Hallo zusammen,
bin gerade dabei meinem Favorit 2 neue Bremsen zu verpassen, weil die alten Beläge rechts total verölt waren. Also Achstrichte runter und ran an die Wellendichtringe. Dabei habe ich gesehen, dass die Wellen eingelaufen waren. Da dachte ich mir, dass wird die Ursache sein. Mit Speedi Sleeves von SKF hab ich das wieder ausgeglichen. Ganz happy über die erfolgreiche Reparatur (und um einige Euro ärmer ), habe ich alles wieder zusammengebaut. Als ich dann das Getriebeöl dann wieder eingefüllt hatte, kam das große Entsetzen. Er ölt immer noch! Was ist da los? Ab zurück an die Bücher. Ich habe den kleinen, mistigen O-Ring auf der Handbremswelle übersehen.
So jetzt ist alles wieder abgebaut auf der rechten Seite. Und wie vermutet, zwischen Fußbremswelle/Seitenwelle und Handbremswelle/Differentialwelle läuft es raus.
Aber wie komme ich jetzt die Differentialwelle raus bzw. an den O-Ring ran? Man kann die Differentialwelle etwas hin und her bewegen, aber dann ist Schluss. Als ob da noch irgendein Sicherungsring wäre. Oder sind das die Ausgleichsscheiben? Muss vielleicht der linke Achstrichter auch noch runter? Wenn ich das Montagehandbuch richtig verstehe, dann muss doch die Differentialwelle nach links herausgezogen werden!? Oder geht es auch anders? Und wie bekommt man dann die Seitenwelle links herunter? Fällt nicht das ganze Differential auseinander, wenn die Differentialwelle gezogen ist?
Im Forum habe ich immer nur gelesen, dass alle kein Problem beim wechseln des O-Ring beim Favorit 2 hatten (aber nicht wie). Was hab ich übersehen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß,
Daniel