Die Grantler - Ecke

  • Tim ist begnadet,

    er hat wenigstens noch einen wachen Geist, erkennt die Realitäten und ist stinke sauer, dass wir kein Recht zur Gegenwehr haben.

    Mit dem Thema Reichsbürger habe ich mich schon länger Zeit beschäftigt.
    Deren Status hat schon irgendwo einen Sinn, warum wird wohl bundesweit auf diese "Gruppierung" jagt gemacht.
    Warum, ich bin überzeugt das es stimmt, haben unsere höchsten Politbonzen wohl den gelben Schein (wohlgemerkt zu den Rechtsgrundlage vor 1916 basierend)?
    Das Merkel soll ihn haben, Eule Frauke- Waldo Steinmaier soll ihn haben und viele mehr, ja warum wohl, wenn's stimmt.
    Sie unterliegen dann nicht der aktuellen Rechtsprechung, auch nicht der der über Deutschland wachenden Besatzungsmächte.

    Ich werde mich wohl demnächst mal der Verfassungsgebenden Versammlung anschließen, dort beitreten, Farbe bekennen und meine ist gewiss nicht braun.

    Wie es in der kurzen und präzisen Neujahrsansprache v. d. M. ausgespochen wurde

    v.d.M. Wie blöd sind wir denn?

  • Moin


    Wobei mir diese Reichsbürger auch etwas als unsoziale Eigenbrödler rüber gekommen sind, Samstag waren wir mit Treckern und Anhängern im Auftrag der Kirchengemeinde unterwegs und haben dieses Nadelnde Gestrüpp was vor Weihnachten alle in ihre Behausung zerren wieder eingesammelt, als Helfer müssen die Konfirmanden herhalten, beim anschließendem Essen haben sich alle darüber beschwert das keiner von den Reichsbürgern zu einer Spende bereit war, finde ich nicht Ok. Und an den Öffentlichen Zahlen kann auch was nicht Stimmen, 15000 Deutschlandweit und wir haben schon über ein Dutzend in einem Stadtteil, da werden wir von den Medien auch schön veräppelt.


    Gruß Tim

  • sehe das ähnlich wie HCI,


    hier wird zu viel verallgemeinert und dann mehr oder weniger anonym rumge''grantlert''

    es gibt bestimmt genügend Foren oder auch Gruppierungen wo man seinen Verschwörungstheorien und Hirngespenstern freien lauf lassen kann, in diesen Foren oder Gruppierungen ist es sicherlich auch nicht von großem belangen ob man irgend ein aufgeschnappten Stuss nur zu hälfte wieder weiter gibt oder sich den Rest dann dazu denkt. Anstatt man sich mal mühe macht, alles ordentlich zu recherchieren.

    Ich frag mich manchmal wie viel zeit, muss man haben um den ganzen tag sich über all dies aufzuregen!

    Fendt GT275


    Lieber haben statt brauchen 8)
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!

  • Moin.


    Luft holen nicht vergessen.


    Es gibt schon ne Menge Ungerechtigkeiten auf der Welt und im täglichen Leben. Soviel steht fest. Interessant sind hier manchmal die Berichte und Meinungen. Wir sollten nur aufpassen das wir den Sinn unserer Unterhaltung nicht zu sehr in den Hintergrund stellen.

    Aus einer guten Diskussion kann auch schnell mal eine rauferei entstehen. Mir wäre es das nicht wert. Moechte mich lieber an jeden Morgen an guter Laune und netten Beiträgen erfreuen.


    Pauschal verstehe ich jeden von euch, und lese auch weiterhin mit.

    Es gibt aber auch ( hatte mich dazu schonmal geäußert) Gruppierungen und Parteien die ich nicht mag und auf keinen Fall unterstützen werde. Steuern hin oder her, denn auch diese Gesellen wurden daran sicher nichts aendern. Zudem verstehe ich es nicht das es Menschen gibt, die tatsächlich glauben mit Waffengewalt ein Ziel vorbei an der Gesellschaft zu erreichen.

    Ich finde das ist kriminell, und der gleiche scheiß wie vor etwa siebzig Jahren.



    Hoffe ich hab nicht zu weit aus geholt, aber düstere Kameraden wie sie es sind dulde ich nicht in meiner Nähe.


    LG. Km

  • Es ist doch schön wenn das Thema weiter erörtert wird.
    Es sollte ja auch jedem Grundsteuerpflichtgen klar sein an wen er diese Steuer abführt und in welcher Höhe, diese Höhe resultiert aus dem Hebesatz.
    Wenn das VVG den Grundwert neu ermittelt, eine Angleichung festlegt und vielleicht auch die regionalen Strukturen mit zur Berücksichtigung integriert,
    dann könnte es in manchen "toten" Regionen vielleicht auch günstiger kommen.

