Die Grantler - Ecke

  • Moin


    Also ich zumindest kann nicht klagen, habe jetzt 2 Wochen Urlaub, mir geht keiner auf die Nerven. Ich kann Trecker fahren, die Eisdiele hat offen, die Straßen sind leer und im Garten gibt es genug zu tun.

    Also alles richtig gemacht im Leben :D

    Ich hätte auch noch 40m² Garten der Rekultiviert werden müsste, falls also irgendwer noch nicht ausgelastet ist oder aus seiner Käfighaltung in der Stadt raus möchte, es müssen nur der Apfelbaum und die 2 Kirschbäume überleben.

    Der Rest des Gartens legt auch richtig los, momentan stehen die Kirschen in voller Blüte.


    Gruß Tim

  • Moin,

    Gestern beim Futter kaufen nach 34 Jahren meinen ehemaligen Klassenkameraden wieder getroffen. Nach dem allgemeinen Smalltalk, dann die kritischen Themen...Er ist ein höherer Beamter, aber ein feiner Kerl. Ich ganz normal, mit meiner Holden mittelständischer Bertieb umme Ohren. Daher mit meinem Lieblingsbulli unterwegs, ein in die Jahre gekommener Sprinter. Diesel, logisch. Er schon ganz fortschrittlich mit E Auto unterwegs und schon ging die Kritik los, wie es denn sein könnte, mit sonem Bertrieb und sone olle Karre und dann noch Diesel?
    Okay, Er hat ja Recht. Da muss ich mit in Zukunft, am besten morgen schon Gedanken machen. Umweltschutz ist ja in aller Munde.
    Aber hat sich schonmal jemand Gedanken darüber gemacht wie das Otto normal Verbraucher alles mal eben finanziell stemmen soll. Das Auto was Er fährt bezahlt sein Arbeitgeber, in dem Fall ja wir Alle, weil Er ja Beamter ist. Und dieses kleine Teil kostet mal eben 40000 Euro?

    Ich find das ja alles in Ordnung wenn man in die Zukunft plant, ich weiß jedoch auch wie es bei den meisten Leuten finanziell aussieht.
    Und wie geht es dann in der Landwirtschaft? Mähdrescher und Häcksler mit Akkus??

    Ich denke es ist noch ein weiter Weg dorthin, finde es nur nicht gut das vieles in die Richtung nicht zuende gedacht ist und das man uns „Normalbürger“ mit Unterton ins Gewissen redet. Ich stehe nicht auf Angstmacherei und Schuldgefühle. Angst ist ein schlechter Berater. Und das ist derzeit die ganz große Masche. Auch durch die Medien.
    Nur mal so als Gedanken zum Wochenende ?‍♂️

  • „Normalbürger“ mit Unterton ins Gewissen redet. Ich stehe nicht auf Angstmacherei und Schuldgefühle. Angst ist ein schlechter Berater. Und das ist derzeit die ganz große Masche. Auch durch die Medien.

    ... :thumbup:Klaus das ist es was jetzt seit einigen Jahren zum täglichen Alltag geworden ist.


    Seit Corona immer deutlicher das es mehrere Denklager gibt, aber meist ohne zu denken.


    Die einen lassen das Denken.

    Die nächsten sind der Meinung sie müssen für mich und andere "Normalbürger" denken.

    Die wieder anderen verbreiten das, was andere für sie gedacht haben.

    Die nächste Sorte Menschen, ;) sind der Meinung,

    die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben. Sie haben generell immer recht und sagen wo und wie es lang gehen muss.


    :)So könnte ich eine Zeit noch mehr aufzählen.


    Das wichtigste aber sind Politiker und Medien die das Wort anderer weiter verbreiten ohne Fakten zu kennen.

    Ohne Fachmann zu sein, sich aber heraus nehmen uns alle das Laufen neu beizubringen... :/

  • Wir Deutschen sind einfach nur blöd, und lassen uns alles gefallen, nur durch Corrona ein bisschen in den Hintergrund geraten....Umwelt Umwelt Umwelt..... Solange China jeden Tag das gleiche an Schadstoffen ausstößt wie wir Deutschen das ganze Jahr, werden wir Deppen nichts aber auch gar nichts ändern können.

    Selbst wenn wir uns noch so für schlau halten und unseren Nachbarn anzeigen weil sein Auto oder Schlepper mal eine Minute im Stand läuft wenn er das Eis von den Scheiben kratzt.....

  • Warum will denn wohl Angie in der EU Ratspräsidentschaft sein? Damit noch mehr Milliarden außer Landes geschafft werden. Und gerade jetzt wo wir das Geld am nötigsten hätten. Wieder einmal müssen wir Deutschen für Andere mitschuften. Österreichs Kanzler Kurz ist da wesentlich loyaler. Der Denkt für SEIN Volk. Solche Leute braucht das Land.
    Und der labert auch nicht um den heissen Brei rum, der ist in meinen Augen frei raus, Er verpackt das gesagte nur geschickter, jedoch so das es ein Jedermann versteht.

  • Solange China jeden Tag das gleiche an Schadstoffen ausstößt wie wir Deutschen das ganze Jahr, werden wir Deppen nichts aber auch gar nichts ändern können

    Hallo Chris!

