• Hallo an alle,
    ich besitze einen Bindemäher ( JF-Leichtbinder), Baujahr 1953 oder 54. Das Gerät steht in einer meiner Garagen und stört mich weil ich den Platz für was anderes brauche. Ich bin drauf und dran den Mäher auf einen Anhänger zu laden und beim Altmetallverwerter abzuliefern. Ich hab das ein paar Leuten erzählt, jeder sagt: Bloß nicht! Sowas gibt man nicht her, das ist eine Rarität!
    Kann schon sein, ich will das Ding aber unbedingt loswerden.
    Hat von euch jemand eine Idee welche Alternativen es zum Schrottverwerter gibt ? Wer könnte sowas brauchen ?


    Ich hab noch mehr so altes Gelumpe:
    einen Kreiselheuer, zwei Gleichstrommotoren, mehrere Drehstrommotoren, der stärkste hat 3 kw, eine Milchzentrifuge, eine komplette Melkmaschine mit Melkgarnitur für eine Kuh , eine komplette Mengele Greiferanlage (in einer Scheune montiert), einen Standhäcksler Ködel & Böhm, zwei Eggen mit Holzrahmen und vieles mehr.
    Auch ein Fendt Dieselroß F 15 mit Mähwerk und Anbaupflug ist da, den behalte ich aber auf alle Fälle.
    Was ich unbedingt loshaben will ist der Bindemäher.


    Gruß aus Oberbayern
    Franz

  • Die Greiferanlage ist für Heu und ist fest in der Scheune montiert, d.h. die Laufschienen sind am Dachstuhl befestigt. Die Seilwinde ist ebenfalls in der Scheune montiert und wird über eine Riemenscheibe angetrieben.
    Das ganze Zeug ist wahrscheinlich ein Fall für die Metallverwertung wenn ich mal dazukomme das ganze abzumontieren.


    Gruß
    Franz