    Nur wird da sicher nicht viel daraus werden, denn dann kommt der "Regellauf" der Landes- /Kreisumlage wieder zum Vorschein.
    Hat das Land weniger Mittel bekommt der Kreis weniger Mittel und dadurch wieder die Kommune oder Gemeinde. Dann heißt es wieder, um den Haushalt ausgeglichen zu halten, die bestehenden und angestrebten Maßnahmen abzusichern, muss die Eigenleistung von Kommune / Gemeinde erhöht werden, und siehe da, da gibt es ja was feines, nennt sich Hebesatzerhöhung. Andererseits werden die Kommunen und Gemeinden ja auch regelrecht unter Druck gesetzt,

    sie bekommen ja nur noch was aus der Kreisumlage, wenn sie nicht entsprechen durch Eigenleistung mitwirken.

  • https://web.de/magazine/politi…en-polizeischutz-32770796


    Moin,

    Auch wenn es den ein oder anderen nervt, ich lasse nicht locker:cursing:

    Die gute mag ja Recht haben.

    Aber was ist mit uns hier draußen?

    Im Nachbarort ist ein ganz normaler Bürger morgens um halb fünf beim einsteigen in seinen

    Wagen von drei Maskierten überfallen,feige mit Pfefferspray beätzt worden und dann verprügelt worden.

    Er schaffte es noch zum Haus und lässt seine beiden Jagdhunde los, leider zu spät das Dreckspack war schon

    Feige geflüchtet. Er hat aber ordentlich ausgeteilt und den Ärschen richtig was aufs Maul gebrettert.

    Der Mann verdient einen Orden:thumbup:

    Was ist bloß aus unserem schönen Vaterland geworden???

    Mit traurigen Grüßen

    Klaus

  • ............

    ............ .............

    Was ist bloß aus unserem schönen Vaterland geworden???

    Mit traurigen Grüßen

    Klaus

    Und was wird noch daraus werden?
    Werden wir von den kopulationsperversen Volksverblendern endgültig an die Wand gefahren?



    Mit der Hoffnung, dass die konsumverblendete Masse erwacht,

    der Grantler-Peter

  • Moin. Ging sicher um Geld. Hoffe er erholt sich.


    Ähnlich erging es vor etwa zwei Jahren einem Windbaron bei uns.

    Er ist allerdings selbst ein finsterer Bursche.


    Polnisches Kennzeichen weis er noch, mehr nicht. Er hat dann über das Tagesblatt 50000€ für Hinweise geboten. Hat aber niemanden Interessiert. Mit Geld kannst nicht alles Kaufen. Dabei war der früher echt ein Kollege,sind im gleichen MC gefahren. Nur als story jetzt, hat mit deiner Sache natürlich nichts gemein.

    Lg. Km


    Ps. Beim Bau seines Hauses wurde ich gefragt ob ich bei ihm die Türen einbauen möchte.

    Es waren etwas über sechzig, und mir zuviel.

  • Moin,

    Ist ein ganz normaler Malocher, so wie wir auch.

    Für zwanzig Euro schneiden die uns eiskalt die Fratze ab, und grinsen uns dabei an...

    Muss ein toller Tod sein, so eine Klinge am Hals. Wünsche ich mir eigentlich anders.

    Dachte so an Herzschlag auf dem Grammer Sitz beim Schwaden oder wenden bei allerfeinsten Heuwetter

    Im Sommer:love:


    Tja Dieter,

    Als ich noch jung war hab ich sechzig Türen in vier Tagen geschafft.

    Aber ganz einfache mit Röhrensteg Blätter.

    Heute bin ich froh wenn ich Abends das Sofa zur Tagesschau erreiche.

    Halb neun dann TV Tiefschlaf.


    Steinbruch Arbeiten find ich gut.

    Macht müde und keine dumme Ideen:thumbup:

  • Moin.


    Früher hatten wir Aufkleber am Auto!


    " Stoppt Tierversuche, nehmt Opel Fahrer"!


    Heute wohl wieder völlig Normal.

    Obwohl die Affen mir mehr Leid tun, sie hatten sicher nicht die Möglichkeit zu entscheiden ob sie in die Gaskammer gehen.


    Schmutzig dreckig und gemein.


    SDG, so sollte das logo der großen drei ab sofort am Auto stehen.

    Pfui.


    Km

  • Ein Bekannter betrieb mal ein Lokal. Als seine Kellnerin eines Tages nach Haus fahren wolte war ihr Fahrrad nicht mehr da.

