Farmer 1z und 108 LS und weitere Projekte

  • Andreas sei froh.

    Wir haben Schneeverwehungen, das Zeug fliegt schon waagerecht über die Fluren.
    Nur gut, es kommt noch nicht allzu viel, aber wo sich der Schnee sich anweht geht's auch schnell in die Höhe.

  • Hallo,

    Ich hätte da mal ein paar Fragen zu deinem Striegel.

    Welche Zinken hast du verwendet? In welchem Abstand sind diese Montiert?


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8):thumbsup:8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbsup:

  • Hallo,

    Danke sehr. Das bringt mich schon Mal einen Schritt weiter. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich mir einen Grubber besorge und umbaue oder einen kompletten Eigenbau starte.


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8):thumbsup:8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbsup:

  • Hallo Felix,

    aber gerne doch, wenn du Maße oder Daten brauchst gib Bescheid!

    Der Vorteil des alten Grubbers waren die verstellbaren Zinkenträger, so kann ich auch die Schwaderzinken steiler oder flacher stellen.

    Ein kompletter Neubau hat halt den Vorteil das du ihn an deine benötigte Breite besser anpassen kannst.

    Soll wohl klappen!!!!!


    Gruß Manfred

  • Hallo zusammen,


    mal wieder eine Kleinigkeit von mir!

    Habe heute das Thermostat vom 108 er gewechselt. Leider ist mir der Defekt erst aufgefallen als meine Calix den Motor nicht mehr anständig vorgewärmt bekam. Ich gehe mal davon aus das dieses Problem schon etwas länger bestand ohne das ich es gemerkt habe (Asche auf mein Haupt).

    Die Preisunterschiede sind schon beachtlich, habe meins jetzt über die Bucht gekauft, für knapp 60 €, ist neu und wurde für einen Fiat 900 inseriert. Passt aber einwandfrei und hat die gleiche Nummer wie das für meinen Fendt, ist aber knapp 30 € billiger.

    Vielleicht nützt es jemanden.


    Gruss Manfred

  • Hallo Kollegen,

    mal wieder eine Kleinigkeit!


    War gestern endlich mal im Holz! Erst ging es nicht wegen Grippe, dann wegen Wetter!

    Jetzt aber!





    Hat wirklich Spaß gemacht nur heute spüre ich Körperteile von denen ich nicht gewusst habe das es sie gibt!;)


    Gruss Manfred

  • Hat wirklich Spaß gemacht nur heute spüre ich Körperteile von denen ich nicht gewusst das es sie gibt!

    Da kannst Du ja froh sein wenn es von der Arbeit kommt:), bei mir schaut das da etwas anders aus;(.

  • Manfred, nach über 4 Jahren hat man gelernt damit zu leben.
    Es ist halt besch... wenn man nicht mehr so arbeiten kann, man sieht was alles (vorerst noch) liegen bleiben muss.
    Aber ich bin voller Zuversicht, es hat sich eine leichte Besserung eingestellt.

  • Moin


    Super Aufnahme:thumbsup: auch schön für den Kalender, bloß ich sehe es schon kommen, das wir im Sommer zu viele und im Winter wieder keine Bilder haben, vielleicht sollten wir auf die Jahreszeit pfeifen und das ganze Jahr über Sommerliche Traumbilder verwenden:/


    Gruß Tim


    Ps; was macht dein 1z? Gehen dem vor lauter Sonne auch die Frühlingsgefühle durch und er zeigt ungeahnte Bärenkräfte?

  • Hallo Tim ,

    jetzt haste was angesprochen :wacko:

    Er fristet zur Zeit ein Mauerblümchen Dasein :(

    Getrennt habe ich ihn immer noch nicht, es ist immer was anderes!

    Letzte Woche wurde er zum Kunstdünger (Mineraldünger) streuen aus dem Winterschlaf geweckt (vorher natürlich alle Öle kontrolliert und bei Bedarf aufgefüllt). Der kleine Racker sprang nach der dritten Umdrehung nach vier Monaten problemlos an!

    Hat auch alles problemlos geklappt! Die Trennung ist eigentlich alles nächstes geplant aber in zwei Wochen ist auch schon Schützenfest.

    Schauen wir mal!


    Gruss Manfred