Einen wunderschönen guten Abend zusammen!
Seit letztem Wochenende habe ich die Garage meiner Großtante in Beschlag genommen, endlich kann ich anfangen zu schrauben. Ist zwar alles sehr eng, aber wenigstens etwas! (Bild 1/2)
Mein kleiner Favo 2 hat das Problem, dass er sehr schlecht abtourt. Er will und will einfach auf vollgas laufen und man muss ihn durch einlegen eines Ganges abbremsen,wenn man ihn wieder in den Leerlauf bekommen möchte.
Wenn er im Leerlauf läuft, dann bleibt er auch da. Daraus schließe ich, dass die Regelfedern noch so weit in Ordnung sind, sonst würde die Drehzahl ja langsam ansteigen. Stattdessen vermute ich, dass eine Regelstange o.Ä. schwergängig ist.
Bei dem KD412 Ist der Drehzahlregler im Motorblock integriert, also fing ich erstmal an, den Kühler und den Lüfter zu demontieren(Bild 3), um an den Deckel des Einspritzpumpengetriebes zu gelangen(Bild 4). Kurzerhand den Deckel abgeschraubt und hinter dem Motorseitigen Zahnrad befindet sich der ganze Kladeradatsch(Bild 5/6).
Nun meine Frage an euch: Geht das in die richtige Richtung oder muss ich woanders anfangen? Hat jemand schon einmal das Problem mit der internen Regelung gehabt? Hat jemand eine Explosionszeichnung?
Würde mich über eure Hilfe freuen!
LG
Benni