Die Grantler - Ecke



  • Da ändern wir gar nichts dran, auch nicht wenn wir von jetzt sofort an kein einziges Molekül CO2 mehr produzieren würden.


    Die Photosynthese wird zum Aufbau energiereicher organischer Verbindungen (primär Kohlenhydrate) aus energiearmen anorganischen Stoffen (Kohlenstoffdioxid (CO2) und Wasser (H2O)) verwendet.

    Von ihr hängen indirekt auch nahezu alle heterotrophen (nicht zur Photosynthese fähigen) Lebewesen ab, da sie ihr letztlich ihre Nahrung und auch den zur Energiegewinnung durch aerobe Atmung nötigen Sauerstoff verdanken. Aus dem Sauerstoff entsteht außerdem die schützende Ozonschicht. (Quelle Wikipedia)


    Das heißt: Ohne CO2 wären wir tot. Aber da Schule bei den Greta-Jüngeren sowieso out ist, können die ja weder in Biologie noch im Chemie-Unterricht glänzen. Da ist es doch einfacher den "vorgekauten" Schwachsinn der Politik nachzuplappern. Wissen wird sowieso überbewertet. <X

  • Jau, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern an die Schneekatastrophe 1978/79. Alles nördlich von NRW war ja mehr oder minder davon betroffen und alles nördlich Hamburg hatte es richtig getroffen. Selbst bei uns hier im Ruhrgebiet lag ordentlich Schnee, das Problem war aber die große Kälte und vor allem der starke Wind.

    aber ein großer Teil unserer Stromversorgunglag zu der Zeit schon unter der Erde, so das es nur zu eng örtlich gebundenen Stromausfällen kam.

    Februar 1987 um Karneval herum die nächste Schnee- und Kältewelle. Drei Wochen Dauerfrost bei Tageshöchsttemperatur von -12°C. Mein Kumpel har drei Wochen lang an verschiedenen Zapfstellen in den Stallungen das Wasser ununterbrochen laufen lassen müssen, damit die Wasserleitungen zu den Tränkebecken nicht einfroren.

    Zopfgretel und ihre FFF-Kumpanen haben derartiges noch nicht erlebt, aber ständig große Klappe von wegen Klimaerwärmung. Nehmt denen mal das Smartphone weg. Da haben wir ganz plötzlich nur noch hilf- und orientierungslose Personen hier herum laufen die die einfachsten Dinge des täglichen Lebens nicht mehr hin bekommen werden ! Zumindest hier in den Großstädten des Ruhrgebietes.


    Gruß Werner

  • J

    Zopfgretel und ihre FFF-Kumpanen haben derartiges noch nicht erlebt, aber ständig große Klappe von wegen Klimaerwärmung. Nehmt denen mal das Smartphone weg. Da haben wir ganz plötzlich nur noch hilf- und orientierungslose Personen hier herum laufen die die einfachsten Dinge des täglichen Lebens nicht mehr hin bekommen werden ! Zumindest hier in den Großstädten des Ruhrgebietes.


    Gruß Werner

    :D:D:D:D

  • Zum Thema Greta: Greta sagt doch nur ganz klar und deutlich was Alle schon seit Jahrzehnten wissen. Sie fordert uns nur dazu auf, endlich auch was zu tun.

    Ja, aber sie verbreitet Angst und Schrecken mit dem wie sie es macht. Und derartige Panikmache kommt bei mir überhaupt nicht an. Dieses Mädel wird von ihren Eltern gnadenlos vermarktet. Als Autistin merkt sie das nicht einmal selber.


    Gruß Werner


    Rundhauber 3S : Kannst gerne deine Beiträge auch mit dem Vornamen unterschreiben. Das macht die Sache etwas persönlicher finde ich.

  • Nur so viel von mir zum Thema CO² Ausstoß :


    Deutschland = 1Prozent der Weltbevölkerung mit 2 Prozent des weltweiten CO² Ausstoß müssen jetzt nach dem Willen zu vieler ideologisch verblendeten Idioten das Weltklima retten. Was bitte geschieht mit den restlichen 98 Prozent ? Ich habe noch keine plausible Antwort darauf bekommen. Und das in einer Universitätsgroßstadt.


    mit nachdenklichen Grüßen


    Werner

  • Wenn man also den Strom da erzeugt wo er verbraucht wird, hätte man dieses Problem schon gelöst

    Du irrst dich leider ! Auf dem platten Land ist Platz für Autarkie einzelner Höfe eventuell sogar einzelner Dörfer. In der Großstadt braucht es andere Strategien. Außerdem geht es immer noch um unser europäisches Verbundnetz für eine flächendeckende Stromversorgung. Du musst schon mal über deinen Tellerrand hinaus schauen. Einfach ein paar PV Platten aufs Hausdach nageln und einen Stromspeicher in den Keller stellen geht da nicht. Was machst du mit deinem überschüssigen Strom den der Speicher nicht mehr aufnehmen kann ? Bekommst du den vergütet oder verschenkst du den an deinen Energieversorger ?


