Baubericht mobiler Schafstall

  • Moin. Aber im Ernst, ein schönes Projekt hat Felix am Start. Freue mich schon auf Einsatz Fotos. Ob zugelassen oder nicht.
    Die Idee mit dem Wellblech ist gut. Wenn du noch ein paar Euro über hast, machst vorher ne Pappe drauf .Dann wird dein Holz ein leben halten. Unter den platten kondensiert es gerne mal.
    Mfg. Km

  • Die Idee mit dem Wellblech ist gut. Wenn du noch ein paar Euro über hast, machst vorher ne Pappe drauf .Dann wird dein Holz ein leben halten. Unter den platten kondensiert es gerne mal.

    ... Hallo, ;)


    die Idee mit der Pappe unter dem Wellblech ist schon einmal richtig wegen der Kondensat Bildung.


    Kleiner Hinweis noch aus meiner eigenen praktischen Erfahrung. :)
    Ich hatte für mich vor ein paar Jahren eine Blechgarage günstig kaufen können.
    Natürlich ohne isolierten Dach. Die starke Kondensat Bildung habe ich regelmäßig auf den Fahrrädern und Gartengeräten sichtbar erhalten.
    Manche Tage wie eine kleine Tropfsteinhöhle.
    Inzwischen nutze ich alles ein wenig technisch verändert und umgebaut als Werkstatt.
    Kann nur gutes berichten über die im Handel erhältliche Anti Kondensationsfarbe!
    Hatte das Blechdach damit von Innen mehrfach gespritzt. Dieser Farbauftrag (ähnlich wie Spritzputz anzuschauen) nimmt ca. 60% der
    Feuchtigkeit auf und ich sage es ist wirklich trocken.
    Die bei der Kondensation gebildete aufgenommene Feuchtigkeit wird in der Antikondensationsfarbe gespeichert und wird allmählich
    bei Temperaturwechsel abgegeben. Zumindest ist das Dach von innen nicht mehr mit Wassertropfen behangen, es ist alles bisher trocken.
    Vielleicht wäre das auch ein Gedanke wert, bevor du auf den Schafstall ohne Isolierung arbeitest? :rolleyes:


    Gruß

  • Hallo Felix,


    auch von mir, großes Lob. Ist einfach klasse wie viel Herzblut in dein Projekt hängst. Wird was richtig solides. :thumbup:
    Bist auf dem besten Weg zu deiner kleinen Landwirtschaft, weiter so.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Felix,


    ich bin begeistert, weiter so.
    Freu mich schon aufs weiterlesen und Bilder anschauen.


    Nochmal auf die Lichtanlage zu kommen.
    Unser Holzrückewagen ist auch selbst gebaut.
    Wenn ich mal auf offendliche Straßen fahre, mache ich immer Magnetlichter hinten dran, mit Kennzeichen.
    Bis jetzt hats immer gereicht. Wurde schonmal angehalten. hat aber níemand was gesagt. Denn Herren der Rennleitung waren eher an dr Zuladung interessiert (überladen). Ich glaub auf dem Dorf sehen die das nicht so eng, hauptsache ist was darn dass leuchtet.


    Schönen Sonntag noch.

  • Hallo,
    Es wird... zur Zeit bin ich bei der Arbeit die ich am meisten hasse nämlich Streichen. :thumbdown: Leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn es mal ein paar Tage trocken gewesen wäre hätte ich ihn gespritzt. Und Farbnebel im Heu ist auch nix also bleibt mir nichts anderes übrig als weiter den Pinsel zu schwingen. :cursing: Aber morgen geht es in den Endspurt... :thumbup: Danach werde ich mich den Holzarbeiten widmen. :thumbup: Nur leider wartet da noch mehr Pinselsport auf mich... :thumbdown:


    MfG Felix

  • Hallo,
    Es wird... zur Zeit bin ich bei der Arbeit die ich am meisten hasse nämlich Streichen. :thumbdown: Leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn es mal ein paar Tage trocken gewesen wäre hätte ich ihn gespritzt. Und Farbnebel im Heu ist auch nix also bleibt mir nichts anderes übrig als weiter den Pinsel zu schwingen. :cursing: Aber morgen geht es in den Endspurt... :thumbup: Danach werde ich mich den Holzarbeiten widmen. :thumbup: Nur leider wartet da noch mehr Pinselsport auf mich... :thumbdown:


    MfG Felix

    Sehr schön Felix, ist dass das neue Fendtgrün? Was willst du denn für Holz verwenden?

  • Ich würde nur Edelhölzer verwenden, die runden das ganze Projekt zusätzlich ab ;) .
    Warum soll denn der kleine Mann nicht auch in die Vollen gehen, unser Staat macht's doch vor,
    die EUR- Druckmaschinen haben sich eh schon den Wolf gelaufen, werden demnächst mit uns zusammen absaufen X( .

  • Sach mal, Felix,


    die Kinderschaukel, auf dem Bild, da oben, hängt die nich´n büschn hoch????? :whistling: :saint:


    ... oder ist die nur für die "großen" Kinder gedacht. :D

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Sach mal, Felix,


    die Kinderschaukel, auf dem Bild, da oben, hängt die nich´n büschn hoch????? :whistling: :saint:


    ... oder ist die nur für die "großen" Kinder gedacht. :D

    Wenn das mal nicht Felix seine Relax Ecke ist!! Um bei der ganzen Mühe und Arbeit auch mal über den Dingen zu schweben. :)
    Mfg. Km


    PS. Dein wagen wird super, nur weiter so!! :thumbup:

  • Glückwunsch. Musst nur noch schnell den Stall fertig machen, denn auf deinem Bild ziehen dunkle Wolken auf.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Hallo,
    Gestern habe ich zusammen mit meinem Opa (Zimmerman im Unruhestand) den Holzzuschnitt gemacht. Anschließend gabs die 1. Schicht Farbe. Heute haben wir das Holz noch ein 2. Mal gestrichen. Übermorgen wird dann montiert. Leider hatte der örtliche Holzhandel nicht mehr genug Rauhspund und neuer kommt erst nächsten Dienstag also ist dann erstmal warten angesagt...


    MfG Felix