Die Grantler - Ecke

  • Lieber Küchenmann,

    wenn der besagte Farmer das so produzierte Fleisch für neun Euro fertig geschlachtet verkauft, dann kann er bestimmt einiges - aber nicht rechnen. :D

    So produziertes Fleisch zu konsumieren finde ich trotzdem gut, auch wenn es am Ende auch nur verramscht wird.

    Viele Grüße

    Heidjer

  • Lieber Küchenmann,

    wenn der besagte Farmer das so produzierte Fleisch für neun Euro fertig geschlachtet verkauft, dann kann er bestimmt einiges - aber nicht rechnen. :D

    So produziertes Fleisch zu konsumieren finde ich trotzdem gut, auch wenn es am Ende auch nur verramscht wird.

    Viele Grüße

    Heidjer

    Doch das rechnet sich. 9 Euro ist schon recht hoch gegriffen bei uns waren es immer 7.5€ bis 8€ Da war dann natürlich alles dabei von Rouladen über Braten bis hin zum Suppenknochen. Ein Rind auf der Weide verursacht kaum Kosten... Wenn man bedenkt das man Normalerweise irgentwas zwischen 2 und 6 Euro das Kilo bekommt kann man mit 9€ sehr gut wirtschaften.


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde.

    Wie Felix schon schreibt sind es Pakete die so abzunehmen sind. Gute Braten Stücke aber auch Knochen usw.! So stellt sich der Preis insgesamt da. Gegen dreißig Kilo Filet hätte ich auch nix gehabt, aber der Preis wäre sicher bei 20 Euro das Kilo gewesen.

    Hab vor Jahren mal ein halbes Schwein gekauft. Abgemacht war halb ich und halb er. Beim einpacken fiel dann auf das ich drei Pfötchen bekommen hab. Hab ihn angerufen ob er ein Foto vom Schwein hat machen können. Ist ja immerhin ein Unikat mit sechs Beinen ?.

    Wollt er aber nix von hören.

    Na denn.


    Lg. Km

  • Liebe Leute,

    ich weiß, dass viele so rechen: Ach, den Trecker und die Presse habe ich ja eh, die Wiese auch, das bisschen Zaunbauen erledigt sich ja auch von selbst, so ein bisschen füttern im Winter dauert ja nicht lange, das Wasser kommt von allein aus der Erde und der Tierarzt, der Schlachter und das Veterinäramt freuen sich, wenn sie 'nen Schnaps und 'ne Mettwurst kriegen.

    NEIN, es rechnet sich nicht - außer man legt sich zwei Gurkenscheiben auf die Augen und hat nen abgebrochenen Bleistift wenn man eine Kostenrechnung anstellt.

    Mein alter Herr hat damals auch für 6,50 € verkauft. Dabei geht es aber nur darum, es los zu werden, weil die Preise in Deutschland einfach extrem versaut sind.

    Lieber Küchenmann, wenn du dem Bauern zumindest seine Kosten erstatten und 15 € Stundenlohn für seine Arbeit zugestehen willst, dann kostet eher das Hack 20 €/kg aber bestimmt nicht das Filet. Immer vorausgesetzt, das alles mit rechten Dingen zugeht.

    Aber lassen wir das, in diesem Forum geht es ja eher um Fendtis. ;)

    Viele Grüße

    Heidjer

  • Moin Heidjer


    Bin immer offen für andere Ansichten, soviel vorab.

    Aber.......


    Das Hack ist ja eher ein Nebenbei Produkt. Wird allgemein verspeist.

    Bsp. Frikadellen mit Kartoffelsalat.

    Fünf Euro im Laden.


    Filet mit Waldreis und dem Gemüse der Saison

    Zwanzig Euro im Laden.


    Da spielt es dann keine Rolle mehr was aufwendiger ist in der Herstellung.


    Ich denke daran wird der Preis orientiert .


    Finde es aber gut mal drüber zu sprechen


    Beste Grüße km

  • Okay, das mit den Flüchtlingen ist ein wenig krass. Allerdings bin ich der Meinung das wir mittlerweile genug Neubürger hier haben. Mein Neffe macht zurzeit seinen Führerschein. Mama, Papa und Opa steuern jeweils fleißig mit dazu. Ich bin auch erstaunt wie teuer der Lappen mittlerweile ist. Die Neubürger bekommen den von Mutti Merkel bezahlt, obwohl das Deutsch dieser Herrschaften katastrophal ist. Finde ich nicht in Ordnung. Das sind so Dinge wo mir so leicht der Puls geht und ich mir überlege auch mal AFD zu wählen. Bisher alles Überlegungen...

    Die anderen Grafiken von Maverik treffen schon zu.
    Grüße Klaus

  • Was für ein Quatsch ist das denn?

