Die Grantler - Ecke

  • Hallo Werner!

    Die "Arschlochquote" ist prozentual überall gleich hoch. ich habe , bevor ich auf´s Dorf gezogen bin , in Berlin gewohnt. 3,5 Milionen auf engem Raum. Es dürften auch im "Pott" überwiegend Vernünftige leben, sonst wäre das "System" schon kollabiert. Man darf halt nicht Alles nur schwarz/weiß sehen.

    Das die Jugend uns dazu auffordert endlich was zu tun, kann ich durchaus verstehen.

    Grüße in den " Pott"

    Frank

  • Zum Glück bist du schon mit 40 auf die Welt gekommen und von den 40 Jahren, hattest du schon 50 Jahre etwas geleistet, dass du hier solch einen Unfug von dir geben darfst.


    Wenn man in deinen Aussagen die Jugendlichen mit etwas anderem austauschen würde, wäre das erstklassiger Rassismus !!!


    Ich finde auch nicht alles toll, was sich die jüngere Generation so denkt, aber auch sie werden ihren Weg machen und im Sinne der Gesellschaft agieren.


    Und wenn man in der Geschichte zurück blickt, gab es in jeder Generation etwas, womit sich die Jugend gegen die Älteren aufgebracht haben.


    Ob es nun die 69er waren, oder die 70-80er mit den Bewegungen gegen die Spießbürgerlichkeit, in den 90ern sind wir als Schüler gegen das Waldsterben auf die Straße gegangen und haben die Eltern dafür verurteilt. usw, usw.


    Harry Vorjee

  • Jetzt muß ich auch mal.

    Alle Ansichten hier haben einen gewissen Anspruch.

    Konsumverhalten: unter anderem auch deshalb müssen heutzutage beide Elternteile arbeiten. Wir alle (jung und alt) konsumieren weit mehr als unsere Eltern oder gar Großeltern. Nur wird es zurzeit eng mit der Kinderbetreuung bei zwei Berufstätigen. Meine Mutter konnte noch zu hause bleiben.

    Aber hätte ich mir ein Videospiel für 1400,- DM gewünscht, hätte darauf vermutlich nicht mal wer geantwortet.

    Diese Fff Bewegung ist sicher von einigen unreflektiert. Übrigens auf beiden Seiten. Ja, Werner, diese Jugendlichen dürfen dir bis zu einem gewissen Grat vorschreiben wie du zu leben hast. Wir wohnen nämlich auf der gleichen Welt und die gehört niemandem alleine.

    Ja, auch die Jugend muß ihr ganz persönliches Verhalten anpassen. Z.B. beim Konsum.

    Da braucht es Lösungen und nicht Beschimpfungen. Von beiden Seiten

    Übrigens würde ich meine Jugend absolut nicht als schlechter bezeichnen als heutzutage, nur anders. Aber sicher nicht als unglücklicher oder glücklicher. Die haben heute nicht weniger zu leisten als wir, nur anderes. Ich glaube auch weil die Eltern alle und viel zu viele Erwartungen an sie herantragen.

    Wer macht denn die Jugend wie sie ist?

    Lehrer

    Mein halber Freundeskreis besteht aus Lehrern aller Schulrichtungen. Und ich möchte deren Job nicht machen, bei aller Freizeit. Da ärgerst du dich mit fremden Balgern rum um den was beizubringen und wenn einige nicht können (nicht jeder ist für´s Abi geeignet) oder wollen, stehen am anderen Tag die Eltern mit Anwalt da und streiten die 6 weg. Nach zwei Stunden könnte ich mir vorstellen ziemlich geschafft zu sein, geschweige denn nach sechs und Nachmittagsbetreuung.


    LG

    uli

    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt 8)


    Nun denn, die Hand ans Werk,

    die Herzen himmelan,

    denn im Zaudern liegt die Gefahr.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Sag mal, wo, wir früher zur Schule gegangen sind, haben wir uns nicht auch über schulfrei gefreut?

    Und noch eins zum Thema, was können die Kids dafür, wenn die Regierung beschließt, Schulen und Fortbildungsstätten zu schließen? Es sind auch Berufsschüler, die keinen Unterricht haben.....

    Und nun zügelt euch mal, sonst lösche ich hier einiges..... Nicht nur, daß Dieter das gemeldet hat, will auch keinen verherrlichen, aber die Kids können am wenigsten dafür, daß sie zuhause sind. Wir sind es, die den Hals nicht voll kriegen und mit allen Mitteln Geld ranscheffeln in der Form, das beide Parteien, Mann wie auch Frau arbeiten gehen müssen, Hauptsache man hat dickes Haus, Auto, Urlaub und was weiß ich noch, alles vorm Haus stehen..... Die Kids sind das, was wir, ja wir als Eltern, ihnen vorleben. Punkt.



