Mähwerk Aufzug für Fendt Farmer 2 zu verkaufen

  • Hallo, ;)


    ich habe heute das erste mal das Mähwerk was ich in Einzelteile zu meinem Farmer 2D dazu gekauft hatte, bei meinem Schlepper angebaut.
    Es hatte mir allein ohne Hilfe anfangs ein paar kleine Schwierigkeiten bereitet.
    Wenn dann alles dazu gehörig und dran ist sieht man es logischer.


    Nun habe ich nur eine Bitte, kannst du von deiner Anhebung die dazu gehörenden Teile einmal hier als Foto zeigen?
    Eventuell auch nur als PN?


    Wäre sehr dankbar.


    Gruß

  • Hallo Lore, :)


    vielen Dank für dein Angebot. ;)
    Ist schön zu wissen, 8) wenn ich nicht mehr weiter komme (nutze aber auch die BA) dann stelle ich meine Fragen.
    Aber die Teile habe ich inzwischen dank der Hilfe eines jungen, interessierten Landwirtschaft Lehrling komplettieren können.
    Das Mähwerk läuft erst einmal. Aber für die Probe im Gras und eventuelle Nacheinstellung werde ich ganz sicher noch Fragen haben?
    Beispiel Voreilung am Messer Balken?
    Eine Frage habe ich aber schon einmal?
    Betreibt ihr beim Balkenmähwerk die Messer in der Schiene und unter den Druckplatten ohne Fett, also trocken?
    Um zu verhindern das der Sand durch Maulwurfshügel dgl. eventuell mit Fett wie Schleifpapier sich fest setzt
    und der Verschleiß an den Platten, Messern und Messerschienen sich dadurch erhöht?
    Oder nutzt ihr Sprühfett, Öl um eine bessere Leichtgängigkeit der Messerführungen zu garantieren?


    Ich kenne es vom Getreidedrusch am Mähdrescher meist trocken aus vorangegangenen Zeiten.


    Danke im Voraus.
    MfG

  • Hallo,


    ich habe das mit den Fingerbalken (lt. BA und Sichtung das mit Mittelschnitt).


    Die Höhe des Messerbalken habe ich auch etwas höher genommen. Von der Betonplatte bis Messerschnitthöhe ca. 6 cm.
    So das die Messer nicht zu dicht am Boden entlang gleiten.
    Danke, also belasse ich es wie bisher nur dabei, sämtliche Schmierstellen (Nippel) der Wellen abzufetten.
    Bilder zu meinem Mähwerk stelle ich unter Tagesbilder ein.
    Aber leider nur mit Abdeckung Schutz. Morgen dann ohne Schutz.
    Bin auch dabei, die Farbe (Zustand Mähwerk) ein wenig aufzufrischen.


    Gruß