    Das Stimmt so nicht! In Deutschland leben ungefähr 1% der Weltbevölkerung. Wir blasen ca. 2% des CO² in die Atmosphäre. In China leben ca. 25 % der Weltbevölkerung und die sind mit ca. 27% am CO² Ausstoß beteiligt. Das heißt, nur mal ganz grob gerechnet, wir belasten pro Einwohner die Atmosphäre etwa doppelt so stark wie die Chinesen. Dabei muss man noch bedenken, das wir einen Großteil unserer Konsumgüter von dort beziehen. Wir haben die" schmutzige Produktion" dorthin ausgelagert.

    Wenn man sich dann noch ansieht, wie schnell der Anteil an erneuerbaren Energien in China steigt, und das, per Gesetz ,mindestens 25 % der Fahrzeuge Elektroantrieb haben müssen, sollten wir da lieber ganz ruhig bleiben.

    Es gibt noch viel zu tun!

  • Hier noch ein schönes Beispiel, die Gütersloher Tönnies Geschichte.

    Der Herr Tönnies hat gesagt, es wird sich grundsätzlich etwas ändern. Ich glaube Ihm!

    Er wird das Werk hier zumachen, und nach Osteuropa umziehen. Da braucht er sich dann an gar keine Regeln mehr zu halten.<X:cursing::thumbdown:

  • Hallo Chris!

    Das Stimmt so nicht! In Deutschland leben ungefähr 1% der Weltbevölkerung. Wir blasen ca. 2% des CO² in die Atmosphäre. In China leben ca. 25 % der Weltbevölkerung und die sind mit ca. 27% am CO² Ausstoß beteiligt. Das heißt, nur mal ganz grob gerechnet, wir belasten pro Einwohner die Atmosphäre etwa doppelt so stark wie die Chinesen. Dabei muss man noch bedenken, das wir einen Großteil unserer Konsumgüter von dort beziehen. Wir haben die" schmutzige Produktion" dorthin ausgelagert.

    Wenn man sich dann noch ansieht, wie schnell der Anteil an erneuerbaren Energien in China steigt, und das, per Gesetz ,mindestens 25 % der Fahrzeuge Elektroantrieb haben müssen, sollten wir da lieber ganz ruhig bleiben.

    Es gibt noch viel zu tun!

    Das mag schon sein,aber leider gibt es nicht nur co2 auch wenn nur noch davon die Rede ist....

  • Also Sorry das ich hier so herumgrantele, aber Dieses schlaue Gelaber von meinem ehem. Schulkollegen gestern ärgert mich dermaßen. Und am meisten ärgert es mich das wir im Grunde nur die Marionetten solcher Lauschöpper sind.

    Du hättest ihn einfach Umbatschen sollen.


    Schlauberger gibts genug ??

  • Der Herr Tönnies hat gesagt, es wird sich grundsätzlich etwas ändern. Ich glaube Ihm!

    Er wird das Werk hier zumachen, und nach Osteuropa umziehen. Da braucht er sich dann an gar keine Regeln mehr zu halten.<X:cursing::thumbdown:

    Der wird gar nichts ändern. Im Prinzip könnte in unserem lustigen Land noch passieren das er wegen Fremdenfeindlichkeit angeklagt wird. Er produziert ja nur Ware vom Schwein und das Essen unsere Mitbewohner ja nicht. Auf das Gesicht von dem wäre ich gespannt ??????

  • Okay, Er hat ja Recht. Da muss ich mit in Zukunft, am besten morgen schon Gedanken machen. Umweltschutz ist ja in aller Munde.

    Nein, recht hat der auf keinen Fall ! Hier wird unter dem Deckmantel "Umwelt- und Klimaschutz" nur noch Schindluder getrieben durch ideologisch verblendete Vollidioten. Hinterfrage mal die CO² - Neutralität eines E- Akkus für die rollenden Taschenlampen ! Dafür kann ich meinen Diesel erst einmal noch 100.000 Km fahren.


    Umwelt- und Klimaschutz kann nur funktionieren, wenn das alle Staaten weltweit anpacken. Da dies ja nicht der Fall ist, Herr Trampel und Co machen da ja nicht mehr mit, so kann Deutschland auch das Klima nicht retten. Das sollten sich mal diese Kindsköpfe der "FFF" hinter die Ohren schreiben und gefälligst ihrer Schulpflicht nachkommen.

    Mir schwillt schon wieder der Kamm an !


    Gruß Werner

  • Werner ich bin ganz deiner Meinung....

    Nein, recht hat der auf keinen Fall ! Hier wird unter dem Deckmantel "Umwelt- und Klimaschutz" nur noch Schindluder getrieben durch ideologisch verblendete Vollidioten. Hinterfrage mal die CO² - Neutralität eines E- Akkus für die rollenden Taschenlampen ! Dafür kann ich meinen Diesel erst einmal noch 100.000 Km fahren.




    Gruß Werner

    Und mit dem Benziner noch ein Stückchen mehr und 100.000 Km fahre ich Privat in ungefähr 10 Jahren....

    Also was soll der Quatsch....

  • Chris 81 und GT-Fan 395

    Also ihr seid der Meinung, wir sollten einfach so weitermachen wie bisher? Schön Öl und Kohle verfeuern bis das Zeug alle ist? Sich dann aber wundern das es jahrelang zu trocken ist, der Wald stirbt und die Ernteerträge sinken.

    Frei nach dem Motto: Solange mir keiner beweist, dass die Mauer da vor mir massiv ist, gehe ich nicht vom Gas!

    Tolle Einstellung!