Frontlader GT 360

  • Servus zusammen,



    habe einen Fendt GT 360 mit Frontlader 3S und möchten den Abbauen und Pritsche montieren.
    Bringe den Frontlader nicht runter. Wer hat ne Anleitung und auf was muss ich alles achten?
    Bitte um Bilder oder Video wie er abgebaut wird.



    Bin zwar neu bei euch und hoffe auf eine positive Nachricht.



    Gruß
    Manfred

  • Hi,


    Frontlader muss mit Werkzeug (am besten Schaufel) abgestellt werden.


    Die Stützen anbringen (falls einstellbar, passende Länge einstellen, kann je nach Bereifung variieren), Werkzeug auf ca. 15 Grad neigen (auskippen) und Frontlader absenken
    damit dieser auf Stützen und Schwinge steht, dann Verriegelung lösen.


    Normal hat man nun durch die 15 Grad soviel "spiel", dass man den Fronlader nun vom Schlepper wegkippen kann ... also etwas Heben/senken oder einkippen/auskippen
    musst du eben selbst gucken ;)


    Wenn die Schwinge weg ist und kein Multikuppler vorhanden ist, dann sind Absperrhähne für die Hydraulikleitungen vorhanden, die Hähne schließen, Steuergerät(e) auf drucklos und Leitungen abkuppeln. Evtl. kein Schaden die Leitungen vorher zu markieren damit du beim Anbau später weißt welche wohin muss.


    Das sollte so beim GT auch klappen, evtl. ist das ein oder andere Detail noch zusätzlich zu beachten, insbesondere bei der Verriegelung am Holm... da ist so ne "Klaue" unten rum die man wegklappen kann glaube ich.


    Wenn keine Anleitung zum Schlepper vorhanden, dann wäre es angebracht eine zu besorgen ... sowas steht da drin ;)
    Normal ist glaub auch an der Frontladerschwinge eine kurze Anleitung aufgeklebt (oder dem Hochdruckreiniger zum Opfer gefallen)


    Der ganze Spaß natürlich auf festen Untergrund, Werkzeug verriegelt blablabla ... also kurzum ... Augen auf und Mitdenken muss man selbst =)


    Viel Erfolg ;)

  • Ich kann Dir zu Deiner Anfrage keine Hilfe anbieten,
    aber es wird sich sicher noch ein Mitglied mit entsprechenden Erfahrungen rühren.
    Fendtman hat sich ja schon dazu gemeldet.


    Wie ich sehe bist Du heute erst zu uns gestoßen,
    dazu möchte ich mein herzliches Willkommen bekunden.

  • Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen,



    mit dem 360 GT hast du einen sehr schönen wendigen Schlepper. Viel Spaß damit.


    Bezüglich deiner Frage ich könnte dir höchstens die Anleitung von meinem 275 GT in Fotos schicken. Sollte soweit deckungsgleich sein.



    Gruß
    Alex

  • Hi,
    wie es bei deiner Konsole geht, weiß ich leider nicht genau, da ich nicht weiß wie es mit den Verriegelungen genau ist.


    Kann mir nur vorstellen, dass die Stützen reinkommen, Klaue hinten auf und dann soweit die Schwinge nach vorne Kippen lassen, bis er von der vorderen Auflage am Holm weg ist,
    dann eben Leitungen sperren und wegfahren ... ob es aber so ist, oder ob ein Trick17 noch vorhanden ist weiß ich nicht.


    Von daher wäre die Anleitung schon gut ;)


    Wenn hier es keiner weiß evtl. im Landtreff noch posten, von den GTs laufen doch einige - da wird bestimmt schon mal einer seinen Frontlader abgebaut haben.


    Ob EW/DW ist egal

  • Manfred,


    meinst Du mich bezüglich meiner Signatur?
    Wenn das der Fall ist, wir Erstellen im, aus und für's Forum einen Jahreskalender.


    Klicke mal diese LINK's an, da kannst Du Dich informieren:




    Wenn Du noch Fragen hast, dann schreibe mich unter den persönlichen Nachrichten an.
    Einfach links über dem Bild auf meinen Pseudonamen klicken, dann erscheint recht oben auf der Seite eine Infoleiste.
    Das Briefsymbol anklicken und Du kannst mir eine E-Mail zusenden.

  • Zitat

    Werde sie dann hochladen dann könnt ihr es mal nachlesen.

    Lass das besser sein ... die Unterlagen unterliegen dem Copyright und dürfen ohne Genehmigung somit nicht einfach veröffentlicht werden ...


    Die Baywa wird die Anleitung kaum vorrätig haben, daher lass es dir von nem fähigen Werkstattmitarbeiter erklären, dann kriegst du den FL zumindest sicher weg.
    Die Anleitung würde ich dennoch ordern, steht doch das ein oder andere nützliche drin zur Wartung etc.


    Viel Erfolg