Fendt Dieselross fl 237 Achstrichter/Differenzial

  • Guten Abend, ich möchte an meinem Fl 237 die Achstrichter abdichten, muss ich auf der rechten seite, dafür die Differenzialsperre feststellen? Oder kann ich den Achstrichter samt Steckachse einfach so rausziehen? Eigentlich müsste doch die Sperrmuffe auf der Steckachse bleiben, oder liege ich da falsch?


    Vielen Danke im voraus :)

  • Hallo,
    theoretisch ist das Wurscht wie du´s machst. Du kannst sogar das Rad und den Kotflügel drannlassen :P
    Dann bleibt die Muffe auf der Steckachse. Ich persönlich würde aber die Steckachse ziehen. Das ist leichter zu handhaben. Wenn du den Achstrichter abbaust fällt die Muffe eh nach innen hin raus. Beim Feststellen drückst du die ja gegen das Differential; aber nun ziehst du ja Achstrichter mit samt Muffe vom Differential weg. Kann sich also nicht mehr halten und fällt raus. Ergo, du mußt das später wieder reinfummeln.


    Ps: versäume es nicht das Lager zu wechseln.


    Lg
    uli

    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt 8)


    Nun denn, die Hand ans Werk,

    die Herzen himmelan,

    denn im Zaudern liegt die Gefahr.