Kupplung hängt bzw Trennt nicht.

  • Servus,
    hatte etwas am Getriebe erneuert, dazu habe hatte ich den Fendt Gt225 auseinander gezogen und die Teile erneuert. Da ich festgestellt habe das das Ausrücklager auch fällig war, habe ich dies auch noch erneuert. Beim Zusammensetzen des Schleppers habe ich erst an der Stange vom Ausrücklager gehangen und diese mit Druck festgeschraubt, bis ich festgestellt hatte das diese nicht fluchtet. Nach erneutem justieren hat alles geklappt, fertig verschraubt etc. Heute habe ich alles Montiert und wollte schauen ob er fährt, nach dem Kupplung einstellen wollte ich losfahren und trotz getretener Kupplung konnte ich kein Gang einlegen ohne Rader, nehme an das die Kupplung nicht trennt. Weiss jemand von euch woran dies liegen könnte und was ich tun könnte um dies zu beheben?


    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Großes Fragezeichen..... Keine Ahnung, ist an der Mechanik irgendwas einzustellen?Wenn das Ausrücklager von den Maßen dem Alten entspricht,dürfte es normal keine Probleme geben....Hebellei aushängen,und mal von Hand probieren,ob überhaupt das Ausrücklager an der Druckplatte Kontakt bekommt.
    Was wurde an Getriebe gemacht?Eingangswelle irgendwas geändert?Eingangsbereich des Getriebes was repariert?
    Beschreibe mal näher was gemacht wurde und wie?

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Das einzige,was ich mir unter deiner Schilderung jetzt vorstellen könnte als Fehler,wäre,das die Kupplung klebt,oder angerostet ist....Vielleicht mal kleinen Gang einlegen,vorher eben kontrollieren, ob der Ausrücker wirklich seinen Namen Ehre macht, und Motor starten. Dann losrollen und Kupplung getreten halten...Sollte sich dann lösen. Evtl mal mit leichten Bremsen nachhelfen.

  • Werde ihn dann wieder Trennen, auf was muss ich dann achten bei der Kupplung? Wo sitzt eigentlich die Zapfwellen Kupplung vorne oder hinten? Habe nach dem Trennen versucht Kupplung einzustellen aber brachte rein gar nichts Bzw funktionierte auch überhaupt nicht nach Anleitung.

  • Hallo,
    Kannst du in die Glocke nicht von außen rein schauen?
    Dreh das Ausrücklager mal bis an die Arme und guck ob die noch alle gleich stehen wenn ja, mach einen kleinen Gang rein,starte den Schlepper damit und tritt Kupplung danach die Bremse.
    MfG
    Johannes