Die Grantler - Ecke

  • Hallo Leute, ein was anderes Weihnachtsgedicht, bitte nicht zu ernst nehmen.;)

    EU-Weihnachtsgedicht

    EU-Weihnachtsgedicht !

    Vom Arbeitsamt da komm ich her und sage euch,

    offene Stellen gibt es nicht mehr.

    Überall auf den Stufen und Kanten,

    sitzen Asylanten mit ihren Verwandten.

    Und draußen vor verschlossenem Tor

    stehen geduldig die Deutschen davor.

    Und wie ich so geh am Rathaus vorbei,

    da sehe ich nur Leute aus der Türkei.

    Die Feilschen und füllen mit Geld ihre Taschen,

    da gucken wir dumm, wir Deutschen, wir Flaschen!

    Dann fahr ich nach Hause mit dem Bus,

    vor mir sitzt ein wohlgedeutschter Russ.

    Und wie ich da sitze und Zeitung lese,

    kommt noch ein geflohener Vietnamese.

    Ich stolpere nach Haus, in den Vorraum hinein, brechen gerade über den Garten Ostkriminelle ein!!!

    Auch an Renten ist nichts zu holen,denn leider,

    wir kommen ja nicht aus Rumänien oder Polen.

    Liebe Regierung komm sei unser Gast

    und gib uns Deutschen die Hälfte von dem,

    was für Asylanten und Aussiedler du übrig hast.

    Der Ali hat Kohle, der Hassan hat Drogen,

    wir Deutschen zahlen und werden betrogen!!!

  • Hi Wilfried,


    lass man gut sein, das Jungchen will sich bloß ein bisschen die Hörner abstoßen. Der gute steht ein wenig hoch im Blut, was soll’s. Irgendwann ist er auch so alt und weise um Leitwolf zu sein.

    Auf alle Fälle hast Du ein gutes und wichtiges Thema angesprochen, passt gut hierhin???

  • Moin Dirk,

    Wieso Nazis?

    Wir Deutschen sind doch mittlerweile Multikulti, das würde doch nach heutiger Sichtweise kein Nazi mehr sagen wollen oder?

    Und da dürfen wir auch noch stolz drauf sein, frei nach dem Motto

    „wir schaffen das“


    Tja und das Gedicht ist leider die traurige Wahrheit. Weiter möchte ich mich da nicht zu äußern. Will ja hier nicht als Nazi da stehen?


    Da kommt mir doch prompt das Gedicht Heinrich Heine s in den Sinn

    „Denk ich an Deutschland in der Nacht

    Dann bin ich um den Schlaf gebracht... usw.usw.


    Woher wusste er da damals bloß schon?


    Vielleicht liegt’s ja auch am November. Ist ja der düstere Monat im Jahr. Oder werd ich langsam alt?

    Schön das Du wieder dabei bist Dirk, dann ist die alte Gang wieder fast vollständig. Fehlt nur noch Zimmy...

  • Wieso Nazis?

    Wir Deutschen sind doch mittlerweile Multikulti, das würde doch nach heutiger Sichtweise kein Nazi mehr sagen wollen oder?

    Ich kann aus Erfahrung sagen, das die Personen mit Nazieinstellung nicht unbedingt deutsch Geborene sind. Viele Zuwanderer, die sich hier ein neues Leben aufgebaut haben und ihr Brot mit ehrlicher Arbeit verdienen, entwickeln immer mehr Rassenhass auf neue Zuwanderer, aber auch auf solche, die zu Faul zum Arbeiten sind.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Naja, dann gibts ja unter den Nazis auch schon sowas wie multikulti?sehr innovativ diese Brüder...

    Und da diese genossen ehh schon etwas skurril sind, würd ich sagen passt das wieder zusammen?

    Dann sollten die sich doch gegenseitig die Hucke blauhauen, dann trifft’s doch immer den richtigen.

    Grüße Klaus

  • Aber ich Danke Dir für deine Zeilen. Schön wenn es auffällt, wenn einer einmal länger fehlt. :)

  • Hi Wilfried,


    lass man gut sein, das Jungchen will sich bloß ein bisschen die Hörner abstoßen. Der gute steht ein wenig hoch im Blut, was soll’s. Irgendwann ist er auch so alt und weise um Leitwolf zu sein.

    Auf alle Fälle hast Du ein gutes und wichtiges Thema angesprochen, passt gut hierhin???