    Nu noch einmal zum Thema, wenn hier nochmal eingedroschen wird, was mir nicht gefällt, Wird dieses mit der Grantler Ecke eingestampft.

    Hab es laufen lassen, aber Nu ist auch meiner Meinung nach mal genug.

  • GANZ VORSICHTIG ! Du bewegst dich da gerade am Rande der Legalität ! Schau mal ins STGB § 183 und folgende !

    Uiii! Heutzutage nicht mehr. Das hab ich aus Statements diverser Parteien gehört. Man muß es nur immer so ausdrücken, daß eine alternative Interpretation möglich ist und außerdem schreibt er ja würde und wäre. Also nicht ist.

    Das wird man ja mal sagen dürfen;)


    LG

    uli

    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt 8)


    Nun denn, die Hand ans Werk,

    die Herzen himmelan,

    denn im Zaudern liegt die Gefahr.

  • GANZ VORSICHTIG ! Du bewegst dich da gerade am Rande der Legalität ! Schau mal ins STGB § 183 und folgende !


    Mit nachdenklichen Grüßen


    Werner

    Lese Dir deine Aussagen noch einmal durch, und denke drüber nach !!!


    Ja eigentlich will ich mich aus solchen Diskussionen immer raus halten, weil Politik machen im Internet nie einen Nutzen hat, da muß man an anderen Stellen ansetzen, wenn man wirklich etwas bewegen will. Hier habe ich mich jetzt durch unsinnige Ansichten die hier geäußert wurden hinreisen lassen. Ich bin hier niemand, der etwas zu entscheiden hat und möchte das auch nicht, aber meiner Meinung nach braucht ein Treckerforum keine Politischen Meckerstammtisch.


    Und damit bin ich hier auch wieder raus,


    Gruß


    Harry Vorjee

  • Hallo,

    Also so langsam mache ich mir auch meine Gedanken. Hatten jetzt am Wochenende einen Fall wo selbst eine Krankenwagen Besatzung gesagt hat wir nehmen nur noch absolute Notfälle mit um die Kapazitäten im Krankenhaus frei zu halten für Corona Patienten....


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • Endlich wieder zum Thema. Wir haben mittlerweile knapp zehn Angestellte und entscheiden morgen früh wie es in den nächsten zwei Wochen weitergeht. Verdrängen das gerne, aber der Anlass ist da. Die Inseln im hohen Norden sind bereits isoliert und die friesischen werden folgen. Stop a Running System. Keine Wahl.

    Lg und Kopf hoch

  • Ich möchte auch mal grantln:

    Es gibt ca. 30 Verdachtsfälle in unserer Firma (wir sind ein International agierendes Unternehmen im Logistikbereich - aktuell ca. 5 000 Mitarbeiter weltweit, davon 2 000 am Hauptsitz) und es wird eigentlich nichts großartig unternommen. Wir haben jetzt ein Verbot die verschiedenen Werke zu wechseln, die Wasserspender wurden abgeklemmt, es wird kein Essen mehr in der Kantine gegessen sondern nur noch scheußliche To-Go-Gerichte wie Bratwurst oder Schnitzelsemmeln.

    Es wurden bereits mehrere Fertigungsinseln nach Hause geschickt, ein paar Büros sind in Quarantäne daheim und machen Home-Office.

    Ein Lehrling im ersten Lehrjahr hatte Kontakt (Fahrgemeinschaft) mit einem Kollegen aus Mitterteich (ja, die Quarantänestadt) und dieser wiederum mit 30 anderen Leuten, von denen 25 Positiv auf Corona getestet wurden.

    Er wurde daraufhin heim geschickt, aber zu dem im Ersten sagen die nur "Mach dir keine Gedanken, einfach weiterarbeiten, da passiert nix".

    JEDE andere Firma würde erstmal dicht machen, nur wir nicht. Letzten Freitag gabs ne Rundmail des Geschäftsführers. "Wir müssen für unsere Kunden da sein in diesen schweren Zeiten. Wir sind nun besonders gefragt"

    Aber die Arbeitnehmer darunter sind nicht interessant.

    Ich bleib kommende Woche zuhause, fühle mich nicht gut - hab Husten, Hals- und Gliederschmerzen. Ich hatte auch viel Kontakt mit diversen Kollegen die auch mit der Kontaktperson Kontakt hatten. Mal sehen, was mein Hausarzt morgen dazu sagt.

  • Auf jeden Fall viel Glück. Wir bzw. bald nur noch ich fahren auch noch. Allerdings hab ich heute n Fracht vom Anleger zurück geholt. Die Inseln sind zu. Auch runter kommt niemand mehr nachdem die Gäste heute heim sind. Schön ist das alles nicht.


    Ich drück dir die Daumen


    Lg. Km