Suche preiswerte Bezugsquelle für Bauwagenlack

  • Hallo Forum,


    mir ist ein 6-Meter-Bauwagen mit Blechaußenwänden zugelaufen. In absehbarer Zeit habe ich ihn innen überarbeitet, dann steht die Lackierung an.
    Zur Zeit ist er orange mit Rallyestreifen, das ist mir zu grell.
    Wo bekomme ich größere Gebinde Mattlack zu vernünftigem Preis? Bei 40 m² Oberfläche machen 750ml-Dosen wenig Sinn, schätze, daß ich 10 Liter brauche für 2maligen Anstrich.
    Bin noch am Grübeln, ob ich mit dem Kompressor spritzen oder von Hand rollen soll.


    Gruß
    Dirk

  • Moin


    Da würde ich mal im Malerfachgeschäft fragen, die können auch große Gebinde bestellen in der Farbe wie du sie gerne hättest. Und lass dir keinen Billiglack andrehen der nach 2 Wintern wieder abblättert, Bauwagenbleche sind meist verzinkt, also den alten scheiß komplett runter, Zinkhaftgrund und dann 2 mal da drüber, lieber einmal öfter, denn man streift ja doch hier und da ein Gebüsch und wenn dann der Lack sofort bis aufs Blech runter ist sieht das doof aus.
    Mein Bauwagen hat heftige Kratzspuren im hinterem Dachbereich, keine Ahnung wie ich die da reingefahren hab ?( whrscheinlich in Venne da haben die eine 3 Meter breite Straße als einfahrt mit Gestrüpp rechts und Links und dann noch gegenverkehr :cursing:


    Gruß Tim

  • Hallo Dirk,


    Schlagfester Fahrzeug- / Maschinenlack sollte da schon zum Einsatz kommen, eine Grundierung (wie Tim sagt ggf. dann Zinkhaftgrund) sollte auch aufgetragen werden.
    Wenn Du sparen willst, dann nimm die Pistole, mit der Rolle brauchst Du bedeutend mehr.
    Von Onlinehändlern bekommst Du bei der Menge auch einen guten Preis, einfach mal ein bisschen Zeit aufbringen und recherchieren.


    Du hast Doch einen 231 GT, da würde ich das Fendt-Grün verwenden und das Fendt- Logo mit anbringen - das wird dann der Renner :D .

  • Pe to Pe,


    wer liegt jetzt von uns falsch?
    Also Tim will einen Bauwagen aufbauen und hat keinen 231er, und U41, unser Dirk hat einen Zuläufer, den Bauwagen mit 6 m Länge welchen er lackieren will.


    Übrigens, was gibt es bei Dir so am Wochenende an Leckereien auf dem Grill, ich brauche eine Anregung :) .

  • Hallo Dirk,


    na das macht doch schon was her.
    Ist das bei Dir der Straßenstrich :D , ich meine natürlich bzw. frage ich, machst Du die Arbeiten auf der Straße?

  • Hallo Peter,


    leider nur Straßen(an)strich. Ich habe nur eine mickrige Garage, wenn ich da mit dem Bauwagen reinfahre, ist er ein Cabrio und deutlich kürzer.....
    Scheune steht ganz oben auf der Wunschliste, ist aber hier in der Gegend ein mittleres Problem und für Zugezogene sowieso. Mal schauen, was sich noch ergibt.


    Gruß
    Dirk

  • Dirk, ich hatte ja anderweitig schon mal das alte Sprichwort angeführt, "Not macht erfinderisch" bzw. man muss sich halt zu (be)helfen wissen.
    Jetzt verstehe ich auch Deine Frage, rollen oder spritzen.
    Aber solange Deine Dir den Zuzug genehmigte Gemeinde /Nachbarschaft nicht mosert, wird er auch so fertig.
    Das Platzproblem dürften viele von uns haben, mir geht es da genau so.
    Schlimm ist es halt, wenn notwendige Arbeiten anstehen, man alles im Freien machen muss. Meist ist da auch noch das Wetter beschissen, es verzögert sich alles.
    Am meisten ärgere ich mich im Winter. Da könnte man sich einigen Arbeiten widmen, welche mehr Zeit in Anspruch nehmen, da spürt man erst richtig was ein
    fehlender "Unterstand" bedeutet.