Die Grantler - Ecke

  • Hallo Männer ;)


    ich glaube nicht das hier im Forum ein Virologe :(mit liest und euch die genauen Zahlen, Vorsichtsmaßnahmen und

    inzwischen gesetzlichen, ständig neuen Forderungen erläutert.


    Nutzt einfach Informationen aus dem Netz oder von Funk, Fernsehen und Presse.


    Jeder der glaubt von hier sich ein Urteil zu erhoffen, ein Urteil zu erhalten, legt meiner Meinung nach für sich persönlich

    schon die falsche Fährte.:rolleyes:


    Bitte hält euch doch an Zahlen, Fakten und Erfahrungen aus vergangenen Influenza Jahren mit Grippe.

    Nur vergesst nicht, diese Zahlen sagen nichts über vergleichbare Ergebnisse der inzwischen auftretenden Corona Viren von denen wir hier sprechen.


    Ich kenne Pläne aus vergangenen Jahren und merke das jetzt alles das eintrifft und auf uns zukommen wird,

    das wir seiner Zeit noch im Schreibtisch als Übung angesehen hatten.


    Ich rate zu nichts anderem, was nicht vom Gesetzgeber her tagtäglich schon als Ratschlag und wirkliche ernste Angelegenheit zu lesen, sehen und hören ist.


    Versucht wie Dieter es zu sehen, bleibt gesund.


    Aber wer aus wichtigen wirtschaftlichen,

    medizinischen und versorgungstechnischen Gründen seine Arbeit aufrecht erhalten muss,

    dem wünsche ich viel Kraft und Glück , seine Gesundheit für andere mit eigenen Risiken einzusetzen.


    Wer das nicht muss, werdet nicht ungeduldig oder mutlos aber hält euch an den von Fachleuten vorgeschlagenen Ratschlägen.


    Also verzeiht mir wenn ich hier meine eigene Meinung und Erfahrung aus meiner beruflichen Vergangenheit wieder gebe...


    Mit den richtigen Regeln, Glück und Gesundheit hoffen wir die kommenden Wochen, Monate oder Jahre zu überstehen.;)

  • Ich hoffe Du bleibst bestmöglich gesund. :thumbup:

  • Moin,

    Wie ist das denn eigentlich mit den Viren? Mehrfach wurde erklärt das die Corona Viren Hitze instabil sind. So um sechzig Grad. Dann müsste es doch ausgiebiges Saunabaden doch ausreichen oder?

    Ich gehe ehh mind zweimal in der Woche in die Sauna. Finaler Aufguss bei 95 Grad, und dann sofort ins warme Bett.
    Einfach nur herrlich...

    Grüße Klaus

  • vergangene Woche waren wir noch am Chiemsee und sind auch ausgiebig mehrere Saunen gegangen und was soll ich sagen - noch sind wir gesund, also kanns nicht so schlecht gewesen sein :)


    Allerdings haben bei uns in Bayern jetzt alle Saunen geschlossen. Das Risiko ist wohl dann doch eher zu groß wenn man so dicht nebeneinander sitzt. Sauna für sich Allein wäre aber bestimmt spitze 8)

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • vergangene Woche waren wir noch am Chiemsee und sind auch ausgiebig mehrere Saunen gegangen und was soll ich sagen - noch sind wir gesund, also kanns nicht so schlecht gewesen sein :)


    Allerdings haben bei uns in Bayern jetzt alle Saunen geschlossen. Das Risiko ist wohl dann doch eher zu groß wenn man so dicht nebeneinander sitzt. Sauna für sich Allein wäre aber bestimmt spitze 8)

    Wo genau wart ihr denn da? Bin eigentlich jedes Jahr dort.

  • Wo genau wart ihr denn da? Bin eigentlich jedes Jahr dort.

    In Schleching war unsere Unterkunft. Waren die einzigen im Hotel :wacko:

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Wir haben grade die Mitteilung bekommen das wir Sozi Beiträge auch später zahlen können. Tolle Gesetze tolles Land. Denke mal sogar die Regierung hat noch nicht verstanden was grade auf der ganzen Welt passiert. Erinnert ihr euch noch an den Witz mit den beiden Planeten den ich neulich im anderen Fred hatte. Volltreffer.


    Klartext, wer das hier übersteht darf sich danach Kirchenmaus nennen.


    Gesund bleiben Jungs


    Munter

  • Moin

    Es ist natürlich schwierig sich mit der noch nie (bei einigen zumindest) da gewesenen Situation klar zu kommen. Bin auch bis aufs Zahnfleisch genervt von den Verboten und besonders vom Bußgeldkatalog. Wenn bestellte Ware erst später kommt ist es ärgerlich, aber mit Fassung zu nehmen. Viele werden demnächst ihren Job verlieren und es wir lange Jahre noch zu spüren Sein was uns die Krise hinterlässt. Also, tief Luft holen und hinnehmen. Mehr bleibt uns eh nicht im Moment. Beste Grüße von der verdammt ruhigen Nordsee


    km