Die Grantler - Ecke

  • Und das was in Cloppenburg grade passiert kann ich gut verstehen. Dieses System welches ja so sozial sein soll ist ein absolut nicht tragbares Desaster( hatte weiter oben bereits geschrieben). Selbst beim örtlichen Discounter stehen die Strohballen noch im Eingang. Alle haben ein Recht für ihre Leistungen gehört zu werden.


    Nicht nur die studierten.


    Anbei ein paar Fotos vom Event


    Lg

  • Nochmals zur jetzigen Situation. Entweder ich verstehe da was falsch oder einige andere. Richtig ist es, kritisiere ich den Chef der mich bezahlt ist das nicht gut für mich. Richtig ist wenn ich den Staat auf die Finger klopfe und kritisiere werde ich deswegen verfolgt und je nach Grad auch von einem Gericht verurteilt. Aber es ist nicht richtig das der Staat mich bezahlt. Denn die Steuerzahler, das sind wir ,die Bezahlen die Knallköppe da oben. Wollte es nur nochmals richtig stellen.

    Hallo Dieter!

    Du darfst, unter Einhaltung der Abstandsregeln und ggf. der Maskenpflicht, jederzeit und überall die Regierung kritisieren und deine Meinung frei äußern.

    Wenn du dich nicht an diese Regeln hältst musst du die Konsequenzen dafür tragen. Nicht für deine Meinungsäußerung, sondern für das Nichteinhalten der Regeln, die dem Schutz der Bevölkerung dienen.

    Gruß Frank

  • Moin,

    Endlich mal welche die auf die Barrikaden gehen, wurde auch mal Zeit.

    In Lage vorm Netto haben die Bauern einen Wagen Mist vor den Eingang gekippt.

    Genauso ist es Richtig.

    Aber für Milch Erzeugerpreise wird schon länger demonstriert. Es gibt in unserem Landkreis nur noch ganz wenige Milchvieh Betriebe. Und es werden immer weniger.

    Die Regierung hat kein Interesse an der Landwirtschaft. Wenn das so weitergeht dann gibt es nur noch große Zusammenschlüsse, ähnlich wie damals im Osten die Kolchosen. Die kleineren Höfe, die Damals entscheidend das Kulturbild Deutschlands geprägt haben, sind zum größten Teil aufgegeben worden. Da sind nur noch wenige Hobbybetriebe von übrig, die das aus purem Enthusiasmus betreiben.

    Rechnen wird sich das eher weniger, denke das gerade mal die Kosten gedeckelt sind. Ähnlich wie unsere Pferderei hier...

    Sehr schade, ein zurück wird es wohl nicht mehr geben.

    Grüße Klaus

  • Hallo Klaus,

    da hast du ein wahres Wort gesprochen. Wir werden irgendwann da sein, das ein 1000ha Betrieb nicht mehr überleben kann, geschweige denn ein kleinerer.

    Gruß Michael

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Lieber Klaus,

    lieber Michael,


    Strukturwandel hat es immer gegeben und wird es immer geben. Das geht leider mit der freien Marktwirtschaft einher.


    Karl Marx hat es in seinen Theorien über den Mehrwert so vorausgesagt: "Und der Handwerker oder Bauer, der mit seinen eigenen Produktionsmitteln produziert, wird sich entweder nach und nach in einen kleinen Kapitalisten verwandeln, der auch fremde Arbeit ausbeutet, oder er wird seiner Produktionsmittel verlustig gehen (dies mag zunächst geschehen, obgleich er ihr nomineller Eigentümer bleibt, wie beim Hypothekenwesen) und in einen Lohnarbeiter verwandelt werden.

    Dies ist die Tendenz in der Gesellschaftsform, worin die kapitalistische Produktionsweise vorherrscht.“


    Außerdem lassen sich wenige große Betriebe wesentlich besser kontrollieren, als viele kleine.


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! ;)


    Munter bleiben

    Heidjer

  • Pauschal heißt das: Er kriegt den Hals nicht voll genug. Allerdings ist mit“Er“ nicht der gemeint der morgens um fünf im Stall steht und das sieben Tage die Woche. Das Problem ist die Abhängigkeit von den Molkereien. Ob das bei allen Verbänden so ist, keine Ahnung. Bei den Gastronomen sind es die Brauereien. Nur als bsp. Was mal gut gedacht wurde entpuppt sich als Falsch.


    Ich drück den Farmern die Daumen und ne Menge Sitzfleisch. In Cloppenburg wird im Moment verhandelt.


