Fendt Farmer 2 Mähbalken

  • Hallo zusammen,
    ich besitze einen FW 139 und möchte meinen Mahbalken wieder Anbauen,der wurde vor zich jahren abgebaut.
    Ich habe festgestellt das mir ein paar teile fehlen. Hat jemand eine Ersatzteilliste sowie Explosionszeichnungen von der Hebehydraulik,Motor und Balken.
    Fotos würden evtl auch gehen.

  • Hallo Fratze 17,
    ob Deine "dürftige" Angabe Dir weiterhilft? Ich weis nicht, was Du willst.
    Ich hätte evtl. noch ein paar Teile von einem Schlachtschlepper, aber was helfen Teile und Bilder von der Aushebung über die Heckhydraulik, wenn Du einen sep. Hubzylinder hast, oder umgedreht.
    Bei so viel Schweigen, wird`s schwierig.
    Gruß Lore

  • Hallo ;)


    die Teile noch einzeln zu bekommen, wird wohl ein kleines Problem?


    Meiner Ansicht nach nur noch beim Schlepper Schlachter (Teilehändler) im Netz auf bekannten Suchmaschinen,
    oder eine komplette Mähwerksanlage erneut kaufen und versuchen die restlichen schon vorhandenen einzeln zu verkaufen?


    Übrigens die Balkenverstellanlage, genau diese Querstange hatte ich beim Zusammenbau meines Mähwerkes ebenfalls suchen müssen.


    Wenn du einzelne Bilder dazu brauchst, kann ich mich bei Bedarf unter mein Eddy 2 schmeißen und Fotos davon machen?


    Gruß

  • Hallo, :?:


    oder hier mal anfragen: :?: Im Forum!


    Hallo,



    ich verkaufe ein kompletter Fendt Mähbalken, guter Zustand :
    - Balken
    - Messer
    - Schutzblech
    Alles Original.
    Mein Preis : 400€, macht einfach ein Faires Angebot



    Dazu habe ich auch das ganze Anbau am Schlepper : alle Teile sind dabei, nur das Hubwerk ist gebrochen durch Alterschweche.



    Das ganze bete ich für 300€ (wenn ein besonderes Teil sie interessiert, sagt einfach Bescheid) :




    Das ganze befindet sich im Elsass, ca 20km von Strassburg.
    Versand auch möglich.



    Grüsse,
    Christophe
    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Farmer1990 (2. Juli 2017)

  • Eben Lore, das macht dieses Forum aus :thumbup:


    - tote Hosen stehen genug im Internet (drei solcher Mitgliedschaften habe ich schon zu Grabe getragen) :thumbdown: .

  • Hi,vielen dank für die vielen Informationen. Märzhase, wenn ich das richtig verstanden habe bietest du auch Einzelteile an ?


    Hallo,


    ganz, ganz falsch!!! Ich habe ebenfalls solche Querstange gesucht. Aber bei mir ist inzwischen alles perfekt!


    Nichts mit Verkauf von Mähwerksteilen!


    Im Forum bietet einer diese Teile oder das gesamte Mähwerk vom Farmer 2 an!


    Bemühe mal die Suchfunktion hier im Forum? (unten steht auch die Adresse des Verkäufers hier aus dem Forum!)
    Ich hatte den Artikel nur für dich aus dem Forum hier in deine Suchanfrage kopiert!


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe mich die Bilder angekuckt, wenn ich gut verstehe :


    -35 Bild 1 : du brauchst nur den Teil vor dem Motor ? Ich möchte lieber den ganzen Motor verkaufen (ich will ihn lieber nicht auseinanderbauen)


    - 6 Bild 2 : Gibt bei Farmer 2 "Moderne Serie" (2E, 2D) nicht, das Hubwerk wurde damals erneurt


    - 41 Bild 2 : die Stange habe ich :)


    Grüsse,
    Christophe

  • Könntest du mir mal Bilder von den teilen an deinem traktor machen. Dann weis ich auch mal wie die in echt ausschauen.

    Hallo, ;)


    du hast ja die Positionszeichnungen oben weiter ein gestellt.
    Da siehst du doch schon mal gut wo jedes Teil hingehört.
    Im Original sind die Teile ja (Balkenverstellanlage) nicht besser zu sehen?
    Ich denke bei den Kleinanzeigen Anbietern, siehst du auf den Fotos oft alle Teile im Original.
    Habe eins davon kopiert und stelle es unten mal ein. Die Teile siehst du nur das Foto ist etwas klein?
    Die Stange für die Balkenverstellung (schräge nach vorn zum Messer wird mehr oder weniger geneigt) unter 1 siehst du auf den Fotos.


    Wenn das nicht reicht dann frage bitte noch einmal genau nach welche Teile du sehen möchtest?


    Gruß