    Dieter, ;)


    wenn man bei uns die Kohlekraftwerke abschaltet um CO2 zu mindern.

    Holen wir den Strom aus Polen und Tschechien dort wird fleißig weiter genutzt und die Belastung ist bei uns weniger.

    Aber das Klima macht ja bekanntlich vor jeder Grenze halt.


    Meinst du wirklich das wir mit der ganzen Klima Hysterie die hier in unserem Land mit seinen 1% bis 2% hervor geholt wird

    die Welt so retten...:(;):/


    Es stimmt :thumbup: jeder einzelne muss umdenken und kann aus den Dingen Schlussfolgerungen für sich, Änderungen herbei führen.


    Aber dann bitte schön auch über unsere Landesgrenzen hinaus und nicht nur in Deutschland so engstirnig gedacht.


    Es gibt inzwischen ausreichende Studien. Wenn man sich die Zeit nimmt und ein wenig recherchiert, bekommt man

    sehr schnell heraus, das wir total verar… werden... ;(


    Ich weiß nicht wann der letzte hier im Land bemerkt was gewollt und nicht gewollt ist.

    Ich denke wenn wir so richtig tiefer in den Sumpf hinein gefahren sind und selbst mit unser aller Steuergeld nicht mehr

    die Karre aus dem Dreck ziehen schaffen.

    Bemerkt der letzte erst was hier abläuft... :evil::saint::rolleyes:

  • Entweder alle, oder keiner.

    … das bezieht sich nicht nur auf die Klima Rettung (Hysterie) sondern das kann man bei genauer Betrachtung überall ansetzen.


    In Regionen (Afrika, Asien u.a. Kontinenten) wo es außer Nachts, aber tatsächlich im Jahr immer noch mehr Sonnenstunden gibt wie

    hier in Deutschland.

    Wird mit Solaranlagen zögerlich an Stromgewinnung für die Klimarettung gedacht, ;) (außer China, Indien),ist aber sicherlich auch den (Geld) Investoren geschuldet.

    Aber der Strom wäre schon einmal grüner (wenn ich es einfach einmal so nenne) produziert.


    Nein wir holen Gas, Öl von wer weiß wo her, sollten am Besten noch aus Amerika das mit Fracking hergestellte Gas, Öl, einführen.


    Was für ein Nonsens im Zeichen der Klima Rettung...:(


    Wir könnten es auf weitere Gebiete hier ausbauen.

    Dies möchte ich aber unbedingt vermeiden. Das würde sicherlich wie so manch anderes Grantler Thema hier nur ausufern.:/


    Es ist das Fendt Forum und angedacht sich nur für kurze Ansagen, den Frust, mit anderen von der Seele zu reden.8):);)

  • Moin Willy

    Diese Meinung teile ich auch mit dir.

    Es ging mir vorhin um den einen Text.



    Immerhin sind wir alle Ausländer! Und das fast überall.


    Verdenken kann man ihnen den einmarsch hier nicht im Wonneland Deutschland. Da habt ihr recht.

    Aber woran liegt es tatsächlich?

    Wohl nicht an den Menschen, mehr an der Politik.


    Und schnell uferte es aus!


    Lg km

  • Okay, das mit den Flüchtlingen ist ein wenig krass. Allerdings bin ich der Meinung das wir mittlerweile genug Neubürger hier haben. Mein Neffe macht zurzeit seinen Führerschein. Mama, Papa und Opa steuern jeweils fleißig mit dazu. Ich bin auch erstaunt wie teuer der Lappen mittlerweile ist. Die Neubürger bekommen den von Mutti Merkel bezahlt, obwohl das Deutsch dieser Herrschaften katastrophal ist. Finde ich nicht in Ordnung. Das sind so Dinge wo mir so leicht der Puls geht und ich mir überlege auch mal AFD zu wählen. Bisher alles Überlegungen...

    Die anderen Grafiken von Maverik treffen schon zu.
    Grüße Klaus

    Blau ist doch eine schöne Farbe. ;)

  • Hi Willi,

    bin ich froh, das es damals noch keine FfF-Demos gab und ich auch den Geografie-Unterricht genießen konnte.

    In diesem wurde uns beigebracht, das es schon immer Temperaturschwankungen im Erdklima gab (Eis- und Warmzeiten). Nur den heutigen Vollpfosten ist Erdkunde zu langweilig, lernen ist ja nicht IN. Aber Dumm-Volk lenkt sich gut.:(

  • Moin Willy

    Immerhin sind wir alle Ausländer! Und das fast überall.



    Lg km

    Im Normalfall aber nur zeitlich begrenzt (Urlaub). Und während dieser Zeit versorgen wir uns aber selbst. Und lassen manchmal mehr Kohle in dem Gastland, als zur selben Zeit in der Heimat. Das ist ein riesen großer Unterschied.