Güldner A3K reaktiviert....

  • Hallo Zusammen,


    Die Güldner Traktoren mit 25 (Burgund)und 34 PS (Toledo) wurden bei Fahr in Gottmadingen gefertigt. Die 15 PS (Spessart) und 20 PS (Tessin) hatten ihre Geburtsstätte in Aschaffenburg. Die 25 PS Ausgaben beider Marken gab es in einer Normalversion, wie hier in diesem Thread und als Tragschlepper.
    Ich habe mir sagen lassen, dass die Güldner 3LKN Motoren in ihrer Leistung und Zuverlässigkeit sehr streuten. Da gabe es Exemplare, die viele Betreibsstunden leisteten, ohne Kummer zumachen. Andere Traktoristen klagten über zu wenig Leistung und Kolbenklemmer gab es auch wegen der Überhitzung. Es wird von einem Selbstabholer in Gottmadingen berichtet. Nach der ersten Steigung mit dem neuen Traktor, sei er abgestiegen, um sich zu vergewissern, ob er wirklich den richtigen Traktor abgeholt habe. :D


    Gruß, Rainer