Dichtring für Kraftheber

  • Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe einen fix 2. Der hat leicht hydrauliköl Verlust aus der rechten Dichtung des Krafthebers. Hat jemand einen Tipp für mich wo ich die dichtringe bekomme bzw welche Teilenummer sie haben.
    Viel Dank
    Groß Ralf

  • Hallo Ralle,


    ich habe mir den Spaß gegönnt und bei meinem FW120 die Hebel auf der linken Seite mal eben abgebaut. Mein Heber ist auf der linken Seite süffig. So kann ich dir mit Innen- u. Außendurchmesser weiterhelfen (50mm innen, 65mm außen). Mit der Breite kann ich dir leider nicht helfen. Ich hatte gehofft, dass die Abmessungen auf dem Ring stehen. Das war nicht so. Er hat ebenfalls eine Staubschutzlippe und außen nur einen Blechkäfig. Laut dem Zusammenbaubild, das ich habe, sind rechts und links die gleichen Wellendichtringe verbaut. Sie haben die gleiche Positionsnummer (41). Vielleicht hilft's.


    Enrico

  • Hallo,


    meistens sind die Dichtringe von den Abmessungen nicht gleich und ich verstehe auch nicht ganz, warum bei einem Oldtimer - hier jetzt der Dichtring schon vorher bereit liegen muss! Unter Umständen kriegst Du nicht mal den Hebel runter und die Wellenfläche kann auch noch hin sein - dann muss eh eine andere Lösung und mehr Teile her! Kann man nicht einfach vorher zerlegen, schauen, was man alles braucht und die Reparatur gescheit ausführen?


    Gruß f18h-doc