Die Grantler - Ecke

  • ?Sieht wie die Mercedes Antwort auf den AM General Hummer aus. Schon beeindruckend...@ Wilfried: Solche alten Geschichten faszinieren mich auch immer wieder. Diese können halt nur von den Alten erzählt und von uns nur überliefert werden.

    Was gut heraussticht, zu dieser Zeit und viele Jahre darauffolgend ( Wiederaufbau....) war eigentlich ( wenn auch aus der Not heraus) das Nutztier an erster Stelle.


    Und auch heute dürfen wir nicht vergessen wo unser guter Schweinebraten, der Big Mac, der Käse( ganz ohne Fleisch) die Milch oder der Honig herkommt.

    Nämlich??..... Supermarkt oder Schachtelwirt ist nur die halbe Wahrheit?


    Und jetzt doch zum Thema Canis Lupus( nein ich wollte nichts dazu schreiben :(

    Ich denke Er wäre am besten in kontrollierten Gebieten aufgehoben ( Wildparks; Naturschutzgebiete, Truppenübungsplatz etc....) Da stören wir uns nicht an Ihm, und Er stört sich nicht an uns?.

    Sorry, als Nutztierhalter( die mit den gelben Streifen?, die manchmal als Haustiere bezeichnet werden, alle wollten sie vor kurzem noch retten..)

    musste ich das noch loswerden.

    Gruß, Farmer2D

  • Moin,

    Ich hab heute mal zwei Themen zu denen ich gerne Eure Meinung hätte. Mit meiner Meinung halte ich mich mal zurück, nicht das unser Leitwolf hier wieder um sich beißt ?


    1. Schweden will bis 2023 kein Bargeld mehr benutzen.

    2. Holland führt ab 2020 Tempolimit 100 ein.


    Wie gesagt halte ich mich zurück, damit es hier nicht wieder ausartet.

    Grüße Klaus

  • Was soll man dazu noch sagen........

    Am besten wir hängen uns alle auf, dann brauchen wir uns den Scheissdreck nicht mehr anhören von irgendwelchen Hirntoten Arschlöchern.......

  • Moin


    1. Man möchte Schwarzarbeit unterdrücken und die totale Kontrolle über den privaten Handel haben und die Währung einfacher manipulieren können.

    Man sollte sich lieber ein Beispiel an der guten alten D Mark nehmen zu der es einen Gegenwert in Gold gab, was eine einmalige Wertstabilität garantierte.

    Das scheint aber unserer Bankenlobby nicht zu gefallen :/


    2. Das wird es in Deutschland nicht geben solange die Autolobby noch einen Funken Einfluss hat.

    Theoretisch finde ich ein Tempolimit für alle nicht schlecht, aber ob 100kmh Sinn machen glaube ich nur wenn man den Fernreisenden zur Bahn drängen will.

    Da hätte man damals zu Bundesbahnzeiten aufpassen müssen, dort hätte man von Regierungsseite den LKW Fernverkehr einschränken oder unatraktiv machen müssen. Hätte man das getan und die Bahn für den Güterverkehr bevorzugt wären unsere Autobahnen halb so voll und kaputt.

    Man hätte nur in jeder größeren Ortschaft einen Containerumschlagbahnhof bauen müssen und die Container dann im Nahverkehr per LKW zu den Kunden fahren müssen. Denn zu jedem Kleinbetrieb einen Eisenbahnanschluss zu legen und Schmalspurbahnen zu unterhalten war aus damaliger Sicht sicher zu teuer.

    Aber hätte man damals den Ferngüterverkehr auf die Schiene gelenkt, hätte man den deutschen Straßen und der Umwelt einen riesen Gefallenen getan.

    Das hätte aber wieder der Auto- und Mineralöllobby nicht gefallen.


    3. Fakt ist, das solange die Deutsche Regierung der Lobby höhrig ist, sich nix zum guten für die deutschen Bürger ändern wird.


    4. Wir sind hier ein Fendtforum und irgendwie hat das alles nichts mit Fendt zu tun, trotzdem sollte es irgendwo durchdiskutiert werden und das Deutsche Volk sollte sich selber gedanken über seine Zukunft machen und sich nicht auf unsere Regierung verlassen.


    5. Habt ihr eigentlich mitbekommen das ab 2025 eure Rente nicht mehr ausgezahlt werden kann? Ein hoch auf die Weitsicht unserer Bundesregierung.


    Gruß Tim

  • Naja, langsam reichts doch auch, jeden Tag wird man weiter eingeschränkt in seiner Freiheit aber Steuern soll man fleissig zahlen....

    PS: Sorry wenn ich ein bisschen übertrieben hab,aber man kanns bald nicht mehr hören, Klima,Tempolimit,Diesel,Verbrennungsmotor,Bargeld abschaffen,CO2,

    Migration,Integration,Junge Mädchen oder irgendwas dazwischen? ach ja und wenn jemand stolz auf sein Land ist, oder gerne Deutscher ist dann ist er ein Nazi.......