    Lg

  • Naja, mit freier Marktwirtschaft hat dieser Wandel nichts zu tun. Das ist gewollt gesteuert. So wie es auch zum Beispiel in der Autoindustrie vonstatten geht. Da werden bewusst gut funktionierende Industrie und Handwerks Betriebe vor die Wand gefahren. Unter dem Deckmantel Umweltschutz um letztendlich das Klima zu retten.

    Und den Klimawandel werden wir ohnehin nicht aufhalten, mit E Mobilität schon gar nicht. Das ganze Thema ist meiner Meinung nach Augenwischerei.

    Mit Brennstoffzellen Mobilität macht das schon eher Sinn, nur davon sind wir noch weit entfernt, leider.

    Karl Marx war ein Ökonom, Kritiker des Kapitalismus und gegen Religion.

    Klar das er das so in seinen Theorien wiedergeben musste.

    Mich würde interessieren was der über die E Autos gesagt hätte?

    Grüße Klaus

  • Moin,

    Hier ist ja schon lange nicht mehr Tacheles gesprochen worden.


    Sind wir also Alle mit uns und der Welt im Einklang? Schöner Gedanke...😍


    Mich bedrückt zur Zeit Eines,

    Wer wird uns ab kommenden Herbst regieren. Der Armin?


    Oder tatsächlich, glaubt man aktuellen Umfragen die hübsche Trampolin Turnerin Annalena?

    Bei Beiden bekomme ich mehr und mehr graue Haare, wurden doch im Vorfeld die meines Erachtens fähigen Leute wie zum Beispiel Herr Merz und Herr Söder sozusagen davongeschickt.


    Sollten tatsächlich dieses Mal die Grünen das Spielchen für sich entscheiden, dann gute Nacht Marie.

    Dann können wir eher noch ein paar Jahre Corona aushalten, als die nächsten Jahr unter grüner Hand geführt.


    Sorry, der letzte Satz war sehr grob formuliert, Aber so empfinde ich zur Zeit...Ich bin schon glücklich wenn ich Grüne Fendts sehe...


    Was denkt Ihr darüber?


    Viele Grüsse Klaus

  • Es ist nur planlos und halbherzig was im Moment geschieht. Manchmal hoffe ich auf Prophezeiungen einiger das der gesamte Stamm weggeschlossen wird. Viel mehr macht es mir aber Sorgen was mit der Wirtschaft und dem geldsystem passiert. Inflation? Warte nur auf den großen Knall.


    Vielleicht sind dann tatsächlich alle gleichgestellt.


    Wer Weiß wie tief die Schubkästen der Politiker sind und alles war geplant?


    Jetzt aber genug.......


    Lg

  • Unsere Politiker haben sind schon lange keine Vertreter des Volkes mehr, sondern vertreten überwiegend die Lobbyisten und sind getrieben von einer linksorientierten Presse.

    Ich lese schon lange den Politikteil der Zeitung nicht mehr. Es sind immer ähnliche Aussagen, die von Journalisten propagiert werden. Mit der Wirtschaft ist es ähnlich.

    Wir werden wohl in den nächsten Jahren, bzw. Jahrzehnten mit den Folgen dieser Wirtschaftspolitik leben müssen. Mir tuen nur unsere Kinder Leid, die den Schlamassel dann ausbaden müssen.


    Eine Inflation ist bereits jetzt zu spüren:


    1. Holzpreise explodieren

    2. Energiepreise (Heizöl, Kraftstoff, Strom, etc.) steigen

    3. Preise für Baustoffe sind stetig am steigen


    Ich habe das Gefühl, dass Politik: Wirtschaftspolitik, Umweltpolitik, Verkehrspolitik etc. nur für die Städter gemacht wird. Mir wird immer gesagt, das E- Auto ist so toll. Keine Emissionen mehr. Irgendwo kommt der Strom auch her, dafür bauen wir für sauberen Strom Windräder und verschandeln damit unsere Landschaft oder transportieren ihn über 100erte km von Nord nach Süd über riesiege Stromtrassen.

    Ja und dann muss man feststellen, dass ich im Winter meine 70 km einfach in die Arbeit nicht oder nur knapp bewältigen kann, da die Batterie keine 250 km am Stück schafft, wenn ich noch andere Werke besuche und keine Möglichkeit habe zwischenzuladen. Das ist für mich nicht durchdacht.

    In der Stadt steige ich in die nächste S- Bahn und gut und fürs Einkaufen die 3 km nehme ich mein E- Auto. Das ist okay.


