Die Grantler - Ecke

  • Was ist das denn fürn Quatsch den du da schreibst?

    Meinen Einwand nicht verstanden ? Ich schreibe keinen Quatsch ! du scheinst es nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen. Den kindern nun auf unbegrenzte Zeit frei zu geben ist der falsche Weg. Die bleiben nicht mit ihrem Arsch daheim. die besuchen sich untereinander und tragen das Virus so weiter. Da können die auch in den Schulen bleiben und ihrer Schulpflicht nachkommen. Es gibt noch ungezählte Ausfallstunden nachzuholen, die die Für die "FFF" Bewegung blau gemacht haben. Der Rest ergibt sich aus meinem Beitrag #793 !#


    Gruß Werner

  • Dennoch, ein krankes Kind sind 100%zuviel

    Nein, wenn schon dann jeder Erkrankte ist einer zu viel ! Gesunde junge Menschen werden davon nicht kaputt gehen. Das betrifft Menschen ab 50+ sowie alle mit einem geschwächten Immunsystem bedingt durch chronische Erkrankungen.

    Durch die Disziplinlosigkeit der Jugendlichen wird sich das Virus auch weiter verbreiten, genauso wie durch Mitmenschen die auf soziale Kontakte nicht verzichten wollen oder können.

    Ich habe aktuell einen guten Kumpel in China festsitzen. der wird von den chinesischen Behörden per APP auf dem Handy kontrolliert. Nachdem er zuvor sechs Wochen Hausarrest hinter sich gebracht hat. Diese APP leuchtet ständig "grün". Droht er seinen "Sperrbezirk" zu verlassen, so ändert sich die Farbe auf "orange blinkend" Erscheint da "rot leuchtend" wird er sofort Hopps genommen und für 14 Tage in Quarantäne gesteckt.

    auch die chinesische Bevölkerung wird so überwacht und mit denen gehen die Behörden noch viel rigoroser um.

    Jede chinesische Amtsperson weiß mit ca. 5 Clicks alle deine persönlichen Daten einschließlich deines Kontostands. Die sind so etwas von überwacht, dass kann sich hier kein Mensch vorstellen.


    Gruß Werner

  • Na ja, wo Licht ist, da gibt es auch Schatten. Mein Kumpel hat erst 1,5 Jahre in Schanghai gewohnt. Autofahren als Europäer darfst du in ganz China nicht. Die akzeptieren noch nicht einmal eine internationale Fahrerlaubnis. Die Firma stellt Wagen und einen englisch sprechenden Fahrer. (der auch unter Hausarrest steht). Schanghai hat 36 Millionen Einwohner. Doppelt so viele wie ganz Nordrhein-Westfalen an Einwohnern hat ! Alles videoüberwacht !Der Kumpel meinte mal : Du kannst hier sturztrunken nachts um halb drei Uhr durch die Stadt laufen, dir passiert nichts. Kein Raubüberfall oder ähnlichem. Wenn du stürzt ist sofort jemand da, der dir wieder auf die Beine hilft. Die totale Überwachung ! Wir hatten uns Weihnachten das letzte Mal gesehen, er wollte zu Ostern wieder zurück kommen. Ob er dann hier noch einreisen kann und darf ? Fragen über Fragen.


    Gruß Werner

  • Meinen Einwand nicht verstanden ? Ich schreibe keinen Quatsch ! du scheinst es nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen. Den kindern nun auf unbegrenzte Zeit frei zu geben ist der falsche Weg. Die bleiben nicht mit ihrem Arsch daheim. die besuchen sich untereinander und tragen das Virus so weiter. Da können die auch in den Schulen bleiben und ihrer Schulpflicht nachkommen. Es gibt noch ungezählte Ausfallstunden nachzuholen, die die Für die "FFF" Bewegung blau gemacht haben. Der Rest ergibt sich aus meinem Beitrag #793 !#


    Gruß Werner

    Jetzt aber mal ganz ehrlich, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt der das nicht versteht :


    Ein einzelner Schüler ist an einem Schultag mit durchschnittlich 20 anderen Schülern mehrer Stunden am Tag in der Klasse in regen Kontakt, in den Pausen mit 100 anderen Kindern !!!

    Wenn sie sich jetzt in der Schulfreien Zeit untereinander besuchen, sind es wohl im Schnitt zwischen 1-5 anderen Schülern, mit denen sie in Kontakt sind.


    Nun sage mir lieber GT-Fan 395, meinst du wirklich, dass das Risiko das Virus weiter zu verschleppen bei beiden Situationen wirklich das selbe, oder gibt es da doch einen sehr sehr sehr großen Unterschied ???


