Traktormeter GT 225

  • Hallo,
    ich habe in der Woche vor Ostern die Elektrik an meinem Fendt GT neu gemacht inklusive des Traktormeters und der Welle.
    Beim Start bemerkte ich, dass der Stundenzähler rückwärts lief.


    Am Traktormeter liegt es nicht. Dies habe ich mit einem Akkuschrauber getestet.
    Am der Welle kann es ja auch nicht liegen.
    Beim VDO wurde mir gesagt das die kein Winkeltrieb haben der dierckt hinterm Tacho sitzt. Hatte Fendt da einen eigenen speziellen Winkeltrieb? Hat jemand eine Artikelnummer?
    In welche Richtung muss sich der Antrieb denn Motorseitig drehen?
    Hat jemand Bilder von dem Traktormeter von Hinten mit Welle und dem Winkeltrieb am Motor?


    Gruß Sven

  • Hallo,


    beim F225 GT ist hinter dem Traktormeter ein Winkeltrieb (Übersetzung 1:1, Drehrichtung umkehrend) verbaut.
    Originale Teile-Nummer F225.200.160.020
    Habe in 2014 einen gebrauchten Winkeltrieb bei Bracht Landtechnik für einen guten Preis bekommen.
    Frag mal bei den bekannten Fendt-Teilehändlern nach.
    Du brauchst auch einen Mitnehmer (Verbindungsstift zwischen Winkeltrieb und Traktormeter). Hier konnte ich mir
    mit einem Stück von einem Inbuss-Schlüssel (2,5 mm) helfen.


    Gruß.
    Langer