Hallo,
Ich habe folgendes Problem und zwar ist mir letzte Woche bei einer Ausfahrt mit meinem Dieselross die Ladekontrollleuchte angegangen.
Ich habe danach die Lichtmaschine geöffnet und festgestellt das eine der Kohlen total runter war, habe sie gegen neue ersetzt, alles wieder zusammengebaut und das Ross gestartet, zunächst blieb die Lampe an, aber nach einem kurzen Gasstoß ging sie aus und blieb auch aus.
Danach habe ich mit einem Multimeter die Spannung an beiden Polen der Batterie gemessen während das Ross lief und die Spannung blieb unverändert bei 12,6V stehen.
Sollte die beim laden nicht viel höher sein oder habe ich einen Messfehler begangen?
Kann ich das auch direkt an der Lichtmaschine irgendwie messen ob vielleicht ein Problem mit der Verkabelung vorliegt?
Es handelt sich um die Lichtmaschine
Bosch 75/12/2000 A1
Danke im Vorraus und grüße von der schönen Mosel