    Ich bin kein Lehrer, sondern Servicetechniker, aber alle Lehrer als Faule Säcke zu bezeichnen, weil sie jetzt frei haben, wäre das selbe, als wenn man alle Fahrer alter Traktoren als dumme Umweltverschmutzende Schweine bezeichnet.


    Harry Vorjee

  • Außerdem gilt für Lehrer nicht frei. Unterrichtsfreie Zeit muß mit anderen Aufgaben genutzt werden. Auch Lehrer haben nur 30 Tage Urlaub. Einzig das sie Überstunden wärend der Schulzeit aufgebaut werden und in Unterrichtsfreien Zeiten wieder abgebaut werden müssen. Ich bin auch vergleichbar mit einem Berufsschullehrer. Leider habe ich nicht den Vorzug des Beamtentums. Dafür habe ich bei 37,5 Stundenwoche mehr Freizeit als ein Lehrer. Ein ex Kollege von mir ist jetzt Berufsschullehrer und der meinte, vorher war mehr Freizeit als jetzt.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Nun sage mir lieber GT-Fan 395, meinst du wirklich, dass das Risiko das Virus weiter zu verschleppen bei beiden Situationen wirklich das selbe, oder gibt es da doch einen sehr sehr sehr großen Unterschied ???

    Erstens habe ich auch einen richtigen Vornamen !


    Es ist mir einfach nicht egal, das Schulkinder dauernd bevorzugt werden unabhängig vom Grund ! Hier werden nur noch Luschen und Weicheier heran gezogen. Rennen einer kopfkranken Göre hinterher anstatt ihrer Schulpflicht nachzukommen. Dieses ungebührliche Verhalten finanzieren wir alle aus Steuergeldern mit. Demonstrieren für den Umweltschutz und werden mit dem Elterntaxi hin und her gekarrt. Ich komme mir allmählich verarscht vor. Und dann wollen mir solche Schüler erklären, wie ich zu leben habe ? Geht es noch ?


    Zum Thema "Corona".


    Es ist egal, ob die undiszipliniert daheim oder in der Schule sind und auch das Virus weiter verbreiten. In der Schule zu bleiben halte ich halte für sinnvoller.

    Es trifft alle Bevölkerungsschichten und vor allem alle 50+

  • Ich bin kein Lehrer, sondern Servicetechniker, aber alle Lehrer als Faule Säcke zu bezeichnen, weil sie jetzt frei haben


    Nein, haben die zur Zeit wohl noch nicht. Die müssen als Aufsicht in der Schule sein, für Schüler die keine andere Möglichkeit haben. Weil z. B. beide Elternteile arbeiten und Oma und Opa fallen als Risikogruppe als Aufsicht aus.

    Auch ich bin im Kundendienst tätig, mal schauen wie lange noch. Was passiert, wenn sich einer meiner Kollegen ansteckt ? Muss dann die gesamte Belegschaft für 14 Tage in Quarantäne ?

  • Hallo Werner!

    Das ist hier die Grantler-Ecke! Klar darf man hier auch mal Luft ablassen.

    Ich möchte ( oder lieber nicht ) mal das Geschrei hören, wenn die Kinder sich nachweislich in der Schule angesteckt haben, und mit dem Virus ihre Familien anstecken. Dann wird mit Sicherheit wieder über die untätige Politik gemeckert, und womöglich noch Schadenersatzansprüche gestellt.

    Besser ist, die Eltern werden mal in die Verantwortung genommen, für die körperliche Unversehrtheit ihrer Kinder zu sorgen.

    Wenn du nur undisziplinierte Jugendliche kennst, tust du mir leid. Ich kenne überwiegend nur Vernünftige.

    Grüße aus Nordhessen

    Frank

  • Rennen einer kopfkranken Göre hinterher anstatt ihrer Schulpflicht nachzukommen.

    Zu diesem Thema habe ich vor kurzem einen Jugendlichen in einem Beitrag im Fernsehen gehört,dieser war auch bekennender Umweltaktivist auf die Frage des Moderators ob man denn auf die Fliegerei in den Urlaub verzichten Sollte wurde dieses jedoch mehrfach verneint denn einschränken will sich ja niemand nur mit den Finger auf andere Zeigen.

  • Ich kenne überwiegend nur Vernünftige.

    Ich kenne auch viele Jugendliche die sehr vernünftig sind aber von ihrem Konsumverhalten sind sie eine ganz andere Hausnummer als meine Generation oder die meiner Eltern.

    Ich finde es z.B. unerträglich wenn gerade die generation meiner Eltern als Umweltschweine bezeichnet werden denn gerade dieser Generation haben wir alles zu verdanken was es in Deutschland gibt.

    Diese Menschen haben mit viel Fleiß Mühe und Bescheidenheit dieses Land aufgebaut und haben ein bisschen mehr Respekt verdient.

    Wollte ich einfach mal los werden.