    Gruß Werner

  • Rundhauber 3S : Kannst gerne deine Beiträge auch mit dem Vornamen unterschreiben. Das macht die Sache etwas persönlicher finde ich.

    Hallo Werner!

    Natürlich gerne. Ich heiße Frank.

    Ich verstehe nicht, warum sich so Viele an der Person Greta aufhängen. Greta ist nicht das Problem. Das könnte auch jede andere Person sein.

    Wissenschaftler warnen uns seit Anfang der 80 er Jahre davor, so weiter zu machen wie bisher. Geändert haben wir, ich schließe mich bewusst nicht davon aus, bisher aber so gut wie Nichts.

    Ich habe damals ( 70er Jahre ) auch über die Atomkraftgegner gelacht. Alles absolut sicher - kann gar nichts passieren. Nach Tschernobyl und Fukushima denke ich total anders darüber.

    Ein "Hochtechnologieland" wie Deutschland weiß bis heute nicht, wohin mit dem Atommmüll. Ich denke mit Grausen an "die Asse" !

    Wie viele Quadratkilometer Land sind bis jetzt dem Kohleabbau zum Opfer gefallen? Die Betreiber der Braunkohlegruben interessiert es nicht ob Wälder, landwirtschaftliche Flächen und Ortschaften plattgemacht werden müssen, Hauptsache der Profit stimmt. Wie viele Landwirtschaftliche Betriebe mussten deshalb schließen? Egal!

    Wenn die Kohle abgebaut ist, lässt man das Loch einfach voll Wasser laufen und verkauft das Ganze dann als "wertvolles Naherholungsgebiet". Einfacher und billiger kann man nicht renaturieren!

    Das sind so die Sachen die mir Sorgen machen und Wut auslösen. Nicht die kleine Greta.

    Grüße aus Nordhessen

    Frank

  • Hallo Werner!

    Natürlich lasse ich mir den nicht selbst verbrauchten Strom vergüten. Die großen Stromproduzenten verschenken ja auch nichts.

    Zum Thema Speicher: Schau mal bei youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird aber mit Sicherheit von der Industrie und der Politik abgewürgt. Autarkie ist nicht erwünscht.

    Gruß Frank

  • Der ganze Klimakram was unsere Regierung uns vorhält ist alles nur Panikmache. Der Mensch kann das Klima nicht beeinflussen, schon gar nicht Deutschland . Die wollen uns in Angst und Schrecken versetzen, denn das kann man wie man auch sieht gut verkaufen.

    Vor ein paar Jahren wurden uns Energiesparbirnen verkauft , angeblich umweltfreundlich und sparsam , obwohl die Led schon erfunden war. Aber nein erst mussten diese Quecksilberbirnen verkauft werden, und dann kam plötzlich die Led zum vorschein. Alles wurde wieder umgerüstet und genauso wir es mit den E Autos kommen, Diese sollen jetzt verkauft werden, und wartet mal ab, in paar Jahren sind die von den E Autos auch wieder ab und die Leute sollen wieder was anderes kaufen.

    Dieser ganze Klimakram hat nur ein Ziel. Geld kassieren.

  • Greta ist nur ein dummes Kind, dahinter stecken ganz andere, die nur eines im Sinn haben.....

    Und das ist mit Sicherheit nicht das Klima zu verbessern sondern die grosse Kohle zu verdienen.....

    Greta wird nur benutzt,sie ist nur eine Marionette.....

    Als Greta mit den Boot übern großen Teich gefahren ist, hat sie mehr CO2 erzeugt, als wenn sie und ihre Crew 1.Klasse geflogen wäre.

    1. Das Boot wurde extra für diese eine Fahrt gebaut.

    2. Der Hauptteil ihrer PR-Crew ist geflogen.

    3. Das Boot wurde anschließend mit einem Frachtflugzeug zurückgeflogen.

    Soviel zum Thema.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Moin,

    Die Gretel Geschichte und diese ganze Klimahysterie hat nur ein Ziel, Ängste erzeugen um uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Reinste Profitgier ist das in meinen Augen. Greta und Ihre Jünger sollten sich mal hinstellen und die kostengünstigen Alternativen bewerben die wir hier schon aufgezeigt haben. Aber nein, diese Göre beschimpft uns und will uns noch mehr Angst einjagen.

    Traurig Traurig....