MWM 208.4 Motor Revision

  • Moin,
    demnächst möchte ich bei meinem Farmer 3S den Motor überholen.
    Ich wollte mir einen Reperatursatz für den MWM208.4 besorgen und natürlich die restlichen Teile die ich dafür noch benötige.
    Die ESP und die Einspritzdüsen werden auch zur Überholung gebracht.
    Wo kann ich diese am Besten beziehen?
    Was haltet ihr von Schlepper-Teile im Web?
    Oder habt ihr für mich eine gute Quelle?
    Wenn ich diese Aktion durchführe dann möchte ich das ganz gerne ordentlich machen.
    Ich bedanke mich bei euch im Voraus.


    Gruß Henning

  • Moin Henning,
    ich habe mich mit dem Thema ja auch auseinandergesetzt. Den Satz von Agrar-direct.de finde ich mit 1000€ zu teuer, dafür dass nicht einmal der Hersteller genannt werden kann. Da würde ich den von Schlepper-Teile.de für 880€ vorziehen. Andere Sätze hab ich bis jetzt noch nicht so gefunden. Der zweite Satz kommt von der Firma bepco. Die Firma würde ich mal anschreiben, ob die dir nicht ein Angebot zu dem Satz machen können, da sie ihn ja auch auf der Website aufgeführt haben.

  • Hallo,

    bin neu hier im forum und hab mich angemeldet, weil ich vor dem selben Problem stehe. Kann jemand berichten, welcher Reparatursatz der bessere war bzw. wo ihr diese Teile letztlich erworben habt. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Grüße

    Maximilian

  • Moin

    Zum 208

    Entweder Markenware, oder Connex. Von den anderen kann ich nicht berichten.

    Zum F24W

    Da keine nähere Beschreibung hier ankommt,entweder Schwungmasse lose,Keil defekt oder Zapfen ab. In beiden Fällen würde die Schwungmasse eiern...... Kurbelwelle, nu weiß man ja laut der Beschreibung nicht,ob ein Teil des Motors mitdreht, kann auch sein. Einfach den großen Seitendeckel ab,Anlasserkranz mit Hebel drehen und beobachten.....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Moin

    Dann haste ja schon eine Teile Nummer?

    Versand? Jeder Motoren Fritze kann die Teile liefern....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup: