Fendt Farmer 2 Unterlenkeraufname am Getriebe

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, habe aber schon mitgelesen um mich zu informieren.


    Ich habe einen Fendt Farmer 2D angeboten bekommen, so ist der Trecker in einem ordentlichen Zustand. Was mir Sorgen bereitet ist, dass die Unterlenkeraufnahme am Getriebe hinten links ans Getriebe geschweißt wurde. Ich habe ein Bild angefügt, der rote Pfeil zeigt an einem anderen Bild, wo sich die Schweißnaht befindet, diese ist auch nicht sonderlich professionell ausgeführt. Des Weiteren ist die Schraube an der Stelle mit 2 Muttern unterlegt, diese wiederum sind hart verlötet. Risse sind keine zu erkennen.
    Was meint Ihr, ist das wie ich befürchte, ein Größeres Problem ?



    Schöne Grüße!


    René

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Kann man so nicht beurteilen,ist das Getriebe den auch rissig? Wurde am Gehäuse auch geschweißt?
    Wenn ja,könnte man,sich ja nach anderem Gehäuse umschauen,vom Farmer 2 stehen ja genug Ersatzteile zur Verfügung, sind genug produziert worden(war auch ja das Massenmodell schlechthin) und es werden genug geschlachtet.
    Wenn man das tauscht, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.. Sonst mach mal ein paar Aufnahmen von der Reparaturstelle....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: