor verkaufe und mit meinen 4 Seecontainern den neuen Sprachkenntnissen hinterher ziehe.


    Gruß Tim

  • Blöd ist der Harbeck mit Sicherheit nicht, sonst wäre er von den Blödmannsgehilfen nicht zum Cheff ernannt worden.

    und Verkaufen kann der sich auch, würde mich nicht wundern wenn der es nochmal auf Angies Stuhl schafft, sofern sie die da wieder rausoperiert bekommen, vielleicht wäre da ein neuer Kanzlerstuhl für den Steuerzahler günstiger und Angie nimmt ihren mit in Rente.

    Spätestens dann sehe ich aber zu das ich einen Vollwärmeschutz vor das Fachwerk klebe das für Teuer Geld an irgendeinen reichen Typen aus dem Bankensektor verkaufe und mit meinen 4 Seecontainern den neuen Sprachkenntnissen hinterher ziehe.


    Gruß Tim

    Moin,

    Das wird garantiert nicht passieren das ich meine geliebte Heimat verlasse. Dazu bin ich auch zu Alt.
    Wo ist eigentlich der Friedrich Merz geblieben? Der wäre für mich noch eine gute Option.

  • Moin!

    Nur mal so zur Probe: Meckere doch mal in Polen oder Ungarn über Kaschinski und Orban. Viel Spaß!


    Die zwei Hauptprobleme der Deutschen - und dazu zählt garantiert nicht der herbei phantasierte Rechtsextremismus - haben weder Polen noch Ungarn. Somit dürfte die Meckerei um einiges kleiner ausfallen. Das nicht alles im Lande glatt laufen kann ist nichts Neues. Aber wenn die Hauptprobleme hausgemacht sind, darf man sich von Regierungseite nicht wundern, wenn der Gegenwind immer stärker wird. Und da ist von den vielen "kleineren" (nicht zu verwechseln mit kleinen) Problemen noch nicht gesprochen worden.

  • Die zwei Hauptprobleme der Deutschen - und dazu zählt garantiert nicht der herbei phantasierte Rechtsextremismus - haben weder Polen noch Ungarn. Somit dürfte die Meckerei um einiges kleiner ausfallen. Das nicht alles im Lande glatt laufen kann ist nichts Neues. Aber wenn die Hauptprobleme hausgemacht sind, darf man sich von Regierungseite nicht wundern, wenn der Gegenwind immer stärker wird. Und da ist von den vielen "kleineren" (nicht zu verwechseln mit kleinen) Problemen noch nicht gesprochen worden.

    Sorry, zu politischen Themen will ich mich in diesem Forum eigentlich gar nicht äußern, weil es hier um das gute Eisen aus Marktoberdorf gehen sollte, wie der Forenname vermuten lässt.


    Dass hier einige mit gewissen Alternativen zu sogenannten Altparteien zu sympathisieren scheinen... okay dass muss man in einer gelebten Demokratie ertragen. Auch wenn man weiß, dass diese blauen Vögel entweder nur mit allen Mitteln an die Fleischtöpfe der Macht wollen, weil sie es woanders nicht geschafft haben, oder tatsächlich so braun sind, dass sie vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Woanders muss man sich dafür das hirnlose Gewäsch von Ökopopulisten anhören, die auch wie die Rattenfänger unterwegs sind.


    ABER dass es in Deutschland ein Problem mit terrorbereiten Rechtsextremen gibt, ist ja wohl nicht zu verleugnen! Diese Leute haben bereits gemordet und drohen nach wie vor damit, es weiter zu tun! Davor die Augen zu verschließen, es herunter zu spielen oder sogar zu tolerieren, ist äußerst gefährlich für unser aller Freiheit und geht gar nicht!


    Tut mir leid, aber an dem Punkt kann ich nicht anders!

  • ABER dass es in Deutschland ein Problem mit terrorbereiten Rechtsextremen gibt, ist ja wohl nicht zu verleugnen! Diese Leute haben bereits gemordet und drohen nach wie vor damit, es weiter zu tun! Davor die Augen zu verschließen, es herunter zu spielen oder sogar zu tolerieren, ist äußerst gefährlich für unser aller Freiheit und geht gar nicht!

    RAF schon vergessen ? Geht genauso gar nicht. Und deren Sympatisanten stehen auch in ihren Starlöchern. Wer auf rechts nur eindrischt, vergisst einfach nach links zu schauen ! Beides taugt nichts !


    Gruß Werner




  • Dass hier einige mit gewissen Alternativen zu sogenannten Altparteien zu sympathisieren scheinen... okay dass muss man in einer gelebten Demokratie ertragen. Auch wenn man weiß, dass diese blauen Vögel entweder nur mit allen Mitteln an die Fleischtöpfe der Macht wollen, weil sie es woanders nicht geschafft haben, oder tatsächlich so braun sind, dass sie vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Woanders muss man sich dafür das hirnlose Gewäsch von Ökopopulisten anhören, die auch wie die Rattenfänger unterwegs sind.


    ABER dass es in Deutschland ein Problem mit terrorbereiten Rechtsextremen gibt, ist ja wohl nicht zu verleugnen! Diese Leute haben bereits gemordet und drohen nach wie vor damit, es weiter zu tun! Davor die Augen zu verschließen, es herunter zu spielen oder sogar zu tolerieren, ist äußerst gefährlich für unser aller Freiheit und geht gar nicht!

    Besser hätte man es kaum ausdrücken können!:thumbup::thumbup::thumbup:

  • RAF schon vergessen ?

    Moin!

    Die haben sich vor ca. 30 Jahren aufgelöst. Damals hat man nur nach links geschaut, und war auf dem rechten Auge völlig blind. Wie es scheint,ist die Sehkraft auch heute noch nicht vollständig wieder zurückgekehrt.

    Extremismus und Verbohrtheit, sei es rechts, links, religiös oder nationalistisch hat die Menschheit noch nie einen Schritt nach vorn gebracht. Im Gegenteil.

    Mit nachdenklichen Grüßen

    Frank

  • Rundhauber 3s - Muss ich die deutsche Pipifax-Mentalität wirklich erklären?


    Also aufgepasst:


    -- Die letzten großen Regenwaldbrände in Südamerika und Afrika haben sicher mehr CO2 freigesetzt, als es alle deutschen Autos in 50 Jahren schaffen würden. Und JEDEN TAG brennt auf der Erde ein Gebiet eines deutschen Bundeslandes oder noch mehr ab. Das steht nicht in der Zeitung, passiert aber trotzdem! :rolleyes:

    -- Permanente Regenwaldbrände und die Volkswirtschaften der Schwellenländer China, Indien, Brasilien, auch USA, sind doch die Klimaverschmutzer! Und nicht mein hamloser 6d temp Diesel auf der Autobahn! Verdammte Axt!