Getriebegehäuse F15 G/H6

  • Ich bräuchte da mal Hilfe von den Profis.
    Bei Ebay gibt´s derzeit eine Kupplungsglocke und Getriebegehäuse vom F15 G BJ50 zu kaufen. Augenscheinlich und nach Abgleich mit der ETL finde ich keinen Unterschied zum H6 Getriebe. Da mein Getriebe ja den kleinen Riss an der Ackerschiene hat spiele ich nun mit dem Gedanken das Gehäuse und die Glocke zu kaufen, aufzuarbeiten und im Winter dann die Innereien zu tauschen.
    Nun müsste ich aber genau wissen ob die Getriebe durch die ganze Bauzeit bzw Getriebetypen bezüglich Gehäuse gleich geblieben sind.
    Wäre toll wenn´s jemand genau weis.


    Lg
    uli

    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt 8)


    Nun denn, die Hand ans Werk,

    die Herzen himmelan,

    denn im Zaudern liegt die Gefahr.

  • Hallo ins schönste Bundesland!


    Die Getriebegehäuse von F15G bzw. F15H sind nicht identisch mit denen vom F15G6 bzw.F15H6!
    Die E Teilnummer vom F15G lautet 015 169 050 010. die vom F15G6 020 102 050 011
    Das Getriebegehäuse wurde mit dem Einlauf des F 17 dann auf 017 100 052 030 umgestellt.


    Schöne Grüße von der Mosel!


    Wolfgang


    PS Hast Du die "Fendt Originalersatzteile" schon probiert? Eine begrenzte Anzahl kann man käuflich erwerben.

  • ok, super.
    Das bewahrt mich vor einem Fehlkauf. Ich hatte mir schon sowas gedacht.
    Hab die grosse Etl für h6, g6, h und g 4Gang. Bei denen scheints gleich zu sein.
    Aber das hier ist dann älter.
    Schade.
    Wolfgang, der hätte auch zwei Antribswen für kleines Geld aber von denen weis ich, dass die nen kleineren Durchmesser haben.
    Danke und LG
    Uli

    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt 8)


    Nun denn, die Hand ans Werk,

    die Herzen himmelan,

    denn im Zaudern liegt die Gefahr.