    In den Städten wird sich über die steigenden Mieten beschwert. Kein Mensch zwingt die Leute in den Städten zu wohnen. Ich habe zwei Mietwohnungen leerstehen, die ich nicht mehr vermiete. Ich könnte diese sehrwohl vermieten, aber die Kosten für Miete gehen für die Sanierung drauf, da die Mieter - und da macht es keinen Unterschied ob Einheimische oder nicht - die Wohnung verlassen, dass ich jedes mal nach dem Auszug eine Komplettrenovierung machen muss.

    Ja die Vermieter sind immer die bösen, deshalb dürfen sie auch jetzt die Hälfte des Mehranteils für die Mietnebenkosten tragen, die infolge der Energiepolitik anfällt. Das unterstütze ich nicht, deshalb bleiben meine Wohnung leer. Ich habe keine Möglichkeit auf Biomasse umzustellen. Gas gibts nicht, Was mir bleibt ist Heizöl, aber das ist ja so klimaschädlich.


    Mich wundert es ehrlich gesagt, warum nicht mehr Menschen auf die Straße gehen. Ich kann mir nur erklären, dass die Leute nicht mit dem rechten Mob in eine Schublade gesteckt werden wollen.


    Mir reichts! Ich muss mich jetzt beruhigen. Da gehe lieber auf meine Baustelle, da bin ich für mch alleine.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Guten Morgen Fendt 270 VA,

    ich kann Dir nur in allen Punkten zustimmen.

    Nicht alle Mieter sind schlecht, aber sehr vielen fehlt irgend etwas.

    Habe auch ein paar Mietwohnungen und eine seit ca. 1 Jahr ausgeschrieben mit dem Vermerk, daß sie nach der Neuvermietung gelöscht wird. Da sammeln sich zig email mit "noch frei", wann besichtigen", habe interesse" und evtl. noch "hallo", sonst kein Wort. Von manchen nach Monaten zum 2. Mal.

    Bei Rückfrage wegen Besichtigungstermin bekomme ich zur Antwort, ich will besichtigen - mein Name geht sie gar nichts an.

    Ich muß nicht von der Miete leben, nur leer stehen lassen möchte ich auch nicht.

    Von der Straße kann ich mir auch keinen holen, denn es gibt keine Wohnungsnot, nur falsche Gesetze.

    Gruß Lore

  • Ich habe in meinem schon relativ langen Leben immer schwarz gewählt.

    Das werde ich in diesem Jahr nicht mehr tun. Zum viele Korruptionsfälle und kurz vor der Wahl werden bestimmt noch welche aufgedeckt. Dann bringen es diese Gesellen auch noch fertig den Laschet als Kanzlerkandidaten aufzustellen. Die Umfragewerte sprachen und sprechen eine deutliche Sprache. Der hat keine Chance, Söder hätte eine gehabt und der könnte es auch. Was geht eigentlich in der Birne dieses machtgierigen Giftzwerges vor ?

    Die Grünen versprechen uns das Paradies auf Erden. Ich würde sie sogar wählen wenn sie ganz klar sagen würden wie sie ihre Ideen solide finanzieren wollen. Da hapert es nämlich, zum Regieren taugen die nicht.

    Bleiben also noch die FDP oder die Linken, weil die restliche Partei (AfD) sollte man noch vor der Wahl auf den Mars schicken. Von der Erde aus betrachtet ist das der rote Planet, die Aufnahmen die da runtergeschickt werden zeigen aber braune Erde. Würde also passen.

    Ich weiß es. ehrlich gesagt, noch nicht wie ich mich entscheiden werde.

    Vielleicht gehe ich auch nicht wählen, es gibt ja niemanden dem man ruhigen Gewissens seine Stimme geben könnte.

  • Moin,

    Die Grünen versprechen uns das Paradies auf Erden 😱

    Ich würde sagen die bevormunden uns wie kleine Kinder, nur noch Verbote...In Wirklichkeit sind die Links einzustufen. Und wer von den Linken und Rechten Menschen verachtender ist weiß ich nicht.

  • Hi,

    Apropos Inflation, hab mir Heute ein neues Spielzeug gekauft, und hab eine sehr schöne Spazierfahrt mit meinem alten G durchs Hochsauerland zur Firma Vogt unternommen. Toller Betrieb, das reinste Schlaraffenland 😍😍😍


    https://www.vogtgmbh.com/profi…ec-boeschungsmulcher-p-2/


    Demnächst mehr dazu wenn das Teil angeliefert wird