Geräteträger GT S 250

  • Wieviel Geräteträger GT S 250 sind hier im Forum vertreten und welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Geräteträger gemacht?
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit Erfahrungen, Ersatzteile usw. zu tauschen.
    Gruß aus dem Münsterland

  • Hallo Traktorskotti,


    ich selber habe seit knapp einem Jahr einen Fendt F 250 GTS aus dem Jahr 1978. Meiner hat inzwischen fast 6000 Bst. auf der Uhr und ist mit der Edscha-Halbkabine ausgestattet.
    Mein großer GT läuft fast täglich, weil er so vielseitig ist und die Ladepritsche ermöglicht mehr Zuladung, da die Aussparung, wie bei den kleinen GTs hier entfällt.
    Der F 250 GT ist ein vollwertiger Schlepper - auf eine Turbokupplung muss man systembedingt verzichten. Einzig die Doppel-H-Schaltung machte mir anfangs große Mühe und bei Hektik zwei mal. Da gerät man beim Zurückschalten schon leicht versehentlich in die kleine Schaltgruppe. Aber die Idee war schon gut, alle Gänge mit nur einem Schalthebel schalten zu können. Und die Seitenschaltung war zu Beginn der 1970er Jahre ebenso eine Ausnahme.


    Gruß; Rainer

  • ich finde den 250 GT besser wie die 255 und 275
    Wir hatten selber ein 250 gt den haben wir aber getauscht gegen ein 275 dann die Ersatzteile Lage schwierig ist und man viele Teile nicht mehr bekommt.
    Die Doppel-H Schaltung ist zwar schwierig aber wen man kapiert hat die schönste Schaltung dies gibt vor allem als Seitenschaltung

  • Hallo Traktorskotti


    Habe seit Ende 2014 einen GTS 250, Baujahr 1971. Er dürfte so um die 8000 BST haben und hat ein Peko Verdeck.
    Als Geräte habe ich eine sehr gut erhaltene Ladepritsche und einen Frontlader mit einer guten Erdschaufel und einer fast neuen Mistgabel.
    Außerdem ist ein Doppelmessermähwerk mit 1,50m AB und eine Fronhydraulik/Frontzapfwelle dran.
    Zum Holz machen ist das fast optimal. Den Spalter in der Fronthydraulik und die Ladefläche für 1 Festmeter gleich hinterm Spalter, alles
    ohne Anhänger.
    Im Frühjahr/Sommer haben wir die Feldspritze am GT. Vorne das Fass mit 800l und hinten das Gestänge mit 15m AB.
    Ansonsten kann ich das von IN-Trac 6.60 gesagte nur bestätigen. Im Vergleich mit den kleinen GT's ist das ein ganz anderer Schlepper (z.B. Regelhydraulik)
    An das Getriebe muss man sich halt gewöhnen. Böse Zungen sage: "Das ist die beste Diebstahlsicherung, die es gibt. Einfach den Schalthebel zwischen
    großer und kleiner Gruppe stehen lassen"
    Der GTS 250 hat das Getriebe und die Hinterachse vom Farmer 104/105. Da ist die Gefahr, dass der Motor stärker ist als der Rest, sehr gering.
    Alles in allem war es für mich ein guter Kauf. :D


    Gruß
    Andy