• Hallo, erst mal vielen Dank für die Aufnahme im Forum, mein Name ist Herbert, und hätte da auch gleich eine Frage. Möchte mir einen Fendt F15 G6 zulegen. Was ist dieser in etwa noch wert, ich weiss dass der Motor (KDW 415 E) zu wenig Büchsenüberstand hat u. sonst noch recht brauchbar aussieht etwas verrostet aber keine Dellen. Die Reparaturen kann ich selbst machen sollte aber wissen wieviel solch ein Schlepper noch kosten darf

  • Hallo Herbert,
    Erstmal willkommen hier.
    Um deine Frage zu beantworten ist die Beschreibung sicher zu wage. Durch lange Beobachtung bei ebay, mobile und co stellt man fest, dass F15er zwischen 1500 und 10000 angeboten werden. Die für 1500 brauchen Zuwendung für mind 2000 eur, die für 10000 stehen schwer wie Blei. Dann ist noch die frage wie originalgetreu du ihn gerne hättest und was dir dieser schlepper wert ist.
    Wichtig ist hier erst mal ob der Rest noch in ordnung ist: kopf, block, Kolben. Rechen das mal durch. Fahrbereit und mit Tüv sollte der schlepper ca 4000 bis 5000 wert sein. Je nach Zustand.
    Lg uli

    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt 8)


    Nun denn, die Hand ans Werk,

    die Herzen himmelan,

    denn im Zaudern liegt die Gefahr.

  • Moin Herbert,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich würde zur Besichtigung auf jeden Fall jemanden mitnehmen der weiß worauf man beim F15 zu achten hat und auch die Schäden erkennt. Dann wird es auch einfacher einen Preis zu benennen.


    Man sollte aber auch bedenken, dass die F15er im Moment gar nicht so einfach zu bekommen sind.
    In den gängigen Portalen werden kaum welche angeboten.


    @ Uli... und ich dachte immer Du kommst aus Hamburg :D


    Gruß
    Rolf

  • Willkommen bei den Fendt-Getreuen!


    Es ist so wie Uli es geschrieben hat, den Markt beobachten, sich einen Max-Preis in Relation zum Zustand setzen
    und ggf. auch Überführung / Transport mit ins Kalkül nehmen.
    Letztendlich musst Du den Part doch selber tragen, eine Ferndiagnose zur Wertermittlung ist sehr schlecht machbar, da müssen schon
    gute aussagekräftige Bilder und Beschreibungen vorliegen.