    Zwei Tage nach diesem Vorfall fiel meinem Bekannten in dem Städtchen ein Bursche auf der auf dem Fahrrad seiner Kellnerin fuhr.

    Er stellte sich dem Kerl in den Weg, der wollte das Fahrrad aber nicht rausrücken. Also half mein Bekannter manuell ein wenig nach. Bei der Wiedererlangungsaktion verletzte sich der Fahrraddieb, er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Dort wurden einige fehlende Zähne, ein Kieferbruch, mehrere Hämatome und Prellungen diagnostiziert.

    Der Dieb nahm einen Rechtsanwalt, mein Bekannter wurde wegen schwerer Körperverletzung verklagt. Auch der Arbeitgeber des Fahrraddiebes wollte Schadenerstz für den Lohnausfall.

    Der Richter sah das ganz pragmatisch und stellte Fragen:

    Ist es richtig, dass der Kläger, als sie ihm das Fahrrad wegnehmen wollten und er sich widersetzt hat, unglücklich gestürzt ist ?

    Ja.

    Als Folge des Sturzes hat er sich die festgestellten Verletzungen zugezogen?

    Ja, wahrscheinlich schon.

    Zum Kläger: Wie können sie dann behaupten dass sie der Angeklagte verprügelt hat ?

    Der Kläger wurde wegen des Fahrraddiebstahls belangt, mein Bekannter wurde vom Vorwurf der Körperverletzung freigesprochen.


    Es gibt also durchaus vernünftige Richter.......

  • Der Kläger wurde wegen des Fahrraddiebstahls belangt, mein Bekannter wurde vom Vorwurf der Körperverletzung freigesprochen.

    Es gibt also durchaus vernünftige Richter.......

    Das ist aber vermutlich leider schon ein paar Jahre her und stammt wohl noch aus dem letzten Jahrtausend vermute ich. Heute wird nur noch formal geprüft, damit die Gerichte keine Arbeit haben und ihnen kein Fehler vorgeworfen werden kann.

  • Ich könnte, möchte gern ein paar Fakten dazu abgeben, leider geht dies nicht.

    Die Sicherung und der Erhalt des Arbeitsplatzes meiner Tochter wäre da gefährdet;(.

  • Moin.


    Heute wurde eine dreijährige Studie veröffentlicht.

    Es geht um die Windparks auf See.

    Bis zu siebzig Kilometer sind die Wind Wirbel dahinter noch messbar.


    Warum ist das so?


    Genau, dem Wind wird Energie entzogen, und er teilt sich deshalb unkontrolliert.


    Der Hammer.


    Für nur Zehn Prozent der Kosten hätte ich mich gerne mit wertvollen zehn Minuten eingebracht.

    Manche Menschen müssen doch ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie Abends Hunger haben.

    Oder?

    LG. Km

  • Ja Björn,
    und Du glaubst nicht wie schnell heutzutage auch ein verbeamteter Vollzugsbeamte aus dem Dienst entfernt wird.
    Meine Tochter begeht jeden Tag im Einsatz eine Gratwanderung .

    Hallo Peter,;):(


    ich hatte noch einmal die Diskussionen hier zurück verfolgt...8)

    ... Bis zuletzt an ein Teil deiner Gedanken versucht teilzunehmen...


    Aber es sind viele der Prophezeiungen nicht eingetroffen.:(

    Haben nicht erreicht was wir alle als Gedanken, ob Wähler oder auch Nichtwähler wohl

    angenommen haben?

    Für mich nur ein Zeichen wie wir und ein Teil anderer es gern gesehen hätten, ist ins Gegenteil verkehrt worden.

    Trotz eventueller Wahlbeteiligung, trotz damit angedachter Veränderungen?


    Ich glaube auch nach deinen Vorstellungen ist das nicht abgehandelt worden...

    Der Entfernung lästiger Personen ist damit noch größer Tür und Tor geöffnet worden...


    Ich hoffe du verstehst ein wenig meine Gedanken zu der Meinung von....:)

    In Politdiskussionen meide ich eigentlich Kommentare, da eh jeder seine eigenen Ansichten hat, jedoch:
    Verarscht wirst , egal wer oder welche Partei das sagen hat.


    Auch die hochgelobten " kleinen Oppositionen " die sich damit brüsten alles anders machen bzw. nur dem Bürgerwillen zu dienen, denken nur an Ihre eigenen Posten bzw. den eigenen Geldbeutel.


    Just my 2 Cent

    Ich denke er hatte zu der Zeit, den Nagel auf den Kopf getroffen!


    Beste Grüße an alle die merken oder nicht merken, das alles nur Verars.... ist...:(