Farmer 3S Restauration

  • Wenn du Papiere hast brauchst keine §21 machen. Das hat sich geändert zumindest in Bayern.


    Hab letztes Jahr nen Schlepper getüvt der 10 jahre schon abgemeldet war. Papiere waren aber da.

    Kann ich so bestätigen. Normale HU genügt.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Moin,

    es ist vollbracht.... der Farmer hat seine Zulassung erteilt bekommen und bewegt sich ab jetzt wieder legal auf den Straßen und Feldwegen.

    Man mag es kaum glauben aber die Abnahme hat reibungslos zuhause stattgefunden. Es hat zwar etwas gedauert bis die Abnahme erfolgen konnte (aus zeitlichen Gründen) aber der TÜV-Prüfer war sehr nett und hat alles sehr genau begutachtet. Man hat schon gemerkt das der Prüfer sich sehr gut mit Schleppern auskennt.


    Nachdem die 21er Abnahme erfolgt war ging es dann mit den Unterlagen zur Zulassungsstelle. Nach 20min in der Zulassungsstelle hielt ich die neuen Kennzeichen in der Hand. 8| das es so schnell funktioniert hätte ich nicht gedacht. Vielleicht war das auch nur Zufall an dem Tag.



    Da ich mich jetzt wieder legal auf den Straßen bewegen kann durfte der Farmer heute seine erste "etwas längere" Tour verrichten. Damit der Motor schonend eingefahren wird gibt es den kleinen Anhänger als Wegbegleiter. ;)



    Gruß Henning

  • Sehr schön und herzlichen Glückwunsch. Wenn man den ganzen Bericht verfolgt hat und immer mitgefiebert hat, freud man sich um so mehr mit. Macht ein sehr schönes Bild der Farmer. Freu mich auf weitere Einsatzberichte. Viel Spaß weiterhin mit dem Schlepper. Jetzt hast du ja unglaublich Zeit übrig. Wenn du Lust zu schrauben hast, meld dich. Ich hab immer was

  • Hi Henning,


    echt toll geworden. Macht sicher richtig viel Freude mit dem Farmer zu fahren. Hatte ja auch mal so einen, nur nicht in so einem top Zustand. :love:


    Ja dann, wünsch ich Dir immer schönes Wetter und genug Diesel im Tank. 8):thumbup:

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Lieber ein Fendt in der Scheune, als ein Hänger in der Hose! :D

  • Danke für das Angebot. Wenn ich wirklich Zeit hätte würde ich mich glatt melden. Frau und Kind wollen ja auch versorgt werden. Der kleine Mann kann dann aber bald mit Papa seine Runden drehen.

    Für nächstes Jahr habe ich mir noch paar Kleinigkeiten aufgehoben. Die Frontladerschwinge und Forke müssen ja auch noch lackiert werden.


    Dann hätte ich auf dem Wunschzettel noch einen 2Schar-Wendepflug, Original Radgewichte für hinten, eine Seilwinde welche vom Baujahr zum Schlepper passt, etc... ich glaube die wünsche würden das Forum füllen.😂

  • Hallo,

    herzlichen Glückwunsch Henning, freut mich sehr, dass alles so reibungslos funktioniert hat. Dein Bericht war auch immer interessant zu lesen, freue mich schon über neue Berichte von dir und deinem Farmer.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Moin


    Glückwunsch und alle Hochachtung zu deinem Farmer:thumbup:Aus welcher Ecke Deutschlands stammst du? Zu dem Zweischaar, auf Sandboden wird der Farmer damit doch garnicht warm, da könnte es schon ein kleiner Dreischaar sein. Ich hab da noch so ein Projekt auf dem Hof stehen. Ein EfKa Klausing Zweischaar mit 60er Arbeitsbreite der ein 3. Abnehmbares Schaar angeflanscht bekommen soll, ich muss nur noch den Flansch bauen, der Rest ist schon da. Sonst kannst du gerne mal zum nächsten Pflügen vorbei kommen und Testen was der Farmer so kann.


    Gruß Tim

  • Hallo Henning, :thumbsup:


    Glückwunsch und danke für deine Berichte, Bilder und interessanten Hinweise.

    Ja wie schon der eine und andere hier anklingen lässt.

    War sicher jeder, wie ich persönlich ebenfalls bestrebt, bei deinen Projekt einen solchen Ausgang mit zu erleben. ;)

    Viel Spaß mit deinen Farmer und allzeit freudige Erlebnisse.:thumbup:


    MfG

  • Ich schließe mich den vorangegangenen Glückwünschen mit.

    Jetzt hast Du endlich den wohlverdienten krönenden Abschluss in der Hand;
    kann es sein dass Weihnachten vor der Tür steht ?^^.

    Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volk zum Spott.

    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann Gnade Euch Gott.

    (Theodor Körner)


  • Jo ich werde weiter fleißig berichten auch wenn es sicherlich manchmal etwas länger dauern wird.

    Ich komme aus dem Landkreis Stade und wohne in der Nähe von Buxtehude. Ja es gibt Buxtehude wirklich und liegt kurz vor den Toren Hamburgs.

    Ich habe zwar noch nie gepflügt aber ich denke das wir hier einen relativ guten erdigen Boden haben. Desto weiter wir ins alte Land kommen gibt es Kleierde die quasi wie Scheiße am Schuh klebt.

    Mich interessiert vor allem ein mechanischer Wendepflug.