Oldtimerpflügen Lof-Zweck erfüllt, ja oder nein?

  • Moin


    @peter, lass den Nordmännern nal ihre Sprüche, oder meinst du auch das das Wasser dank Klimawandel balb bei dir vorm Häusle steht?
    Und bestandsschutz haben dje auch nicht, bei uns haben die ganz fleißig Briefe rum geschickt in denen man Begründen sollte warum dieser oder jener Trecker auf grüner Nummer läuft, die wollen uns jeden möglichen Cent aus der Tasche ziehen, aber nur so viel das wir grad noch so sagen können das es uns ja noch schlechter gehen könnte. Sollen sie mal so weiter machen, das Systhem bröckelt, wie nan daran sehen kann. Der Elefant steht auf tönernen Füßen, mal sehen wie Lange noch.
    Ich guck mir das ganz entspannt an und wenn ich es nicht mehr aushalte mach ich nen Seecontainer voll und pflüge dann woanders.


    Gruß Tim

  • Hallo Tim,
    ich finde es auch nicht richtig was da so läuft zu Zeit.
    Ich finde es aber auch nicht richtig das bei uns 90% der Schlepper und teilweise auch PKW Anhänger
    mit grüner Nummer rum fahren weil sie eine Wiese mit 3 Bäumen haben oder der Schlepper vom
    Uropa ist der mal ne Kuh gehabt hat.


    Bitte nicht falsch verstehen ich zahle auch Steuern für meinen Schlepper. Und wenn das alle tun würden die unberechtigt eine grüne Nummer haben gäbs den ganzen Ärger jetzt auch nicht denke ich. Solange es aber Leute gibt die nicht melden wenn sie nicht mehr berechtigt sind weil keine Landwirtschaft usw. mehr vorhanden ist und Steuern zahlen wird es weiter gehen.


    Gruß Peter

  • Moin


    Ich zahle auch um die 500€ Steuern im Jahr für meine 3 Fendt, das darf auch jeder Wissen, denn eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung ist mir kein Treckertreffen wert. Und Ackern tun die damit genauso gut.
    Das einzige was ich dafür verlange ist das sie aufhöhren unser aller Geld zu verschwenden und es endlich sinnvoll einzusetzten, anstadt dem Schulz 270000€/Jahr in die Hackfresse zu schieben, da krieg ich Plaq X(


    Gruß Tim

  • Es wäre ja auch 'ne Möglichkeit, den ganzen Steuerwust zu beseitigen.
    Wir zahlen alle dann "NORMAL", aber in Anrechnung der zusätzlichen Einnahmen, was dann heißen müsste die "Normalen" Steuern werden gesenkt.
    Halt falscher Gedankengang von, ich habe immer noch das Wort Demokratie im Kopf, vergesse immer dass wir ja im System der Kapitalfaschisten eingebunden.