Die Grantler - Ecke

  • Moin,

    Die Gretel Geschichte und diese ganze Klimahysterie hat nur ein Ziel, Ängste erzeugen um uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Reinste Profitgier ist das in meinen Augen. Greta und Ihre Jünger sollten sich mal hinstellen und die kostengünstigen Alternativen bewerben die wir hier schon aufgezeigt haben. Aber nein, diese Göre beschimpft uns und will uns noch mehr Angst einjagen.

    Traurig Traurig....

    Dieser Meinung bin ich auch.

    Reine verarsche am deutschen Volk.

  • Als Greta mit den Boot übern großen Teich gefahren ist, hat sie mehr CO2 erzeugt, als wenn sie und ihre Crew 1.Klasse geflogen wäre.

    1. Das Boot wurde extra für diese eine Fahrt gebaut.

    2. Der Hauptteil ihrer PR-Crew ist geflogen.

    3. Das Boot wurde anschließend mit einem Frachtflugzeug zurückgeflogen.

    Woher sind diese Informationen?

  • Ich habe diese Infos mal durch einen Faktencheck geschickt. Wahr ist:

    Das Boot wurde im Jahr 2015 für ein französisches Segelrennteam gebaut. Inzwischen gehört es einem deutschen Immobilienunternehmer, der ein eigenes Rennteam betreibt.

    Im Anschluss an die Atlantiküberquerung mit Greta nahm das Boot an einer internationalen Regatta teil.

    Soviel mal zu den Fakten.

    Gruß Frank

  • Ich habe diese Infos mal durch einen Faktencheck geschickt. Wahr ist:

    Das Boot wurde im Jahr 2015 für ein französisches Segelrennteam gebaut. Inzwischen gehört es einem deutschen Immobilienunternehmer, der ein eigenes Rennteam betreibt.

    Im Anschluss an die Atlantiküberquerung mit Greta nahm das Boot an einer internationalen Regatta teil.

    Soviel mal zu den Fakten.

    Gruß Frank

    Habe eben auch mal gegoogelt die Crew die das Boot zurück geführt hat ist mit dem Flugzeug in die USA gereist da hätte die liebe Greta auch selbst fliegen können :cursing:

  • Hallo Fendt Freunde,


    gesagt wurde jetzt sehr,sehr viel.

    Ich meine die Meinungen, Gedanken mögen unterschiedlich sein.


    Aber in einem gleichen sie sich alle.

    In einem sind wir uns einig.

    So wie es seit ein paar Jahren hierzulande mit den politischen Entwicklungen, Entscheidungen gehandhabt wird. Kann und sollte es für jeden von uns nicht weitergehen.

    Das was ich am meisten bedauere, das es Fachleute, Fachwissen genügend gibt.

    Aber eben nicht in den Gremien und Parteien die uns vorgaukeln. X(:rolleyes:

    Alles für den Fortbestand einer einst sehr,sehr gut funktionierenden Wirtschaft und ein friedliches Leben, mit guten Zukunfzsaussichten für uns Bürger zu erreichen.

    Jeder versucht seine Interessen, seine Lobby, für seine Partei zu erreichen.

    Aber das verwerfliche daran nicht mit Geld das von ihnen praktisch erarbeitet wurde.

    Sondern mit den Mitteln des Steuerzahlers.

    Der wenigen Leute die erst den Reichtum nach 2 Weltkriegen immer wieder heraus gearbeitet haben.

    Nun wenn es ans Geld verteilen geht, bedienen sich Leute, oder werden bedient, die niemals in einen dieser Töpfe auch nur einen Pfennig, Cent eingezahlt haben.

    Nun heißt es jeder blickt zurück, was er geholfen hat, oder hilft immer noch dieses Land weiterhin als sein Land zu bezeichnen. Dem seine Liebe, auch für die Zukunft erhalten bleiben sollte.


    In meinem Bekanntenkreis gibt es viele die ähnliche Meinungen, eine ähnliche Art haben sich mit dieser jetzigen Politik und den Situationen auseinander zu setzen.

    Nur eines möchte keiner, das wir uns ständig in Medien, verars.... vorkommen.

    Uns wie kleine Kinder an die Hand nehmen lassen.

    Jederzeit ein Gefühl vermittelt bekommen, was wir zu denken, zu tun und lassen haben sollen.

    Egal welche Themen wir hier aufrufen.

    Es läuft darauf heraus jeder kann und wird helfen.

    Wenn es um Klima und alle anderen Dinge geht.

    Aber dann bitte reelle, finanziell machbare Entscheidungen.

    Und die unbedingt auch auf Augenhöhe mit dem Bürger.

    Sonst geht's hier wirklich nur noch den Bach lang herunter.

    Daran sind aber nicht unsere Landsleute schuld.

    Und bitte eines noch ein paar mehr Leute wünsche ich mir wieder die sich nicht von Medien und Politikern verdummen lassen.

    Hier auf den Dörfern gab es dazu immer mal die Meinung. :thumbup::);)8)

    Ich wünsche mir wieder die liebe alte Zeit zurück.

    In dem es in jedem Dorf, nur einen Dorftrottel gab....^^;(:)

  • Habe eben auch mal gegoogelt die Crew die das Boot zurück geführt hat ist mit dem Flugzeug in die USA gereist da hätte die liebe Greta auch selbst fliegen können

    Hätte sie können, ist Sie aber nicht. Ist übrigens auch ziemlich egal, finde ich. Es kommt nicht auf die Person Greta an, sondern nur darauf, dass Sie uns zum Handeln auffordert. Und das so laut und deutlich das Keiner mehr sagen kann, er hätte nichts gewusst.

    Grüße aus Nordhessen

    Frank

  • Nun heißt es jeder blickt zurück, was er geholfen hat, oder hilft immer noch dieses Land weiterhin als sein Land zu bezeichnen. Dem seine Liebe, auch für die Zukunft erhalten bleiben sollte.

    Hallo,;)


    Das vergaß ich zu meinen Gedanken noch gestern.

    Auf meinem Kalender heute das Bild als Tagesbild eigentlich passend zu zeigen.

    Wie auf dem Bild wurde für unseren einst bewirtschafteten Familien Betrieb dieser Typ HL 12 Lanz zur Arbeitsintensivierung

    in den 20iger Jahren (nur fast 100 Jahre zurück geschaut) von meinem Großvater angeschafft.

    Dann im Jahr 1939 noch vor dem 2. WK kam ein neuer 11er Deutz dazu.

    Als moderner Schlepper für den Landwirt wurde er ausgetauscht.

    Der 11er aber inzwischen aus meinem Besitz, ;) an meinen Sohn weiter vererbt wurde... :)


    Bei diesem Anblick muss ich an diese Zeiten zurück denken... :)

  • Moin


    Ich glaube nicht das sich jemand gegen den Fortschritt verweigert. Bloß wollen wir richtigen Fortschritt und nicht zwangsweise Versuchskaninchen für E Autos und andere unausgereifte Ideen und Technologien sein. Und schon garnicht wollen wir das durch Verbot der althergebrachten ausgereiften Technologien. Der Ton macht bekanntlich die Musik, und wer mit Verboten etwas erreichen will ist auf dem Holzweg. Wenn es eine echte umweltfreundliche Alternative zu Diesel und Benzin gäbe würden wir sie kaufen. Aber E Autos sind keine Alternative, dafür dauert das Laden zu Lange und die Reichweite fehlt. Und wer jetzt für Fernreisen die Bahn vorschlägt, der hat auch kein Gepäck zu transportieren und fährt aus Vorsicht einen Tag zu früh los.

    Deshalb fahre ich jetzt weiter mit den ü20 Karren, die funktionieren einfach und wenn sie Zicken schraube ich so lange bis sie wieder fahren.


    Gruß Tim

  • Hallo Tim!

    Das ist mal ein Standpunkt für den ich Verständnis habe. Ich habe auch jahrelang alte T4 mit Saugmotoren gefahren. Aber mit einer Tochter in Stuttgart und einer in Berlin wurde das dann langsam schwierig. Ich habe mir dann einen Skoda Yeti mit 2 Liter TDI geholt, damit ich mit gutem Gewissen da hinfahren kann. Angeschissene rechts raus!

    Ich verstehe nur die Leute nicht, die mit " das haben wir doch schon immer so gemacht" offenen Auges gegen die Wand fahren.

    Gruß Frank