    Weit sind wir gekommen, in unserem......

    Einst so schönen Land???

  • Lieber Klauso,

    versteh jetzt nicht ganz warum du das Thema nicht sein lassen kannst?

    kannst gerne bei mir vorbeikommen und dir selber ein Bild vom ``Leitwolf`` machen.

    Fendt GT275


    Lieber haben statt brauchen 8)
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!

  • Moin,

    Ich hab heute mal zwei Themen zu denen ich gerne Eure Meinung hätte. Mit meiner Meinung halte ich mich mal zurück, nicht das unser Leitwolf hier wieder um sich beißt ?


    1. Schweden will bis 2023 kein Bargeld mehr benutzen.

    Sollte es dazu in Buntschland kommen, und das hier kommt dazu

    dann Halleluja.


    https://jungefreiheit.de/debat…erwarten-sie-keine-hilfe/

  • Winter 2030, heftige Schneefälle und Kälte haben ganz Deutschland erfasst. Photovoltaik eingeschneit, Windräder wegen Sturm abgeschaltet, Kohlekraftwerke gibt es nicht, die Gasversorgung schwächelt. Verbrennungsmotoren, Ofenheizungen, offenen Kamine, Motorsägen, Schneefräsen etc. sind verboten.

    Auf den Autobahnen kilometerlange Staus von Elektrofahrzeugen, denen über Nacht der Strom ausging. Die elektrifizierten Rettungsdienste sind davon ebenfalls betroffen. Selbst bei besserem Wetter können sich die KFZ nicht mehr aus eigener Kraft weiterbewegen, sondern müssen einzeln abgeschleppt werden, was aber selbst die Bundeswehr mangels einsatzfähiger Fahrzeuge nicht bewältigen kann. Elektrische Bagger und Radlader können nicht mehr ans Netz oder sind nur wenige Stunden einsatzbereit. Mangels Nachfrage produzieren Raffinerien weder Benzin noch Diesel, die es nur noch in Gefahrgut-Ausgabestellen in geringen Mengen gibt.
    Die Bundesregierung requiriert alle noch einsatzfähigen Oldtimer mit Verbrennungsmotor. Mit der alten Technik Vertraute sind Mangelware im Ruhestand. Lediglich Russland und der Iran könnten noch solche Fahrzeuge und Brennstoffe liefern, was aber wegen des wegen Strommangels und Schneemassen zusammengebrochenen Schienenverkehrs und dem Einspruch der USA unmöglich ist. Gesundheitsversorgung, Schulen, Lebensmittelversorgung und Industrieproduktion funktionieren nicht mehr. In sauberster Luft feiern frierende und hungernde Mitteleuropäer die erfolgreiche Energiewende, natürlich ohne Feuerwerk, Alkohol oder gar eine gegrillte Bratwurst, es sei denn diese ist vegan.
    Soweit der Ausblick in die Zukunft Deutschlands.
    Gruselig, nicht wahr?

    Noch gruseliger: Es ist darin kein Denkfehler zu finden…

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Moin


    Genau das ist mein Argument unbedingt einen Opel Blitz mit Holzvergaser haben zu wollen. Holz können die Grünen nicht abschaffen, höchstens das fällen verbieten, das intressiert mich aber herzlich wenig. Denn wer zwischen mir und meiner Mobilität steht ist der Feind und hat keine Gnade zu erwarten.


    Gruß Tim

  • Moin


    Genau das ist mein Argument unbedingt einen Opel Blitz mit Holzvergaser haben zu wollen. Holz können die Grünen nicht abschaffen, höchstens das fällen verbieten, das intressiert mich aber herzlich wenig. Denn wer zwischen mir und meiner Mobilität steht ist der Feind und hat keine Gnade zu erwarten.


    Gruß Tim

    Tim, du spielst bereits wieder mit dem Feuer ????

  • Hallo Grantler!

    Ich bin meine alten T4 und Transit jahrelang mit reinem, gebrauchten Speiseöl gefahren. Co2-neutral , billig und gut. Insgesamt mehr als 300.000 km. Die neuen "sauberen" Diesel vertragen das leider überhaupt nicht. Im Sommer probiere ich mal, was der Farmer dazu sagt.

    Schönen ersten Advent!

    PS: Kerzen erzeugen Feinstaub !

  • Moin

    Dafür sollten alle Dieselfahrer auf die Straße gehen. Damit wir eine Alternative zu den Saudis bekommen und unabhängig von den Ölliferungen aus dem Ausland werden.

    Da sieht man mal wieder das die Politik gegen die Interessen ihres eigenen Volkes handelt und somit direkt abgewählt und durch eine neue Generation volksvertreter ersetzt gehört.


    Gruß Tim