Dieselroß F24L Felgen vorne

  • Hallo zusammen,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich hatte schon überall gesucht aber nicht richtiges gefunden.
    Die vordere Felge meines Fend Dieselroß F24L Bj 1954 ist durchgerostet. Das ist beim demontieren der alten Reifen aufgefallen.
    Leider ist die Felgengröße nicht mehr lesbar.
    Jetzt meine Frage : Welche Felgengröße hat ein Fendt Dieselroß F24 L BJ 1954.
    Es sind auf jeden Fall 16 Zoll ....


    Und wo bekomme ich die Felgen her? Wohne in Hessen Raum Fulda / Frankfurt


    Falls dieses Thema schon mal irgendwo besprochen wurde, dann bitte ich um Entschuldigung das ich es vielleicht übersehen habe..... :rolleyes:

  • Hallo,


    wenn der orginal 5.00x16 Reifen drauf hat, dann hat der eine 3,25x16 Felge. Allerdings gab es die von Südrad, Kronprinz und Lemmerz. Wenn es jetzt auch noch das genau richtige Felgenblatt sein soll, dann muss ich hier ein Bild von der alten Felge haben und dann kann ich auch helfen.


    Gruß f18h-doc

  • Hallo, vielen Dank, (bin zur Zeit viel unterwges)


    leider liegt die Felge noch in der Werkstatt, sobald ich ein Foto hab werde ich es hochladen.


    Im Fahrzeugschein steht 5.00 x 16 Zoll (Warum hab ich da nicht vorher geschaut ;-) )


    Grüße aus der Rhön

  • Hallo,


    puhh stressige Zeit im Moment. Heute habe ich mal Zeit...... Hier das Bild von der Felge:






    @f18h-doc hast du so eine auf Lager ?????


    Der Lochkreis ist 160mm und der Abstand zwischen den Radschraubenlöcher ist 100mm.


    Die Einpresstiefe darf max 50 mm nicht überschreiten sonst schleift die Felge am Lenkgestänge.


    Schöne Grüße aus der Rhön
    :):):)

  • Hallo zusammen,


    Ich hab jetzt 2 Felgen bei Ebay Kleinanzeigen zufällig gefunden und im super Zustand und ganz in der nähe!!
    Es sind 3.5 x 16 Felgen von Kronprinz.


    Vielen Dank bis zum nächsten mal....
    mal sehen was das dem guten Stück noch fehlt ;-)