Grundeinstellung Hydraulik

  • Hallo,


    ich hab mal eine Frage, kann man bei der Heckhydraulik eine Grundeinstellung vornehmen. Grund meiner Frage ist, die Hubarme heben meines Erachtens zu hoch und mit dem Hebel am Steuergerät kann ich auch keine Korrekte Hubhöhe einstellen.
    In meinem Handbuch kann ich dazu nichts finden.
    Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.


    Gruß!


    Monti

  • Hattest du die Hubarme mal ab?


    Steh gerade auch vor dem Problem, weil ich den Dichtring erneuert habe und natürlich vorher vergessen haben die Position zu markieren.
    Hab mir dann mal die Hubwelle und Arme genau angeguckt und einen angekörnten Punkt auf beiden gefunden. Leider ist das nicht die richtige Position, meine Hubarme sind jetzt auf normaler Unterer Position, wenn die Hydraulik ganz oben ist...


    Vielleicht ist es bei dir ähnlich?

  • Hallo,


    ich habe nichts zerlegt. Die Hubarme senken weit genug nach unten, nur nach oben kommt mir das ziemlich hoch vor, sie schlagen am Sitz an.
    Vieleicht kann mir auch jemand die Frage beantworten wie man mit dem Hebel des Steuergeräts eine bestimmte Hubhöhe einstellt.
    Im Moment ist es so, wenn ich einen Anhänger mit ordentlich Stützlast auf der Ackerschiene habe, kann ich im Bereich kurz nach der Schwimmstellung bis mitte Verstellbereich die Höhe einstellen. Ich muss mit dem Hebel Spielen, damit die Arme nicht weiter heben, dass ist bei jeder Höhe so, dass kann doch nicht richtig sein, oder muß man dazu ein Anbaugerät mit Oberlenker angebaut haben?


    Gruß! Monti

  • Dann wären Bilder ganz sinnvoll,ebenfalls wäre es Interessant zu wissen,ab welcher Höhe der Hydraulik sich die Transportsicherung einlegen lässt. fährt die Hydraulik am Ende gegen Druck,oder schaltet wie gewohnt ab?

  • Hallo,
    Hebel ist auf Lage.
    Steuergerät habe ich schon getauscht, Problem bleibt.
    Deckel vom Kraftheber abgebaut, alles i.O. nichts Verbogen oder vergammelt.


    Hebel Schwimmstellumg=i.O.
    Hebel Senken=Hubarme unten
    Hebel 1/4 betätigt=Hubarme fast oben
    Hebel 1/4 bis ganz hoch=Hubarme oben


    Über Ähnliche Probleme wurde im Forum diskutiert aber eine Lösung wurde nie gefunden.


    MfG! Monti