Fendt F24 Diverse Reparaturenfragen

  • Hallo,


    da ich nun die Sachen mit den Bremsen und dem Öl geklärt habe und das alles reapariert ist.
    Gehts jetzt an diverse Schönheitsreparaturen.
    Meine erste Frage fängt bei der Motorhaube an.
    Wo bekomme ich dieses angenietete Band her. Also das was an die Motorhaube genietet wird damit die Haube nicht am Tank vibriert? Ebenso die Nieten dazu.


    Grüsse Manuel

  • Und die zweite Frage wäre.
    Gehört diese Blech an den Zapfwellenanschluss? Oder wurde das nachträglich evtl. wegen Berufsgenossenschaft angebracht?


  • Hallo,


    der Zapfwellenschutz ist definitiv nicht orginal und das Haubenband gibt es bei den Zubehörteilehändlern und bei der Monika Schimmer (Eicher Teile). Du kannst allerdings auch ein Teil eines Ledergürtels nehmen und es mit Bremsbelagnieten z.B. 4X10 annieten. Der Ledergürtel hält übrigens deutlich länger, als die bekannten Haubenbänder!


    Gruß f18h-doc

  • Hallo,


    danke für die Tipps. Dann kommt das Blech weg.
    Hat jemand ein Bild von einer Originalen Zapfwellenabdeckung?


    Dann hab ich noch ein Problem mit meiner Hydraulik. Diese verliert immer Öl.
    Hab jetzt nach dem Putzen gesehen das, dass Öl immer wie im Bild markiert in der nähe vom Zapfwellenhebel austritt.
    Kann es sein das hier die Dichtung zwischen Gussblock und den angeschraubem Alutei lkaputt ist?
    Wenn ja gibts hierfür eine Dichtung oder reicht Dichtmasse? Oder kann das Öl noch wo anders in dem Bereich austretten?


    Grüße Manuel


  • Hallo,


    wenn das Steuergerät kpl. abgebaut wird, werden 2 O-Ringe sichtbar, die Du erneuern musst. Wenn die Steuerwelle undicht ist, dann sind da 4 kleine O-Ringe auf der Welle, die beim Einbauen gerne abgeschert werden und dann noch mehr pissen, als vorher. Es sei denn, man nimmt da und dort ein klein wenig die scharfen Kanten weg.


    Gruß f18h-doc

  • Hallo,


    weniger der Konstruktör sondern eher ein Deppenhaufen von Mechanikus, der da zuletzt dran war! Der Schwerspannstift hat nach der Montage zwingend so weit rauszuschauen, dass man ihn wieder mit der Beißzange zu fassen kriegt. Das setzt natürlich ein vorheriges gescheites Messen und richtiges Ablängen voraus!


    Gruß f18h-doc

  • Hallo
    danke für die Zeichnung und Tipps.
    Jetzt dürfte das wieder dicht sein, bei mir war der grosse O-Ring defekt.


    Das Haubenband hab ich jetzt gefunden, aber leider finde ich ausser den Kupfernieten für die Bremsbeläge keine Nieten für die Befestigung.


    Hat jemand hier einen Tipp woher man die bekommt?


    Grüsse Manuel