    Das ist auch so ein alten ding, Ständig das letzte Wort zu haben, du hattest mir doch schon recht gegeben und das Thema für dich beendet!

    Können die alten meist nicht. Es ist Sicherlich schwer für die Jugend platz zu machen, aber das haben schön Genrationen vor euch geschafft und es werden sicher auch Generationen nach euch schaffen.

    Leitwolf bin ich schon lange. Manche führen andere Folgen.

    Fendt GT275


    Lieber haben statt brauchen 8)
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!

  • Wie man in den Wald ruft, so schreit es zurück.

    Bin ich ganz deiner Meinung,

    Nur wenn man die ganze Zeit über Weitsicht spricht, sollte man sich im klaren sein das jede Aktion eine Reaktion. Das Alter Respektieren ist so eine Sache, man kann doch nicht erwarten jemand zu unterstellen er würde sich nur über Filmchen bilden oder sei Dumm weil er noch jung wäre, nur weil man anderer Meinung wie man selbst ist.

    In meinem Ort wohnen sehr viel ältere Leute, und die führen sich auf wie die Sau.

    grüßen weder zurück noch nehmen sie auf die anderen Rücksicht. an allem wird rum gemeckert.

    Ich bin in der Straße das Jungchen. Ich kehre die komplette Straße bei Schnee, Laub und desgleichen und dennoch wird sich an allem aufgehangen.

    Irgendwann ist das Maß eben voll, dann wird nicht mehr gegrüßt oder geholfen. Jetzt finde den Fehler! Das alter gibt einem noch lange nicht das recht, mit seinem Mitmenschen umzugehen wie man will. Aber wir schweifen ab, Vom Wolf zum Alter.

    Fendt GT275


    Lieber haben statt brauchen 8)
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!


  • ;):/?(

    Das ist auch so ein alten ding, Ständig das letzte Wort zu haben...

    … ich hatte für mich das Thema oben schon abgeschlossen …:)



    Leitwolf bin ich schon lange...

    ...:thumbup: schön für dich. Passt ja doch noch zum Thema. 8)

    Kennst dich wirklich im Tierreich aus... ;)


    wenn ich die Art darüber zu richten, gerade versuche zu verstehen...

    In meinem Ort wohnen sehr viel ältere Leute, und die führen sich auf wie die Sau.

    :)^^8)

    ... Lassen wir es bei dem Geplänkel und bewegen andere neue Themen.


    Ich habe abgeschlossen und denke es ist genug gesagt zum Thema Wolf.


    Von meiner Seite gibt es keinen weiteren Kommentar zum Wolf.:!:


    Beste Grüße für die zahlreichen Antworten Dankeschön.

  • Und bei all der Aufregung:

    Gehört der Wolf nicht eigentlich ins Mercedes Forum?


    Simon, :thumbup:


    danke für deinen Hinweis... 8) Habe ich zuletzt wirklich vergessen.


    Aufgeregt, so hoffe ich, ist niemand mehr...;)


    Aber speziell nur für dich. :)


    Damit du das Mercedes Forum nur hier einmal kurz

    leicht umgehen kannst...

  • :) Ja Klaus und Herbert;)


    Bissig und sicherlich für eine Welt geschaffen, die so gar nicht, die meine ist. Wenn es aber wirklich wieder härter werden sollte, muss ich nur dafür den Platz nochmal frei machen. Im 2.WK musste unserer Grundstück einst für die Wehrmacht als Kochstelle genutzt werden. Mit Schlachtung, Kochstelle für den Hauptverbandsplatz im Nachbarort. Aus Großvaters und Vaters Erzählungen, standen zu der Zeit von den Soldaten die 3 Panzerwagen zeitweise als Flieger Sichtschutz unter den Schuppen Einfahrten und hinter der Scheune 1 Panzer. Bei uns wie gesagt waren die Besatzung und Köche einquartiert.


    Ja das es aber auch nichts half wurde ein paar Wochen später gezeigt.

    Als sämtliches, noch übrig gehaltenes Vieh von der nachrückenden Russischen Armee geschlachtet wurde.

    Alles in wenigen Tagen und im Winter bis Frühjahr 1945.

    Ihr seht also Herbert, wem nützt was im Ernstfall ;);(^^.

    Wollen wir anstatt dessen lieber alte Zeiten nicht erst zurück holen...8)