Klasse , dann schlägt ja das Herz des Favos bald wieder.
Bin gespannt wie´s weiter geht.
Gruß
Andreas
Klasse , dann schlägt ja das Herz des Favos bald wieder.
Bin gespannt wie´s weiter geht.
Gruß
Andreas
Moin. Schöner Bericht. Macht Spaß hier mit zulesen. Daumen Hoch! Mfg. Km
Echt top... bin gespannnt.
Hallo Stefan
schöner Arbeitsbericht , da lese ich gerne das Weitere mit.
kann mich den anderen nur anschließen
Gerne mehr
kann mich den anderen nur anschließen...
... Topp...
schließe mich den Vorgänger Meinungen an!
Gruß
Nach laaaaaanger Pause geht es endlich mal weiter.
Gestern hab ich zusammen mit nem Bekannten das Ventilspiel eingestellt und anschließend die Ventildeckel draufgeschraubt.
Heut hab ich den Motor dann mit dem Kran hochgehoben und die Ölpumpe und das Ansaugrohr montiert. Dann die Dichtflächen sauber gemacht und die Ölwanne angeschraubt und den Peilstab wieder reingesteckt.
Am Rest vom Favorit hab ich mal den hässlichen Sitz, der sowieso nicht Original ist weggeschrschraubt. Der kommt so gleich in den Schrott. Auf der einen Seite hat sich dann doch noch die letzte Schraube erbarmt und ich konnte den einen Kotflügel wegheben.
Die Kotflügel werden beide verschrottet, die sind nicht mehr zu retten.
Jetzt hätt ich da noch ne Frage:
Glaubt ihr, ich krieg den Favorit später auch ohne Überrollbügel zugelassen? Weil die Kotflügel, die ich da in Aussicht hab, haben die vorgesehenen Haltepunkte für den Sicherheitsrahmen nicht. Das war damals vermutlich nur Option.
Weil dann kann ich den Rahmen auch gleich verschrotten. Die Stützen, die noch in den Kotflügeln stecken krieg ich vermutlich eh nie wieder raus
Ach ja, die Lichtmaschine hab ich auch noch auseinandergebaut, da muss ich die Lager tauschen.
Die ging nicht gern auseinander
Mit ein Grund dafür, dass es in letzter Zeit so gehakt hat, war übrigens mein Neuzuwachs:
Ein Farmer 205P mit Fronthydraulik und Frontzapfwelle!
Genialer Fendt. Klein, leicht, wendig und über 70 PS!
Moin
Tüv und Zulassung ohne Überrollbügel ist kein Problem, ein Problem macht nur die Berufsgenossenschaft falls er eine Grüne Nummer bekommt.
Geiles Projekt hast du da und schön das du so gründlich berichtest dein Familienzuwachs sieht auch nicht verkehrt aus
Gruß Tim
Es ist so wie Tim schon geantwortet hat.
Und auch die zweite Zeile von Tim trage ich in vollem Umfang mit.
Moin. Schöner Schlepper der 205. Klasse berichtet wieder mal.
Mfg. Km
Alles klar!
Der kriegt vermutlich ein H-Kennzeichen
Ein sehr schönes Gespann. Ein Sechszylinder wäre auch noch ein Traum von mir.
Hallo,
Wegen dem Überrollbügel. Wenn der Schlepper npch ab und zu was schaffen soll, dann mach den drauf. Die BG schreibt den nicht umsonst vor. Für diese Erkenntnis haben einige ihr Leben gelassen.
Die Aufnahmen kannst du bei den alten raustrennen und bei den neuen einschweißen.
Wenn ich mir deine Lichtmaschine so anschaue, is es wahrscheinlich sinnvoll sich gleich eine neue zu holen. Die kosten inklusive Regler gute 100€
Wegen dem Sitz, sieht ja interessant aus, mit dem Gitter dahinter. Hatte der Schlepper mal einen Heckbagger oder so dran?
Wenn du deinem Rücken einen Gefallen tun willst, dann mach wieder einen luftgefederten drauf und nicht das alte Geraffel mit der Blechschüssel.
Grüße aus Mittelfranken
Moin
Der Sitz sieht mir ja eher nach Seilwinde aus, Umsturtzbügel würde ich auch dran lassen, ich hatte schon 3 mal einen Trecker fast auf der Seite liegen und das Teil hat einem Vereinskollegen das Leben gerettet, ich kann niemanden verstehen der ohne Fährt, auch wenns zulässig ist.
Gruß Tim
Wieder klasse Bericht, schöne Bilder. Vorallem der 205 gefällt mir, so ein Plantagenschlepper sollte ich auch noch haben, da kann ich endlich unter meine Obstbäume fahren.
Gruß
Andreas
Also ich muss sagen, ich war mit dem 204er wirklich immer sehr zufrieden ... war ein ganz, ganz toller Traktor - nur die Kabine hat halt gefehlt.... aber sonst..... sehr empfehlenswert....
@Fendtschrauber
Das mit der Lichtmaschine hab ich mir auch schon überlegt, aber funktionieren tut sie ja eigentlich noch.
Aber vermutlich ist eine neue schon sinnvoll.