Das mache ich doch gerne.
Ich bin auch sehr froh das ich immer sehr gute Hilfe von euch bekomme. Für mich ist das ja die erste Restauration und quasi alles Neuland.
Farmer 3S Restauration
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@Henning2503
Respekt, das sieht doch sauber aus. Bezüglich der Einspritzpumpenüberholung: Die Kraftstoffpumpe kaufst das nächste mal am besten selber, weil die kriegst normal um ca. 15€ und die haben die dir um fast 60€ angedreht. -
Da hast du recht. Wollte ich auch aber da war es schon zu spät.
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Hallo,
An deiner Stelle würde ich alles neu machen. Jetzt ist der Farmer einmal auseinander wenn er einmal Lackiert ist ärgerst du dich schwarz wenn er nochmal auseinander muss. Wir haben den Automat von unserem Farmer bei ZF Sachs zum Überholen gehabt und die Scheibe sowie das Ausrücklager sind von Granit. Das Pilotlager ist leider nicht mehr erhältlich aber auch nicht wirklich wichtig da die späteren Modelle gar keines hatten. Das Ganze hat zusammen weniger als 500€ gekostet.MfG Felix
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Ich würde es auch empfehlen,da das ganze mal sehr Warm war.. Bei der Kupplungsscheibe ist es eigentlich an den Rillen zu erkennen,die bei dir schon halb weg sind,das ist übrigens auch ein Zeichen davon,dass irgendwas nicht mehr Plan ist.
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Danke für die Antworten. Dann werde ich den Automaten mal zum überholen schicken und die anderen Teile bestellen.
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Dann lass das Herz mal wieder schlagen.
Gruß
Andreas
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Servus
Henning 2503
Darf ich Dich fragen was Du in der Motorenklinik bezahlt hast?
Hört sich nach viel Geld an.
Gruss
Peter -
Ich würde an dieser STelle auch darum bitten,gern auch per PN,da ich das selbige vor habe und exakt den Hersteller der Teile haben möchte,aber bis jetzt nix dazu gefunden habe?
Würde mich sehr freuen! -
Ich schreibe euch beiden mal eine Nachricht.
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Warst du bei Hoops oder wo hast du den machen lassen?
Haben hier einen guten Instandsetzter, ist leider auch nicht ganz billig....
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Jo war bei Hoops. Die haben sehr gute Arbeit abgeliefert. War nicht ganz günstig aber der Schlepper hat es sich verdient.
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Die neue Werkstatt muss ja auch bezahlt werden
Hab da schon einige Zylinderköpfe abgegeben, von der Arbeit her alles top! Gute Entscheidung! -
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Sehr saubere Arbeit.
Macht Spaß zuzusehen.LG
uli -
Ich bin begeistert.
Gruß
Andreas
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Moin,
leider bin ich nicht in Nordhorn aber trotzdem verbringe ich die Zeit am Schlepper.
Gestern sind die erwarteten Teile eingetroffen und es wurde gleich eine Bestandsaufnahme gemacht.
Eine Dichtung muss ich noch nachbestellen aber das sollte uns nicht aufhalten.
Nächste Woche geht's dann wohl los.Heute habe ich dafür die beide Wellen aus dem Verteilergetriebe ausgebaut. Den Kupplungsträger und die Kronenmutter hatte ich ja schon vor ein paar Tage gelöst bzw. demontiert.
Nachdem der Wedi und der Sicherungsring entfernt waren konnte ich den vorderen Teil der Welle samt Kugellager einfach rausziehen.
Die Welle auf der der Kupplungsträger sitzt stellte sich etwas stur.
Nachdem ich aber von vorne mit einer kleinen Stange den äußeren Ring des Kugellagers nach hinten durchgedrückt hatte, ließ die Welle sich wunderbar ausbauen.Jetzt wird die Eingangswelle mit der Turbomatik zur Überholung geschickt.
Gruß Henning
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Ich habe nun wiederholt von HOOPS gehört, die Seite mal aufgerufen und präventivabgespeichert,
man weiß ja nie... .Alles andere, einfach nur super, erinnert mich an meine Lehre, da wurde auch noch alles auseinandergenommen und repariert.
Nur an die MAN Motoren durfte keiner mehr ran, die wurden ja Anfang der 70er Jahre in den ungarischen Bussen eingebaut.