Ohh thank you I did not heated....
The bearing on that axle is broken so I need to replace it....
Ohh thank you I did not heated....
The bearing on that axle is broken so I need to replace it....
I'm not sure my English it’s not good....
You must make the kronemother hot hi is fixed! You must make a key for the mother and then can you easy pull the wave!
Better you buy a mounting instruction!
And I did not now in what side does it goes out because I cant move it....
This is my Fendt
Your english is great.
I make the tool but i did not now does it goes left or right and I didnt heated...
You must make it hot it’s normally, left open!
Thank you
I found where is the problem...
Shit! Did the rollers break even more?
Regards Lukas
Do you buy your traktor from germany?
Or is it an import used traktor in the time of 1990-2000?
In this time a lot of old Traktors were buy to export it to south east europe
Its an inport around 1990...
Resi nothing is broken just the bearings..
Guys can you help me to find that small roller in the midle? I cant find it in Croatia...
Moin
Welche Bezeichnung hat das Lager denn?
Moin,
endlich tut sich bei meinem Farmer wieder was. Der Winter war lang genug um sich seine Gedanken zu machen.
Da das Wetter jetzt besser ist wurden die letzten Kleinteile gesandstrahlt, grundiert und lackiert.
Im Moment bin ich dabei den Farmer einzupacken damit ich den Rest des Schleppers entrosten etc. kann.
Jetzt sieht er gerade aus wie ein Weihnachtsgeschenk.
Etwas über die Hälfte habe ich vom Rost befreit. Morgen folgt dann die andere Hälfte und wird so schnell wie möglich grundiert. Nicht das der Eisenklotz wieder Flugrost ansetzt.
Nebenbei habe ich dann noch eine Bestellung für die Kotflügel und Motorhaube aufgegeben.
Jetzt kommt meine Frage an euch:
Welches grün würdet ihr mir für den Farmer empfehlen?
MIPA Fendt grün alt?
Gruß Henning
Paar andere Sachen konnte ich in den kalten Monaten aber doch erledigen. Das Steuergerät für den Frontlader habe ich neu abgedichtet und die ganzen Teile für die Elektrik habe ich jetzt zusammen. Lediglich Bougierrohr fehlt mir noch und paar Befestigungsschellen.
Vor drei Wochen habe ich dann mein Regelsteuergerät, das EW und die Frontladerzylinder zu einer Hydraulik-Firma gebracht um die Teile neu abzudichten. Eigentlich wollte ich diese Arbeiten selbst erledigen aber mir fehlt leider etwas die Zeit.
Schließlich möchte ich ja nicht das mein Sohn zu kurz kommt. Der kleine Mann ist zwar erst 6Monate alt aber er freut sich jedesmal wenn er den Schlepper angucken kann bzw. wenn Opa mit seinem Deutz mal wieder unterwegs ist. Ich würde sagen das wurde ihm direkt in die Wiege gelegt.
Wenn ich demnächst den Schlepper komplett grau lackiert habe dann kann ich die neuen Typenschilder montieren.
Kann mir jemand verraten welchen Maß die Kerbniete der Blechschilder haben? Sind das AL Niete?
Welches Maß haben denn die Niete für die Kabelschellen?
Dank euch.
Gruß Henning
habe ich bisher auch immer genommen MIPA Fendt grün alt
So.... der graue Lack ist drauf. Jetzt können die ersten Kleinteile wieder angeschraubt werden.
Für die Kotflügel und Motorhaube werde ich mich evtl. für die Farbe von MIPA entscheiden.
Für die Typenschilder habe ich mir jetzt die Kerbnägel bestellt. Vom Maß her müssten es Kerbnägel 3x4 sein.
Gruß Henning
Hi Henning,
das sieht schon mal richtig super aus. Warum hast du nur den rechten Hydraulikarm anmontert gelassen, warum nicht auch den linken?
Ist natürlich nichts dramatisches, aber ich bin nunmal sehr neugierig.
Eigentlich wollte ich beide entfernen bloß ein Dussel hat von außen die Verzahnung etwas bearbeitet, sodass ich den Arm nicht mehr abmontiert bekomme. Hatte den schon erwärmt und gleichzeit mit einem Abzieher bearbeitet.
Ist etwas ärgerlich aber das könnte evtl. später nochmal ein kleines Projekt werden. ?
hab deinen Beitrag leider nicht von Anfang an verfolgt und erst jetzt hier und da etwas rein gelesen...
Ich muss schon sagen - Hut ab vor deiner Arbeit! Du scheust wirklich keine Kosten und Mühen...
Ich restauriere ja auch gerade meinen Farmer 2 DE - und das auch schon um einiges besser und hochwertiger als die Meisten Schlepper die nur so übergeduscht wurden und man überall sieht.
Aber an deine Arbeit kommt das noch lange nicht hin! Den Rumpf habe ich z.B. komplett gelassen beim lackieren - da kann man sich sonst kompletr an Arbeit verausgaben wie du das machst.
Aber das Ergebnis wird natürlich unschlagbar werden!
Moin,
das Lackierzelt ist demontiert und die meisten Teile wieder montiert. Mittlerweile könnte man denken es wird ein Trecker. ?
Es fehlt noch das Zugmaul, die Ackerschiene, Zugpendel, Regelsteuergerät plus Hin- und Rück-Leitung und die Reifen.
Mal sehen was ich in den nächsten Tagen noch so schaffe.
Parallel wurde die erste Ladung zum Glasperlenstrahlen gebracht. Sobald ich die Teile zurück habe geht’s damit sofort zum Karosseriebauer und Lackierer. Die Motorhaube, Armaturenbrett und Kotflügel möchte ich nicht selbst lackieren. Das soll dann doch bitte jemand machen der davon richtig Ahnug hat.
So sahen die Teile vorgestern aus.
Gruß Henning